Cover-Bild Der Gesang der Orcas
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 16.02.2016
Antje Babendererde

Der Gesang der Orcas

Als Sofie mit ihrem Vater den Stamm der Makahs in der nordamerikanischen Wildnis besucht, ist sie tief beeindruckt von der wilden Küstenlandschaft und den majestätischen Orcas. Auch von Javid, dem Makah-Jungen, ist sie fasziniert. Doch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Sehr gefühlvoll

Sofie hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten, als ihre Mutter an Krebs gestorben ist. Auch ihr Vater hat ihn nicht überwunden und stürzt sich in seine Arbeit als Fotograf. Als dieser einen Auftrag erhält, darf Sofie ihn nach Neah Bay. Dort lernt sie auch den Makkah Jungen Javid kennen, mit dem sie sich schon sehr bald anfreundet. Als sie eine Reise mit dem Boot aufs Meer machen, sieht Sofie dort auch zum ersten Mal die Orcas.
Sofie verändert sich auf dieser Reise sehr stark, und auch ihr Vater wird nach dem Tod seiner Frau wieder glücklicher.

Das Buch war zwar nicht sehr spannend, aber dafür unglaublich gefühlvoll geschrieben. Sodass man nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Auch wie es mit den Orcas weitergeht, hat mich sehr interessiert, da sie doch so fröhliche Tiere sind. Javid ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, mit seiner lockeren Art, obwohl er seinen Vater früh verloren hat.

Ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen, aber keines hat mir so gut gefallen wie dieses.