thora01

thora01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thora01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Wundervolle Geschichte über Liebe und Zusammenhalt

Keiner trennt uns

Inhalt/Klappentext:
Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst?
»Keiner trennt uns« ist der bewegende und zutiefst berührende Auftakt der neuen New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von Verlust und Wiederfinden, von Tod und Leben, von Familie und Erwachsenwerden, von Mut und Hoffnung – und dem Kampf um die ganz große Liebe.
(Quelle: Jana von Bergner)

Sehr schöner Roman. Er ist sehr emotional und ich musste das ein oder andere Tränchen verdrücken. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich mag es sehr gerne wenn eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Sehr gelungen sind die Übergänge der Kapitel von Hannah zu Mark und umgekehrt. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und haben ihre ganz besondere Geschichte. Ich mag Hanna sehr gerne. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit die für ihre Familie kämpft. Sie wirkt zeitweise ein wenig überfordert, da sie alles für ihre Familie gibt und sich dabei fast verliert. Mark war für mich zu Beginn ein ziemliches Fragezeichen. Ich konnte ihn nicht zuordnen. Wer wurde mir im Verlauf der Geschichte sympathischer und interessanter. Die Geschichte ist sehr spannend und hat mich nicht mehr los gelassen. Ich fand es sehr schön wie die Autorin die Vergangenheit der Beiden in diese Story einfließen ließ. Der Abschluss war genau meins. Er hat viele Fragen beantwortet.

Wundervoller Liebesroman mit Taschentuchgarantie. Ich habe sofort mit Hanna und Mark mitgefiebert. Ein ganz toller Auftakt der neuen Reihe von Jana von Bergner.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Eine besondere Liebe

The way to find love

»Du weißt schon, dass du vergessen hast, zu bezahlen?«
»Wieso läufst du mir nach? Ein bisschen verrückt, meinst du nicht auch?«
Es sind nicht die typischen ersten Worte zwischen zwei ...

»Du weißt schon, dass du vergessen hast, zu bezahlen?«
»Wieso läufst du mir nach? Ein bisschen verrückt, meinst du nicht auch?«
Es sind nicht die typischen ersten Worte zwischen zwei jungen Leuten und es ist schon gar nicht Liebe auf den ersten Blick. Als sich Mareike und Basti schließlich durch Zufall wiedersehen, merken sie dennoch, dass da mehr als Sympathie sein könnte. Doch Basti verschweigt ihr seine schwierige Kindheit und verstrickt sich in einem Netz aus Lügen, während Mareike ihm ihrerseits vorenthält, dass sie schwer krank ist.
Kann eine Liebe Bestand haben, wenn ihr Fundament aus Lügen erbaut wurde?
(Quelle: Sternensand Verlag)

Wundervolles und sehr tiefgründiges Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich liebe es wenn eine Story aus Sicht der verschiedenen Protagonisten erzählt wird. Die Protagonisten haben beide einen ganz besonderen Charakter. Mareike konnte mich von der ersten Seite weg von sich überzeugen. Mit ihr konnte ich mich sofort identifizieren. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Mareike ist eine typische Jugendliche die ihren Platz im Leben noch finden muss. Der Weg zur Erwachsenen ist durch ihre Krankheit etwas steinig. Sebastian war für mich zu Beginn ein bisschen ein rotes Tuch. Er ist meiner Meinung nach ein wenig zu Frech. Diesen Eindruck wurde jedoch gekonnt im Verlauf der Geschichte gewandelt. Er wurde mir immer sympathischer und ich finde es toll wie er sich durch die Bekanntschaft mit Mareike positiv verändert hat. Mir haben auch die sehr kurz eingeworfenen Rückblicke sehr gut gefallen. Diese Rückblicke machen die Geschichte erst richtig spannend. Ich habe während dem lesen immer auf den nächsten Rückblick hingefiebert. Die Autorin konnte mit diesem Werk mich berühren. Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich musste öfters schmunzeln. Ganz besonders bei den Szenen, wo Bastian und Mareike umeinander rumgeschlichen sind. Der Abschluss war für mich perfekt gestaltet. Er zeigt sehr schön die positive Entwicklung der Beiden. Ich liebe das Happy End nach den sehr konfliktträchtigen Weg zueinander.

Toller, tiefgründiger, jugendlicher Liebesroman mit Humor. Ich wurde sofort gefesselt und in den Bann gezogen. Er war für mich ein Highlight in diesem Lesejahr.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Spannender 8. Fall von Mona und Enno

Friesenwrack. Ostfrieslandkrimi

Inhalt/Klappentext:
Ein rätselhafter Mord erschüttert die ostfriesische Insel Borkum. Eine junge Frau wird erstochen im Wrack einer Yacht aufgefunden, ebenfalls an Bord: ihr mutmaßlicher Mörder. Bodo Steiner ist vollgepumpt mit Drogen – ein Mord im Rausch? Die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll stoßen auf ein Meer an Fragen: Weshalb wurde die Ruderanlage der Yacht zerstört? Welche Bedeutung hat die große Summe Geld, die an Bord gefunden wird? Und warum verschwindet plötzlich eine Schlüsselfigur des gesamten Falles spurlos? Nur eines ist sicher: Bei der Toten handelt es sich um die Enthüllungsjournalistin Nele Dijkstra. Viel deutet darauf hin, dass sie ausgerechnet Bodos Vater, dem reichen Industriellen Ernst Steiner, dunkle Machenschaften nachweisen wollte. Doch je tiefer die Ermittler graben, desto länger wird die Liste der Verdächtigen, denn die schöne Journalistin hatte sich viele Feinde gemacht…
(Quelle: Klarant)

Sehr spannender 8 Band der Reihe „Mona Sander und Enno Moll ermitteln“. Diese Story konnte mich sofort wieder in den Bann ziehen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er lässt sich leicht lesen und macht die Geschichte erlebbar. Sehr schön finde ich die Beschreibungen der Umgebung. Ich konnte mir dadurch das Umfeld in der die Story spielt sehr gut vorstellen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und zeigen auch in diesem Teil ganz neue Facetten von sich. Ganz besonders hat mir Mona gefallen. Sie ist wirklich sehr gewachsen. Sie handelt meiner Meinung nach überlegter als in den Vorbänden. Sehr schön finde ich auch immer die kleinen Abstecher in das private Umfeld von ihr. Enno gefällt mir auch sehr gut. Er wirkt sehr ruhig und schafft es immer wieder Monas Temperament ein wenig zu zügeln. Das Buch ist sehr spannend und undurchsichtig. Ich fand die Ermittlungen sehr spannend und war überrascht was sich im Zuge der Nachforschungen so alles ans Tageslicht gekommen ist. Die Autorin hat den wahren Täter sehr gut versteckt. Der Leser wurde sehr schön an der Nase herumgeführt und auf seine kriminalistische Intuition geprüft. Der Abschluss gefällt mir sehr gut. Ich habe den Täter wirklich erst in den letzten Kapiteln erkannt.

Spannender und undurchsichtiger Kriminalroman. Er hat mich sofort wieder gefesselt. Diese Reihe kann ich jedem der spannende Krimis ohne viel Blutvergießen liebt empfehlen.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Pie = Liebe - wundervoller Roman

Weil es dir Glück bringt

Liebe ist, wenn es nach Kuchen duftet

Liebe ist, wenn es nach Kuchen duftet
Samantha hat immer von der großen weiten Welt geträumt. Das Landleben auf dem Hof ihrer Eltern nahe des Lake Michigan erschien ihr eintönig und beschwerlich. Doch ihr aktueller Job in einer angesagten Patisserie in New York ist nicht so toll, wie sie es erhofft hatte. »Chef Dimple«, wie sich ihr Boss nennen lässt, ist ein eitler Choleriker und aufgeblasener Angeber, der seine Mitarbeiter ausbeutet und keinen Respekt vor Sams Backkünsten hat. Ihm ist es egal, wie die Kuchen seines Ladens schmecken, Hauptsache er sieht im Fernsehen gut damit aus. Als ein Streit mit ihm eskaliert, wirft Sam das Nudelholz für immer hin und fährt nach Hause – sehr zum Bedauern des netten Lieferanten Angelo Morelli.
Sams Familie ist froh über den unerwarteten Besuch. Alle sind schon aufgeregt, denn das 100-jährige Jubiläum des Obsthofs steht bevor, das mit dem 75. Geburtstag von Sams Großmutter zusammenfällt und groß gefeiert werden soll. Sam hilft überall mit, backt mit Mutter und Großmutter Cider-Donuts, Kirschkuchen und Apfeltaschen für den Hofladen und versucht sich über ihre Zukunft klarzuwerden. Das wird nicht leichter, als sowohl Angelo als auch ein neues New Yorker Jobangebot in Michigan eintreffen. Ist sie eigentlich damals vor etwas davon gelaufen, als sie in die Großstadt zog? Wo fühlt sie sich wirklich zu Hause?
Während des Sommers, in dem sie mit den Frauen ihrer Familie zusammenarbeitet, erfährt sie viel über die Generationen vor ihr und findet Trost in den überlieferten alten Rezepten. Mit dreizehn hatte sie genau wie ihre Mutter und ihre Großmutter ein Holzkästchen für die besten geheimen Familienrezepte und den Schlüssel dazu geschenkt bekommen. Wird dieser Schlüssel ihr am Ende Glück bringen?
(Quelle: fischerverlage.de)

Wundervoller Roman. Er ist ein wenig philosophisch angehaucht und macht nachdenklich. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er lässt sich leicht lesen und nimmt den Leser sofort gefangen. Ganz besonders finde ich die verschiedenen Rezepte, die in diesem Buch als Kapitelteiler eingesetzt wurden. Sie haben mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Die Geschichte an sich ist sehr ruhig gehalten. Sie zeigt sehr schön das es auf Kleinigkeiten im leben ankommt. Die Protas sind sehr symathisch. Ich mag Sam sehr gerne. Sie wirkt zu Beginn ein wenig unsicher und entwickelt sich im Verlauf der Story zu einer ganz besonderen Persönlichkeit. Ich liebe es, ihre Entwicklung zu verfolgen. Die Familiengeschichte gefällt mir sehr gut. Es zeigt sehr deutlich was alles zu schaffen ist wenn man es will. Mir gefällt die Beschreibung detailierte Beschreibung der Plantage sehr gut. Ich konnte mich sofort nach Michigan träumen.. Ich habe mich in diesen Ort verliebt. Er wirkt so natürlich und kraftvoll.
Der Abschluss gefällt mir sehr gut. Er zeigt sehr schön die Auswirkung von Sams damaliger Entscheidung.

Wunderbarer philosophischer Roman. Ich wurde von diesem ruhigen und kraftvollen Roman sofort in den Bann gezogen. Er regt den Leser zum nachdenken an. Für mich ist er ein Must Read für alle die Romane mit Tiefgang lesen.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Geniale Fortsetzung - sehr spannend und emotionsgeladen

Elesztrah (Band 3): Blut und Federn

Inhalt/Klappentext:
Während Lysanna zuversichtlich ihrer Zukunft entgegensieht, hängt ihre Tochter Fayori dem Vergangenen hinterher. Auch nach Monaten fällt es ihr noch immer schwer, zu akzeptieren, dass der Seelenlose Sedan zum Feind übergelaufen sein soll.
Als Frostwall überfallen und Lysanna entführt wird, taucht Sedan plötzlich wieder auf und bietet Fayori seine Hilfe an. Die junge Elfe hat keine andere Wahl, als ihrem ehemaligen Lehrmeister zu vertrauen, wenn sie ihre Mutter retten will. Auf der Suche nach Lysanna geraten sie jedoch nicht nur in Lebensgefahr, sondern stoßen auch auf etwas, das es eigentlich gar nicht geben dürfte: Sedans Vergangenheit.
(Quelle: Sternensand Verlag)

Sehr spannende und interessante Fortsetzung. Die Autorin konnte mich mit diesem Band sofort wieder in den Bann ziehen. Der Schreibstil ist mitreißend und leicht zu lesen. Der Einstieg hat es wirklich in sich. Ich hatte ein wenig Probleme die ganzen Charaktere wieder in Erinnerung zu rufen, da ich die Vorbände schon vor einiger Zeit gelesen hatte. Jedoch kam ich mit jeder Seite mehr in die Story hinein. Die Protagonisten sind sehr detailreich geschrieben und zeigen auch in diesem Teil ganz besondere noch nicht bekannte Eigenschaften. Ganz besonders gefällt mir Fayori. Ihr Charakter ist sehr sympathisch und undurchsichtig. Ich mag sie sehr gerne. Sie wirkt teilweise sehr kämpferisch und lässt sich nicht unterbuttern. Auf der anderen Seite wirkt sie auch sehr verletzlich. Diese Mischung macht Fayori zu einem ganz besonderen Charakter. Sehr schön finde ich auch die Interaktionen zwischen ihr und Sedan. Sedan ist ein sehr schwierig zu erfassender Charakter. Er wirkt zerrissen und und teilweise unsicher. Die Geschichte ist ab der ersten Seite sehr spannend und actionreich. Sie ist mit Überraschungen gespickt. Die Autorin hat gekonnt neue Protagonisten und Nebendarstellen in die Geschichte eingeflochten. Der Abschluss hat es wirklich in sich. Er ist sehr actionreich und bringt einige Antworten. Der Zusammenhang zum Prolog wird jetzt klar. Dadurch entsteht ein ganz fieser Cliffhänger.

Tolle Fortsetzung. Ich bin begeistert. Die Story ist wundervoll geschrieben und lässt das Fantasyherz höher schlagen. Ich liebe diese Reihe und kann es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint.