Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2018

ein wundervoller Drache

Animant Crumbs Staubchronik

Da langes Wochenende war konnte man auch die ein oder andere Seite verschlingen :) hier die erste Rezi

Cover: Ein muss für jeden Bücherliebhaber- wunderschön anzusehen. Die Silhouette einer Frau verschlungen mit Buchrücken einfach ein Hingucker.
Inhalt: Die Geschichte handelt von Animant, welche sich im heiratsfähigen Alter befindet, jedoch konnte bisher keiner ihr Herz erobern. Sie lebt lieber in der Welt der Bücher :) Der Onkel von Animant wohnt in London und hat dort eine Stelle als Bibliothekarsasisstentin frei, die er ihr anbietet für einen Monat. Der Vater von Animant ist recht begeistert von der Idee nur ihre Mutter hat Schwierigkeiten damit, sagt aber am Ende doch nichts dagegen. Es soll ja nur für einen Monat sein, ist ihre Hoffnung.Animant nimmt die Stelle an und zieht Kurzerhand zu ihrem Onkel und seiner Frau nach London. Sie flüchtet in diesem Moment vor den Verkupplungsversuchen ihrer Mutter und freut sich auf die Bibliothek und die Arbeit. Nicht ständig nur Soiree´s und Bälle. Aber es wird schwerer als gedacht für Animant. Denn der Bibliothekar Mr. Reed, ihr Vorgesetzter, ist ein ziemlicher Griesgram.
Fazit: Ein für mich etwas untypischer Roman vom Drachenmondverlag, da ich bisher nur die Fantasy-Bücher gelesen hab. Jedoch hat er mich zu hunderprozent überzeugt. Es ist leicht sich mit Animant zu identifizieren und man fiebert richtig mit wie die Geschichte verlaufen wird. Es ist nicht nur das Cover wundervoll, sondern auch die Story. Der Schreibstil ist locker und man findet sich super in die Geschichte ein - man hat regelrecht das Gefühl ein Teil davon zu sein ♥ einfach wundervoll

Veröffentlicht am 19.05.2018

Fantasy-Epos

Die Dämonenkriege

Nachdem ich die Bewertungen gelesen hab hatte ich hohe Erwartungen in das Buch gesetzt und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte um den Dämonenkriege Ryk, Kela und dem Prinzen Ishan hat mich von Beginn an in den Bann gezogen. Trotz der hohen Seitenanzahl wurde sie Geschichte nicht langatmig. Man hat viel zu den unterschiedlichen Dämonenarten erfahren und die story war geprägt von Wendepunkten und Spannung. Das Ende war für mich etwas traurig und ich bin gespannt wie es sich im zweiten Teil entwickelt. Ein tolles Fantasy-Buch welches mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Tolle Fortsetzung

Die Gabe der Auserwählten

Wieder mal eine gelungene story um Lia - allerdings der kürzeste Band mit einem ziemlich abrupten Ende. Ich bin froh das ich die Reihe erst begonnen hab nachdem alle teile draußen waren ansonsten wäre ich ziemlich ernüchtert gewesen bis der vierte Teil rausgenommen wäre. In meinem Augen hätte man die letzten Teile nicht aufteilen müssen aber naja so machen sie immerhin einiges im Regal her. Das Cover reiht sich wundervoll in den Stil der anderen Bände ein und sorgt für den Eyecatcher im Bücherregal. Auch der Schreibstil steht dem Inhalt der anderen Bücher in nichts nach - kurzum ein gelungener dritter teil ? freu mich mit Band 4 zu beginnen

Veröffentlicht am 04.05.2018

Wundervolles Buch für Fans von Hexen und Magie

Spiegelherz

Bisher war mir die Autorin nicht bekannt doch sie hat es in diesem Buch geschafft mich von Anfang bis Ende zu begeistern. Die unterschiedlichen Facetten im Buch mit Liebe, Magie, Geister, Hölle usw könnten spannender nicht sein.

Zudem hat sich die story überraschend entwickelt und der offene Schluss lässt gott sei Dank daraus schließen das ein Folgeband geplant ist ___ ich freue mich darauf wenn ich dieses in den Händen halten darf. Den Schreibstil der Autorin muss man einfach mögen. Man findet super in die Geschichte hinein und schließt die Charaktere in gewisser Weise ins Herz.

Ein tolles Werk und es war eine Freude das zu lesen

Veröffentlicht am 28.04.2018

Toller Abschluss

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

Seit Jahren herrscht Finsternis über dem Königreich Relhok. Doch Luna, die wahre Königin des Reiches, ist es mithilfe des Waldläufers Fowler gelungen, aus Relhok zu fliehen. Der Mörder ihrer Eltern droht, auch sie zu töten. Auf der Flucht wird ihr Verbündeter lebensgefährlich verletzt. Nur die fremden Soldaten des Königs Lagonia können ihnen helfen. Doch kann sie ihnen vertrauen? Um endlich der Dunkelheit zu entkommen und ihre Feinde zu besiegen, müssen sich Luna und Fowler ihrer Bestimmung stellen.
Fazit: da Band 1 mit einem ziemlich gemeinen cliffhänger endete musste ich den zweiten Teil einfach lesen. Hier erfährt man mehr über die Hintergründe und vor allem einiges über die Finsterirdischen. Die Geschichte zwischen Luna und Fowler hat mich nach wie vor wieder in den Bann gezogen. Ein wirklich toller Abschluss ganz klar 5 von 5 Sternen ❤