Profilbild von RavenBook

RavenBook

Lesejury Profi
offline

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2018

Sehr schöner erster Band

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
0

Kylies Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat sich von ihr getrennt und nur sie sieht einen Soldaten. Ihr Leben geht gerade ziemlich den Bach runter und jetzt beschließt ihre Mutter auch noch sie ...

Kylies Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat sich von ihr getrennt und nur sie sieht einen Soldaten. Ihr Leben geht gerade ziemlich den Bach runter und jetzt beschließt ihre Mutter auch noch sie in ein Camp für schwererziehbare Jugendliche zu schicken. Denkt sie zumindest, denn im Bus sitzen nur Freaks um sie herum. Als sie im dort ankommt, wird ihr erzählt das es ein Camp für Übernatürliche ist. Für Werwölfe, Feen, Hexen, Vampire und Gestaltenwandler. Doch was ist Kylie? Darauf scheint niemand eine Antwort zu haben und so wird das ihre erste Aufgabe. Und der Geistersoldat, scheint auch nicht verschwinden zu wollen…

Ich liebe Fantasy Geschichten, und dass man hier nicht nur auf ein übernatürliches Wesen fixiert ist, sondern man sich mit allen Arten befasst hat, gefällt mir sehr. Der Schreibstil war auch sehr flüssig zu lesen und die verschiedenen Personen sind mir alle ans Herz gewachsen. Besonders eben ihre Mitbewohnerinnen Miranda und Della, sowie ihre neuen Freunde Perry, Derek und Lucas.
Das einzige, das ich etwas langweilig fand, war die Zeit die Kylie mit ihrer Mentorin Holiday verbracht hat. Ich mochte sie zwar auch echt gerne, aber diese Stellen waren mir etwas zu lang. Da hätte das Buch durchaus mehr Spannung vertragen können.

Alles in allem war es ein sehr schöner erster Band (und die nächsten sind sogar noch besser )

PS:
Es heißt ja immer: Für alle House-of-Night-Fans. Lasst euch davon nicht abschrecken. Mir hat HoN überhaupt nicht gefallen, aber ich liebe die Shadow-Falls-Camp-Reihe

Veröffentlicht am 27.04.2018

ein wundervolles Buch

Purpurmond
0

Cat zieht mit ihrer Familie nach Bamberg, was ihr überhaupt nicht passt. In ihrer neuen Klasse findet sie auch keinen Anschluss, bis Sina Cat zu einer Feier im alten Drudenhaus einlädt. Dort sperrt diese, ...

Cat zieht mit ihrer Familie nach Bamberg, was ihr überhaupt nicht passt. In ihrer neuen Klasse findet sie auch keinen Anschluss, bis Sina Cat zu einer Feier im alten Drudenhaus einlädt. Dort sperrt diese, und ihre fiesen Freundinnen, Cat ein. Als sie bemerkt, dass sie nicht mehr rauskommt, findet sie in der Wand einen Halsreif, der mit einem Fluch belegt ist. Dieser befördert sie geradewegs in die Vergangenheit. Ab diesem Moment, macht sich Cat auf die Suche wie sie diesen Fluch brechen kann. Denn der Halsreif zieht sich immer mehr zusammen…

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig zu lesen und auch das Setting war gut beschrieben. Man verbringt mehr Zeit in der Vergangenheit als in der Gegenwart, was mir sehr zugesagt hat. Auch was es mit Dorothea und dem Richter der es auf sie abgesehen hat, wurde spannend beschrieben. Es bahnt sich ebenfalls eine Liebe zwischen Cat und Dorotheas Bruder Jakob, der im Kloster lebt, an. Und das obwohl so viele Jahrhunderte zwischen ihnen liegen.

Ein sehr schönes Buch, das sich aber doch eher an jüngere Leser richtet, wie ich finde. Nichtsdestotrotz konnte es mich von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 27.04.2018

sehr humorvoll, wenn auch nicht sehr spannend

Wenn du dich traust
0

Lea leidet unter Zwangsstörung. Sie zählt. Ihre Schritte, die Knöpfe an ihrer Bluse, so ziemlich alles. Aus diesem Grund weißt sie sich selbst in die Psychiatrie ein.
Jay wird von der Polizei verhaftet ...

Lea leidet unter Zwangsstörung. Sie zählt. Ihre Schritte, die Knöpfe an ihrer Bluse, so ziemlich alles. Aus diesem Grund weißt sie sich selbst in die Psychiatrie ein.
Jay wird von der Polizei verhaftet und muss deshalb Sozialstunden, in genau dieser Psychiatrie abarbeiten. Da es ihm an Geld fehlt, möchte er dort welches klauen, doch Lea erwischt ihn dabei und schlägt ihm einen Handel vor. Sie gibt ihm ihre wertvolle Kette und dafür lässt er sie bei sich, in seiner WG, die er sich noch mit zwei anderen teilt, wohnen.
Dort beginnt sie wieder alles zu zählen und zu sortieren. Als es einem von Jays Mitbewohnern zu viel wird, versuchen sie Lea wieder loszuwerden. Doch schon bald merkt Jay, dass er das eigentlich gar nicht will.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und es gab keine Stelle im Buch wo es gestockt hätte. Die Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen. Und auch wie es mit Leas Familie weitergeht wird aufgeklärt. Der Schluss war noch einmal besonders interessant.
Das Buch war sehr humorvoll, wenn auch nicht immer spannend. Trotzdem wollte man immer wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Eine humorvolle Geschichte

Der letzte erste Blick
0

Emery will ihrer Vergangenheit einfach nur vergessen. Aus diesem Grund zieht sie von Montana nach West Virginia. Dort gibt es allerdings gleich schon ein Hindernis. Denn sie muss sich ihr Zimmer mit einem ...

Emery will ihrer Vergangenheit einfach nur vergessen. Aus diesem Grund zieht sie von Montana nach West Virginia. Dort gibt es allerdings gleich schon ein Hindernis. Denn sie muss sich ihr Zimmer mit einem Kerl teilen, dessen besten Freund Dylan, sie auch noch ziemlich anziehend findet. Emery hat jedoch genug von den ‚Good Guys‘ und versucht sich von ihm fernzuhalten. Das klappt aber auch nicht so richtig, denn schon bald ist sie in seine Freundesgruppe integriert.
Dylans Leben lief bis zu diesem Zeitpunkt hingegen auch nicht reibungslos ab. Er versucht auch seine Vergangenheit vor Emery zu verstecken, wie sie ihre vor ihm. Doch irgendwann holt sie einen immer ein.

Das Cover gefällt mir gut. Auch das hier darauf geachtet wurde, dass die Personen auf der Titelseite, so aussehen wie sie im Buchinneren beschrieben wurden. Der Schreibstil von der Autorin, ist sehr flüssig zu lesen, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Emery und Dylan waren mir sofort sympathisch, ebenso wie die Nebencharaktere. Alle hatten eher eine offene und freundliche Art und waren immer für Späße zu haben, sodass ich oft lachen musste. Auch spielten sich die beiden Protagonisten immer wieder Streiche. Es wurde also nie langweilig.

Die Geheimnisse der Freunde wurden ebenso des Öfteren nebenbei erwähnt. Dadurch wurde auch mein Interesse geweckt, deren Geschichte zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf den nachfolgenden Band, denn dieser hier hat mich sehr überzeugt.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Sehr schöner 1. Band

Bourbon Kings
1

In dem Buch Bourbon Kings geht es um eine große, reiche Familie in der natürlich viel schief geht.
Ich fand es sehr überraschend, dass die Geschichte nicht nur aus Lizzies und/oder Lanes Sicht geschrieben ...

In dem Buch Bourbon Kings geht es um eine große, reiche Familie in der natürlich viel schief geht.
Ich fand es sehr überraschend, dass die Geschichte nicht nur aus Lizzies und/oder Lanes Sicht geschrieben worden ist, sondern auch aus der Sicht von anderen Personen die eine Rolle spielen. Am Anfang fand ich das nicht so toll, doch mit der Zeit konnte ich es gar nicht mehr erwarten auch die Erlebnisse von den anderen Personen zu lesen. Trotzdem geht es im Vordergrund um Lizzie und ihren Exfreund Lane, der eine andere Frau geheiratet hat und es vor zwei Jahren deshalb zum Bruch in der Beziehung zwischen den beiden kam. Auch über den Werdegang der Firma, die Bourbon herstellt, wird berichtet. Zum Ende hin hat mir die Geschichte nicht mehr so gut gefallen wie am Anfang, da mir ein bisschen die Gefühle gefehlt haben.
Es war aber trotzdem ein sehr lesenswertes Buch, das mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet hat und ich möchte am liebsten sofort weiterlesen.