Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Lesejury Star
offline

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Odenwaldwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2018

Thriller mit dem Thema Klimaerwärmung

Breakdown - Welt am Abgrund
1

Wenn die Welt am Abgrund steht – wie weit gehst du, um sie zu retten?
Durch eine Cyberattacke auf das internationale Finanzsystem wollen Aktivisten die Weltgemeinschaft dazu zwingen, die Klimaerwärmung ...

Wenn die Welt am Abgrund steht – wie weit gehst du, um sie zu retten?
Durch eine Cyberattacke auf das internationale Finanzsystem wollen Aktivisten die Weltgemeinschaft dazu zwingen, die Klimaerwärmung umgehend zu stoppen. Die von Europol zu den Ermittlungen hinzugezogene Klimaexpertin Laura Dupont verdächtigt ihren Ex-Freund Dean Lund, an der radikalen Aktion beteiligt zu sein. Doch der engagierte Umweltschützer und Computerfachmann ist spurlos verschwunden. Als Laura ihn endlich aufspürt, glaubt sie, auch den eigentlichen Drahtziehern des Anschlags auf der Spur zu sein. Bis sie ins Fadenkreuz eines Killers gerät und erkennen muss, dass noch weit radikalere Kräfte mit im Spiel sind. Und diese sind fest entschlossen, die Welt ins Chaos zu stürzen. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den Thriller gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr gut und bildlich dargestellt. Besonders Laura und Dean find ich sehr toll und sehr sympathisch. Aber das Beste ist, ich konnte viele Personen nicht richtig ein schätzen, da sie ein falsches Spiel spielten. Das sie fast bis zu Schluss er gut geheim halten konnten. Der Autor schafft von den ersten Seiten bis zum Schluss eine super Spannung, die niemals abreist. Die sich eher noch am Ende erhöht hat. Am Anfang an fragt man sich was Klimaschutz mit Computerfachwissen zu tun hat. Aber da werden wir schnell auf eine spannende weise aufgeklärt. Laura und Dean werden entführt und kommen wieder frei. Sie stellen sich die Fragen, wer hat uns entführt, warum und wem können wir noch vertrauen? Das sind nur ein paar der interessanten Fragen. Am besten ihr lest das spannende Buch und ermittelt zusammen mit den zwei, wer hinter allen steckt. Euch erwartet ein tolles spannendes Buch mit einem überraschenden guten Ende.

Ich kann auch dieses Buch von Till Berger nur jedem Thriller Fan empfehlen. Es ist einfach nur ein tolles Buch und er ist in der zwischen Zeit zu einem meiner Lieblingsautoren geworden.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Sommerkrimi

Niemandsblut
1

Du hast ein schönes LEBEN. Denkst du …
Aber was ist, wenn es nicht DEIN Leben ist …
Und du dafür TÖTEN musst, um endlich du selbst zu sein …
Ein idyllischer Morgen in Palma de Mallorca endet für die ...

Du hast ein schönes LEBEN. Denkst du …
Aber was ist, wenn es nicht DEIN Leben ist …
Und du dafür TÖTEN musst, um endlich du selbst zu sein …
Ein idyllischer Morgen in Palma de Mallorca endet für die Passagiere der »Virgin of the Ocean« jäh, als über dem Altar der Kathedrale eine Nonne hängt – ans Kreuz genagelt. Auf ihrem Habit steht das lateinische Wort Peccavi – „Ich habe gesündigt.“ Nur ein grausamer Ritualmord? Oder gibt es eine Verbindung zu einem spektakulären Kunstraub, von dem auch das Kloster der Gottesfrau betroffen war? Als in Ajaccio – einer weiteren Station der einwöchigen Kreuzfahrt – der Galerist des Schiffs ermordet wird, weiß Kapitän Hauke Jensen, dass ein kaltblütiger Mörder ein perfides Spiel treibt und nicht eher ruhen wird, bis sich das Mittelmeer blutrot gefärbt hat. (Klappcovertext vom Buch)

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Geschichte spielt an mehreren Orten und mit vielen verschiedenen Personen. Die Charaktere sind gut und bildlich dargestellt, das man sich gut in die Personen hinein versetzen kann. Man hat schnell den Überblick, nur der Zusammenhang fehlt am Anfang. So das er Leser eventuell leichte Problem damit haben kann, die sich aber in laufe der Geschichte schnell klären. Der Leser begleiten das Schiff mit den Namen „Virgin of the Ocean“ in mehren Häfen im Mittelmeer. Der Autor bringt uns auch etwas von der Landschaft und den Sehenswürdigkeiten nahe. Aber Hauptsächlich geht es um Kunstraub und Mord.

In keiner Stelle des Buches kommt Langeweile auf. Die vielen überraschenden Wendungen waren interessant zu lesen. Aber der Schluss war sehr beeindruckend und stimmig. Bis zum Schluss konnte der Autor der Täter gut geheim halten. Einfach nur toll und ich werde sicherlich sehr gerne eine Krimi vom Autor lesen.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Ein schöner unterhaltsamer Sommerkrimi, mit etwas Urlaubsstimmung.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Interessante Geschichte aus Südafrika

Summ, wenn du das Lied nicht kennst
0

Südafrika 1976. Die neunjährige Robin wächst behütet in einem Vorort von Johannesburg auf. In derselben Nation, aber Welten von Robin getrennt, lebt Beauty Mbali, eine verwitwete Xhosa-Frau, die sich allein ...

Südafrika 1976. Die neunjährige Robin wächst behütet in einem Vorort von Johannesburg auf. In derselben Nation, aber Welten von Robin getrennt, lebt Beauty Mbali, eine verwitwete Xhosa-Frau, die sich allein um ihre Kinder kümmert. Als Robins Eltern getötet werden und zur selben Zeit Beauty in den Wirren des Schüleraufstands von Soweto nach ihrer Tochter sucht, führt das Schicksal diese zwei Menschen zusammen, deren Wege sich sonst nie gekreuzt hätten. Bei Beauty findet Robin Geborgenheit, und es entspinnt sich eine innige Beziehung zwischen den beiden. Doch Robin fürchtet, Beauty wieder zu verlieren, sobald diese ihre Tochter findet. Verzweifelt trifft das Mädchen eine folgenschwere Entscheidung ...
Liebevoll ausgestattete Ausgabe mit Leinenrücken und Lesebändchen. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Den Inhalt der Geschichte finde ich total interessant, da ich bisher sehr wenig über Südafrika, Soweto und dem Apartheidsproblem wusste. Die Autorin beschreibt eine Geschichte aus der Sicht von zwei Personen, die eine ist Bianca Marais, die bei ihrer Tante aufwächst, weil ihre Eltern ermordet wurden. Und die andere Beauty die ihre bei den Schüleraufständen verschwundene Tochter sucht. Beide Schicksale werden durch Zufall mit einander verbunden. Die Autorin schreibt mit viel Gefühl und Emotion, dass mich das Buch sehr berührt. Man wird dadurch sehr gut an das Buch gefesselt. So das man es kaum aus den Händen legen will.

Ich bin von Buch sehr beeindruckt und es hat mir sehr gefallen. Eine Geschichte die viel von Gefühl geprägt ist. Außerdem erfährt man sehr viel über die Probleme des Landes.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Neue Fantasy Reihe

Vakouja - Ränkespiele
0

Der junge Fischer Lian liebt sein einfaches Leben. Doch dann wird ihm eine zufällige Begegnung mit Zaron, dem König des Baruwenreiches, zum Verhängnis: Dieser entpuppt sich als grausamer Ränkeschmied, ...

Der junge Fischer Lian liebt sein einfaches Leben. Doch dann wird ihm eine zufällige Begegnung mit Zaron, dem König des Baruwenreiches, zum Verhängnis: Dieser entpuppt sich als grausamer Ränkeschmied, der ihn in seine Gefolgschaft zwingt und undurchsichtige Pläne verfolgt. Als Lian im Flad-Reich magische Kräuter für Zarons geheime Experimente schneiden soll, macht er Bekanntschaft mit den Mystikums - ungebändigten Kreaturen, denen herkömmliche Waffen nichts anhaben können. Bald kommt es zu Unruhen im Baruwenreich und Lian beginnt, die Ränke des Königs mit anderen Augen zu sehen. Sein Weg zur wahren Geschichte Vidars führt ihn mitten hinein in Zarons Fehde mit Neida, der Herrin des Lichts. Und zu einer verbotenen Liebe.
Ränkespiele ist der Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie rund um die mittelalterliche Welt Vidar, in der einst Menschen, Grelven, Mystikums und Drachen einträchtig miteinander lebten. Doch der Friede wurde vor langer Zeit durch den Herrschaftsanspruch Einzelner zerstört. Mit dem Auftauchen der Vakouja steht Vidar kurz vor dem Untergang - wenn nicht jemand die Balance wiederherstellt. Welche Rolle spielt Lian in diesem fragilen Machtgefüge? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Fantasy-Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut und bildlich dargestellt. Lian ist mit gleich von Anfang an sympathisch. Zoran, dem König des Baruwenreiches, finde ich gemein und böse. Aber es gibt noch weitere sympathische und unsympathische Personen, aber es währ zu viel hier alle aufzuführen. Die Fantasy-Welt von Vidar ist einfach nur toll von der Autorin geschrieben und sie hat die Story mit tollen Ideen mit vielen Überraschungen geschrieben. Lian wird ist in diesem 1. Band die wichtigste Person. Was wird ihn erwarten und was wird sein Schicksal sein? Die Autorin kann mich in den Bann der Geschichte ziehen, so dass ich das Buch nur kaum aus den Händen legen kann. Besonders der Schluss war für mich total überraschend und die Autorin hat das Ende so geschrieben, das ich unbedingt die Fortsetzung lesen will.

Ich kann das Buch nur jedem Fantasy-Fan empfehlen. Vidar ist eine tolle Welt und die Autorin hat das Buch mit sehr vielen guten fantastischen Ideen geschrieben.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Tolle Idee

Darkworld
0

Nur knapp ist Antons Familie einem Brandanschlag entkommen. Wer ist dafür verantwortlich? Die Terrororganisation Blackbyte, wie die Medien berichten, oder gar Dataland, das Unternehmen, in dem Antons Mutter ...

Nur knapp ist Antons Familie einem Brandanschlag entkommen. Wer ist dafür verantwortlich? Die Terrororganisation Blackbyte, wie die Medien berichten, oder gar Dataland, das Unternehmen, in dem Antons Mutter zu künstlicher Intelligenz forscht, wie Nico, sein Freund aus dem Internet behauptet? Was hat sein Onkel Dirk mit der Sache zu tun? Jeder will Anton eine andere Wahrheit glauben machen. Wem kann er vertrauen? Ein einziger Fehler wäre tödlich ...
Dark World ist ein atemlos spannender Science-Thriller im Blog-Style. Mit Pixelbildern, Memos, Schlagzeilen und Statistiken. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr einfach in die Story gekommen. Der Schreistil ist gut und flüssig geschrieben. Die Charakter sehr bildlich dargestellt und am Schluss des Buches ist auch noch einmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Personen mit Beschreibung aufgeführt. Anton ist mir sofort sympathisch und ich mag in sehr. Da gegen ist mir Dirk sehr mysteriös und ich kann ihn erst nicht einschätzen wie er so in Wirklichkeit ist oder spielt er mit falschen Karten. Aber da gibt es noch andere Personen die ich nicht durch schauen kann und wird Anton Hilfe von seinen Freunden bekommen? Last euch überraschen. Die Story fängt langsam an. Aber ab Seite 40 geht es schlag auf schlag und die Spannung wächst von Seite zu Seite. Man fragt sich wer steckt hinter alldem und bekommt später auch die Antwort auf diese Fragen. Die Spannung steigt bis Schluss mit einem total Überraschenden Ende. So das man das Buch kam aus den Händen legen kann.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Ein ist ein sehr erfrischendes, spannendes, unterhaltsames Buch.