Sehr schöner erster Band
Shadow Falls Camp - Geboren um MitternachtKylies Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat sich von ihr getrennt und nur sie sieht einen Soldaten. Ihr Leben geht gerade ziemlich den Bach runter und jetzt beschließt ihre Mutter auch noch sie ...
Kylies Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat sich von ihr getrennt und nur sie sieht einen Soldaten. Ihr Leben geht gerade ziemlich den Bach runter und jetzt beschließt ihre Mutter auch noch sie in ein Camp für schwererziehbare Jugendliche zu schicken. Denkt sie zumindest, denn im Bus sitzen nur Freaks um sie herum. Als sie im dort ankommt, wird ihr erzählt das es ein Camp für Übernatürliche ist. Für Werwölfe, Feen, Hexen, Vampire und Gestaltenwandler. Doch was ist Kylie? Darauf scheint niemand eine Antwort zu haben und so wird das ihre erste Aufgabe. Und der Geistersoldat, scheint auch nicht verschwinden zu wollen…
Ich liebe Fantasy Geschichten, und dass man hier nicht nur auf ein übernatürliches Wesen fixiert ist, sondern man sich mit allen Arten befasst hat, gefällt mir sehr. Der Schreibstil war auch sehr flüssig zu lesen und die verschiedenen Personen sind mir alle ans Herz gewachsen. Besonders eben ihre Mitbewohnerinnen Miranda und Della, sowie ihre neuen Freunde Perry, Derek und Lucas.
Das einzige, das ich etwas langweilig fand, war die Zeit die Kylie mit ihrer Mentorin Holiday verbracht hat. Ich mochte sie zwar auch echt gerne, aber diese Stellen waren mir etwas zu lang. Da hätte das Buch durchaus mehr Spannung vertragen können.
Alles in allem war es ein sehr schöner erster Band (und die nächsten sind sogar noch besser )
PS:
Es heißt ja immer: Für alle House-of-Night-Fans. Lasst euch davon nicht abschrecken. Mir hat HoN überhaupt nicht gefallen, aber ich liebe die Shadow-Falls-Camp-Reihe