Profilbild von RavenBook

RavenBook

Lesejury Profi
offline

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2018

Dunkle Vergangenheit

Hope Forever
0

Sky lebt bei ihrer Adoptivmutter und wird von zu Hause unterrichtet. Trotzdem hatte sie schon viele Jungs Bekanntschaften durch ihre beste Freundin Six. Doch bei keinem hatte sie ein Kribbeln im Bauch, ...

Sky lebt bei ihrer Adoptivmutter und wird von zu Hause unterrichtet. Trotzdem hatte sie schon viele Jungs Bekanntschaften durch ihre beste Freundin Six. Doch bei keinem hatte sie ein Kribbeln im Bauch, bis sie Dean Holder im Supermarkt trifft. Dieser scheint aber ein paar Aggressionsprobleme zu haben. Am Abend laufen sie sich zufällig über den Weg und kommen so über ihr gemeinsames Hobby dem Joggen ins Gespräch. Sie machen aus, ab jetzt immer miteinander laufen zu gehen. Die beiden kommen sich immer näher, bis sich die Vergangenheit von Sky auftut und alles ins Wanken gerät.

Ich liebe Colleen Hoovers Bücher. Sie sind immer voller Emotionen. Wie auch dieses hier. Die erste Hälfte hat mir schon wahnsinnig gut gefallen, aber in der zweiten Hälfte wurde es auch noch sehr spannend. Man hat viel über Skys Vergangenheit erfahren, die nicht so leicht war wie bei anderen Kindern. Und als man darüber aufgeklärt wurde, war ich einfach nur noch geschockt, da ich so etwas nicht vermutet hätte. Die Idee hinter dieser Geschichte, wurde, meiner Meinung nach, sehr gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 27.04.2018

dreh dich nicht um

Dreh dich nicht um
0

Sam war vier Tage lang verschwunden. Sie und ihre beste Freundin Cassie. Doch Cassie ist immer noch unauffindbar. Die einzige die wissen könnte wo sie ist, ist Sam, und diese hat alles vergessen. Nicht ...

Sam war vier Tage lang verschwunden. Sie und ihre beste Freundin Cassie. Doch Cassie ist immer noch unauffindbar. Die einzige die wissen könnte wo sie ist, ist Sam, und diese hat alles vergessen. Nicht nur die letzten Tage, sie weiß nicht einmal mehr wer sie selbst ist. Ihre Freundinnen erzählen ihr viel und auch ihr Freund. Doch je mehr sie über ihr altes ich erfährt, desto unsympathischer findet sie sich selbst. Auch ihren besten Freund aus Kindertagen hat sie anscheinend ziemlich vor den Kopf gestoßen, obwohl er ihr doch gefällt und er nett ist. Die beiden kommen sich auch immer näher. Jedoch bekommt Sam des Öfteren Zettel von einer mysteriösen Person und fällt dabei immer mehr in Panik. Doch wo ist Cassie und warum kann Sam sich nicht erinnern?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wie immer flüssig und leicht zu lesen. Man fiebert immer mit und möchte wissen wo Cassie ist und was den beiden Mädchen zugestoßen ist. Als auch die Zettel auftauchen, geschrieben von jemanden der anscheinend weiß was passiert ist, war sehr spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Sams Freund aus Kindertagen war mir auch sehr sympathisch.

Ein spannendes Buch, bei dem man gar nicht erwarten konnte, wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 27.04.2018

sehr schöne Liebesgeschichte

MondSilberLicht
0

Das Buch beginnt damit, dass Emma ihre Mutter verliert. Aus diesem Grund zieht sie zu ihren Verwandten nach Schottland. Dort leben ihr Onkel und ihre Tante, mit dessen vier Kindern. Und schon bald ist ...

Das Buch beginnt damit, dass Emma ihre Mutter verliert. Aus diesem Grund zieht sie zu ihren Verwandten nach Schottland. Dort leben ihr Onkel und ihre Tante, mit dessen vier Kindern. Und schon bald ist auch Emma ein Teil dieser großen aufgeweckten Familie. Als eines Tages, Meerestiere an den Strand gespült werden, helfen alle mit um diese zu retten. Dort lernt Emma auch Calum kennen.
Er ist ziemlich unhöflich und versucht auch in der Schule, sie auf Abstand zu halten. Doch mit der Zeit kommen sich die beiden immer näher. Und als Calum Emma verrät, wer er wirklich ist, flieht sie vor ihm.

Die Geschichte hat mich schon ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, denn Calum ist mir, ebenso wie Emma und ihre Familie, unglaublich schnell ans Herz gewachsen. Obwohl er am Anfang so unfreundlich zu ihr war. Auch dass Emmas Onkel gegen ihre Liebe ist und sich die beiden deswegen heimlich treffen, wurde spannend geschrieben.
Das Buch war interessant bis zur letzten Seite und hat auch mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet, sodass man den nächsten Band gar nicht mehr erwarten kann.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Sehr gefühlvoll

Der Gesang der Orcas
0

Sofie hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten, als ihre Mutter an Krebs gestorben ist. Auch ihr Vater hat ihn nicht überwunden und stürzt sich in seine Arbeit als Fotograf. Als dieser einen Auftrag ...

Sofie hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten, als ihre Mutter an Krebs gestorben ist. Auch ihr Vater hat ihn nicht überwunden und stürzt sich in seine Arbeit als Fotograf. Als dieser einen Auftrag erhält, darf Sofie ihn nach Neah Bay. Dort lernt sie auch den Makkah Jungen Javid kennen, mit dem sie sich schon sehr bald anfreundet. Als sie eine Reise mit dem Boot aufs Meer machen, sieht Sofie dort auch zum ersten Mal die Orcas.
Sofie verändert sich auf dieser Reise sehr stark, und auch ihr Vater wird nach dem Tod seiner Frau wieder glücklicher.

Das Buch war zwar nicht sehr spannend, aber dafür unglaublich gefühlvoll geschrieben. Sodass man nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Auch wie es mit den Orcas weitergeht, hat mich sehr interessiert, da sie doch so fröhliche Tiere sind. Javid ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, mit seiner lockeren Art, obwohl er seinen Vater früh verloren hat.

Ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen, aber keines hat mir so gut gefallen wie dieses.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Erebos - Ein spannendes Spiel

Erebos
0

Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich,
es spricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir.
Erebos hat ein Ziel:
Es will töten

An Nicks Schule, geht ein Spiel herum. Immer mehr spielen ...

Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich,
es spricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir.
Erebos hat ein Ziel:
Es will töten

An Nicks Schule, geht ein Spiel herum. Immer mehr spielen es, so auch Nick. Aber es ist nicht irgendein Online-Spiel. Man muss Aufgaben erfüllen, im Spiel sowie in der realen Welt. Am Ende wird man gut belohnt. Das Spiel spricht mit einem, gibt nicht irgendeine vorgefertigte Antwort. Es ist als würde man sich mit einer realen Person unterhalten. Wenn man zu spielen beginnt, kann man nicht wieder aufhören, wann man will. Denn das Spiel entscheidet, wann genug ist. Doch wie weit geht man, wenn das Spiel dir befiehlt, jemanden zu töten?

Absolut spannend geschrieben, sodass man nicht aufhören will zu lesen. Man liest nicht nur aus Nicks Perspektive, sondern auch aus der Sicht seiner Spielfigur, Sarius.
Man tat sich nur schwer wegen der vielen Namen die man sich merken musste. Nicht nur die aus der realen Welt, vielmehr die aus der Spielwelt Erebos.
Vom Schluss wurde ich auch überhaupt nicht enttäuscht. Es wurde alles wunderbar aufgelöst, sodass keine Fragen mehr offen waren.