Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden
Band 2 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.06.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Bettina Spangler (Übersetzer)

Wahre Liebe kennt keine Regeln

Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Veröffentlicht am 26.01.2019

Toller Liebesroman!

Mir hat das Buch total gut gefallen. Ich fande es noch besser als der erste Band und habe auch dieses Buch ziemlich schnell gelesen gehabt. Der Schreibstil ist eher locker gehalten und angenehm zu lesen. Kann ich empfehlen!

Veröffentlicht am 27.04.2018

Viel besser als der erste Band

Cover
Das Cover ähnelt dem Cover vom ersten Band, sieht aber auch wieder schön und jugendlich aus. Es ist auf jeden Fall ansprechend und es gefällt mir, dass sie sich eben ähneln.

Inhalt
Tyler und Eden ...

Cover

Inhalt

Tyler und Eden haben sich schon ein Jahr lang nicht mehr gesehen, doch sie soll in den Sommerferien nun für sechs Wochen zu ihm nach New York ziehen. Anfangs war keiner davon überzeugt und besonders angetan von der Idee, am wenigsten Edens Mom und ihr Freund Dean, welcher auch Tylers bester Freund ist. Aber Nichts und Niemand kann Eden von dieser Reise abhalten. Sie will unbedingt in die Stadt, die niemals schläft.
Als sie in dieser landet und am Flughafen auf ihren Stiefbruder trifft, wird schnell klar, dass sie in diesem einen Jahr die Gefühle zu ihrem neuen Mitbewohner nicht verloren hat. Werden die beiden ihren Gefühlen widerstehen können?

Meinung

Den ersten Band habe ich vor etwa einem Jahr gelesen und hatte deswegen einen etwas schweren Einstieg, da ich mich nicht mehr so gut an die Nebencharaktere und vergangene Szenen erinnern konnte, jedoch hat das nach wenigen Kapiteln keinen Einfluss mehr auf den zweiten Band genommen und nach und nach sind mir ein paar Sachen wieder eingefallen.

Zuerst einmal muss ich zu Tyler kommen. Er hat im Vergleich zum ersten Band soooo eine Veränderung durchgemacht. Er ist zu einem richtigen Grinsehonigkuchenpferd geworden und noch dazu das Glück in Person. Wer hätte sich das nach dem ersten Band gedacht? Ständig ist er am strahlen, er lächelt, ist glücklich, kann sich in der Regel im Zaun halten,... Ich war echt überrascht und irgendwo auch Stolz auf ihn

Zu Eden muss ich sagen, dass sie mich anfangs ein wenig gestört hat beziehungsweise generell an manchen Stellen, da es mir so vorkam als würde sie denken, dass sich alles um sie dreht. Sie war einfach sehr ich-bezogen. (Beispiel: Ich muss mich zwischen Tyler und Dean entscheiden. Naja, die beiden haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Es ist ja nicht so, dass du dich mal eben für ein Stück Kuchen entscheidest.)

Tylers Mitbewohner Snake beziehungsweise Stephen war mir sofort sympathisch. Er trieft nur so von Sarkasmus und sein Humor ist einfach nur genial, aber ich würde es verstehen, wenn manche ihn nicht mögen.

Als wir den Charakter Emily vorgestellt bekommen haben, war ich anfangs etwas kritisch und hatte ihr gegenüber eine geteilte Meinung, jedoch ist sie zu einen meiner Lieblingscharaktere geworden, genau wie Edens Mom übrigens.

Meine absoluten Hass-Charaktere sind Tiffani und Edens Dad. Die beiden teilen sich den ersten Platz. Ich hätte stellenweise das Buch einfach nur zuklappen und gegen die Wand werfen können.

Das Setting war einfach nur ein Traum und man hat richtig Lust auf New York bekommen. Estelle hat es so gut beschrieben, dass ich teilweise die Sonne gespürt habe, die sie beschrieben hat und ich hatte alles ganz genau vor Augen, auch wenn ich noch nie in dieser Stadt war. Man merkt, dass die Autorin wirklich gut recherchiert hat und sich mit dem Thema befasst hat.

Es gab in diesem zweiten Band eine Menge an Plottwists, was dem Buch aber kein bisschen geschadet hat. Und was man vielleicht erwähnen sollte, ist, dass auch ein Thema thematisiert wird, was eigentlich gar nicht in Ordnung ist und was keiner machen sollte und irgendwie wird es ein wenig verharmlost in diesem Roman, aber es hat mich dennoch nicht all zu sehr gestört, da das Buch zur Unterhaltung dienen soll und unterhalten hat es mich definitiv.

Außerdem hat mich das Buch an vielen Stellen wirklich erbarmungslos zerrissen, vor allem das Ende, aber ich verstehe Tylers Beweggründe dazu.

Fazit

Wenn einem der erste Band nicht zu 100% zugesagt hat, sollte man die Reihe nicht aufgeben.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Viel Drama, aber trotzdem gut!

Eden darf 6 Wochen im Sommer bei ihrem Stiefbruder in New York verbringen. Schon bald merkt sie, dass sie sich immer noch zu Tyler mehr hingezogen fühlt, als sie es sollte. Doch haben die beiden noch eine Zukunft?

Als ich mir die Bücher dieser Reihe damals gekauft habe, hat mich das Cover sofort überzeugt. Auch der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen, sodass man schnell vorankommt.

Wie schon im ersten Band, gibt es auch hier wieder jede Menge Drama! Vieles kann man ja nachvollziehen, aber meiner Meinung nach, reagieren die Charaktere oft über. Ich habe das Buch ja schon zum zweiten Mal gelesen, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, wie sehr oft Kleinigkeiten dramatisiert werden, bevor die Protagonisten mal vernünftig miteinander reden.

Sowohl Eden als auch Tyler sind beide oft sehr unvernünftig oder handeln unüberlegt. Trotzdem muss man es Tyler hoch anrechnen, wie er sich zum positiven verändert hat, auch wenn immer noch alte Züge von ihm durchscheinen.

Trotz des übermäßigen Dramas und der unüberlegten Handlungen, gefällt mir das Buch nach all der Zeit immer noch sehr gut.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Eine süße Fortsetzung..

Auch der zweite Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Dieser Teil war etwas besser als der Vorgänger und unvorhersehbarer, aber immer noch ein ziemlicher Klischee-Roman. Estelles Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen und lässt den Leser durch die Seiten fliegen.

Darum geht es:

Ich glaube, was mir so gut an diesem roman gefallen hat, ist das schöne Setting und die schönen unterschiedlichen Beschreibungen von New York. Im Laufe des Buches "sieht" man viele verschiedene Orte in New Yoork, und das macht das Buch besonderer als den Vorgänger.
An den Charakteren hat sich auch ein bisschen was verändert. Tyler ist ein tiefründiger und interessanter Charakter geworden und Eden ist nicht mehr das naive kleine Mädchen vom ersten Band.

Insgesamt fand ich den zweiten Teil viel besser und vergebe deshalb 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Verlag: Heyne
Preis: 9,99€
Seiten: 442

?Inhalt:
Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 13. Juni 2016
Autorin: Estelle Maskame
Verlag: Heyne
Preis: 9,99€
Seiten: 442

?Inhalt:

?Meine Meinung:
Ich mochte diesen Teil insgesamt total, am anfang war es eher ruhiger, aber dann wurde es richtig spannend, da Eden plötzlich vor so vielen Entscheidungen stand und es viele unvorhersehbare Ereignisse gab.
Die alten und auch die neuen Protagonisten waren alle wieder super sympathisch. Allerdings mag ich Tyler jetzt nicht mehr ... das Ende war schlimmer als Ende in Band 1!!
Ich finde es ein wenig schade alles nur aus Edens sicht zu erleben...