Schöner Zweiter Band
Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen TreppeDas Cover gefällt mir sehr gut und passt auch schön zu den anderen Bänden. Nach dem Ende des ersten Teils habe ich mich auf den Folgeband gefreut.
Und endlich geht es auch in die Schattenfeste. Man wird ...
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch schön zu den anderen Bänden. Nach dem Ende des ersten Teils habe ich mich auf den Folgeband gefreut.
Und endlich geht es auch in die Schattenfeste. Man wird schrittweise in einen neuen Teil der Welt Cassardims eingeführt und lernt die Umgebung kennen und lieben. Noárs Freunde machen hier ebenfalls einen Großteil der Geschichte aus. Ohne sie wäre das Buch um einiges langweiliger. Nur mit Noár selbst werde ich leider immernoch nicht richtig warm. Zum einen ist er der perfekte Freund und auf der anderen Seite verschweigt er ihr ständig etwas, klärt sie nicht richtig über alles auf und man selbst tappt leider viel im dunkeln. Auch wenn sich die beiden Streiten ist ein paar Seiten später gleich wieder alles ok.
Der Mittelteil des Buches gefiel mir am besten. Als es zum großen Showdown am Ende ging, wurde ich erneut enttäuscht da alles so schnell wieder abgehandelt wurde und viele Dinge passiert sind bei denen man sich nur dachte, wo das jetzt schon wieder herkommt..
Trotzdem ein schöner zweiter Band der Reihe und ich freue mich auf den 3. Teil.