Profilbild von zeilenduft

zeilenduft

Lesejury Profi
offline

zeilenduft ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenduft über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2018

Der zauberhafte Trödelladen

Der zauberhafte Trödelladen
0

*unbezahlte Werbung
Vielen Dank an den Blanvalet Verlag sowie das Bloggerportal für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!



Allgemeines zum Buch
Titel: Der zauberhafte Trödelladen
Autor/in: Manuela ...

*unbezahlte Werbung
Vielen Dank an den Blanvalet Verlag sowie das Bloggerportal für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!



Allgemeines zum Buch
Titel: Der zauberhafte Trödelladen
Autor/in: Manuela Inusa
ISBN: 978-3-7341-0625-5
Verlag: Blanvalet Verlag
Genre: Roman/Liebesroman
Seitenzahl: 335
Preis: 9,99 Euro



Klappentext
Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby´s Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein eben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein - und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten...


Quelle: www.randomhouse.de


Achtung: Rezension könnte Spoiler beinthalten


Meine Meinung
Ich habe alle Bände, die aus der Valerie Lane Reihe bisher erschienen sind (Band 1: "Der kleine Teeladen zum Glück", Band 2: "Die Chocolaterie der Träume") und war hin und weg von dieser Reihe, die die Autorin hier erschaffen hat. Umso mehr habe ich mich natürlich auf den 3. Band gefreut und ich muss sagen, dass die Reihe von Buch zu Buch immer besser wird und dieser Teil mein (bisheriger) liebster Band der Reihe geworden ist!

In diesem Teil der Reihe geht es um Ruby. Ruby ist die jüngste Frau, die in der Valerie Lane ihren Laden führt und somit quasi das "Nesthäckchen" dieser bunten Truppe. Schon in den vorherigen Bänden ist mir Ruby positiv aufgefallen, da sie aufgrund ihrer Schüchternheit wahnsinnig authentisch herüber kommt und ich mich sehr oft mit ihr identifizieren konnte. Ich habe Ruby in diesem Teil noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen lernen dürfen und sie ist wirklich ein total lieber Mensch, der für alle immer nur das Beste will.

Ebenso erging es mir bei Gary. Gary ist ein obdachloser, junger Mann, der bereits seit einiger Zeit durch unglückliche Umstände auf der Straße gelandet ist. Ich habe Gary schon in den vorherigen Bänden als absolut bodenständigen Menschen kennen gelernt, der trotz seiner Lage wirklich immer versucht, es anderen Recht zu machen und hilft, wo er nur kann. Er ist ein sehr hilfsbereiter, liebevoller und ruhiger Mann, den man einfach sofort ins Herz schließen muss. Gary muss man einfach mögen!

Die Liebesgeschichte zwischen Ruby und Gary entwickelt sich langsam und schleichend, da beide ruhige und schüchterne Menschen sind. Sowohl Ruby als auch Gary haben aus ihrer Vergangenheit einige schwere Päckchen zu tragen, wodurch sie sich nur langsam und gemächlich annähern.
Ich finde, dass Ruby und Gary einfach füreinander bestimmt sind und perfekt zusammen passen! Vom Charakter und ihrer Art her sind sie einfach auf einer Wellenlänge und ich freue mich für die Beiden, dass sie endlich ihr Glück gefunden haben. Denn beide verdienen es, nach diesen schweren Zeiten endlich einmal schwerelos und glücklich zu sein.

Manuela Inusas Schreibstil habe ich mal wieder geliebt! Es fiel mir als Leser mal wieder totaln leicht, in die Geschichte hinein zu finden und liebe ihre Art und Weise, wie sie alle Sätze ausschmückt, ohne dabei zu übertreiben. Das Buch war wie immer sehr locker und leicht zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin und ich habe das Buch in wenigen Stunden ausgelesen.
Ich liebe die Valerie Lane Reihe und bin schon ganz gespannt auf den 4. Band: "Der fabelhafte Geschenkeladen", der am 17. September 2018 erscheint.



Bewertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.07.2018

Berührende Geschichte, die mich sofort fesseln konnte!

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
0

Allgemein:
„Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ ist ein Roman von Nicola Yoon und wurde im Jahr 2015 im cbt Verlag veröffentlicht. Das Buch umfasst 335 Seiten und ist ein Einzelband.

Der erste ...

Allgemein:
„Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ ist ein Roman von Nicola Yoon und wurde im Jahr 2015 im cbt Verlag veröffentlicht. Das Buch umfasst 335 Seiten und ist ein Einzelband.

Der erste Satz:
„Ich habe viel mehr Bücher gelesen als du.“


Inhalt:
Die 17-jährige Madeline Whittier leidet an einer seltenen Immunkrankheit, die es ihr unmöglich macht, das Haus zu verlassen. Seit sie denken kann, ist sie in ihrem sterilen Haus gefangen, in dem alles in weiß gehalten und die Luft gefiltert wird. Die Umstände machten ihr nie etwas aus, doch als plötzlich im Nachbarhaus eine neue Familie einzieht, ändert sich für Madeline von Schlag auf Schlag alles. Als sie Olly kennenlernt, möchte sie die Welt dort draußen erleben und kennen lernen. Sie ist es leid, ihr ganzes Leben in ihrem Zimmer zu verbringen. Trotzdem geht sie dieses Risiko ein und kommt einem bösen Geheimnis auf die Schliche...

Meine Meinung:
Cover: Das Cover zeigt Madeline und Olly, die sich durch eine Scheibe hindurch gegenüber stehen und ihre Hände ansatzweise aufeinander legen. Mir gefällt das Cover sehr gut, da man das Aussehen der Protagonisten von Anfang an im Kopf hat und sich keine eigenen Figuren „erfinden“ muss. Bei Ollys Blick wird einem ganz warm ums Herz, denn sein Blick ist sehr eindringlich und liebevoll. Das Cover bekommt definitiv volle Punktzahl.

Schreibstil: Vom Schreibstil war ich von Anfang an sehr angetan. Man fliegt nur so durch die Seiten und plötzlich ist man schon wieder 100 Seiten weiter. Besonders vorteilhaft war, dass das Buch aus der Sicht von Madeline geschrieben wurde, weil man sich als Leser dadurch super in sie hineinversetzen konnte und ich habe richtig mit ihr gelitten, aber auch einige Male total grinsen müssen.

Charaktere: Madeline ist so ein starkes Mädchen. Trotz ihrer Immunkrankheit ist sie total aufgeweckt und lässt sich nicht unterkriegen. Sie hat eine unheimliche Willenskraft, die mich manches Mal wirklich erstaunt zurück gelassen hat. Zudem ist sie ein richtiger Dickkopf und sobald sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, wollte sie dies so schnell wie möglich umsetzen.
Olly ist sehr einfühlsam, verständnisvoll und liebevoll. Er hat sich nicht abschrecken lassen, als Madeline von ihrer Krankheit erzählt hat. Das fand ich sehr beeindruckend, denn heutzutage würden die meisten eher flüchten. Ich glaube, dass sich insgeheim jedes Mädchen einen Olly wünscht, er war wirklich ein Traum. Er hat alles in seiner Macht Stehende für Madeline getan, egal ob er das für sinnvoll hielt oder nicht. Olly hat mein Herz auf jeden Fall gwonnen!

Lieblingszitat (S.301):
„Es war einmal ein Mädchen, dessen Leben eine Lüge war.“

Fazit:
„Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ ist eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe und das sage ich nicht einfach so. Es hat mich zutiefst berührt und wird mich noch einige Zeit verfolgen, da bin ich mir sehr sicher. Madelines Geschichte ist mir sehr nah gegangen und ich hatte beim Lesen öfter Gänsehaut, als ich an beiden Händen abzählen kann. Es hat etwas mit sich gebracht, was mich nicht mehr los lässt und das schafft ein Buch wirklich nur sehr, sehr selten. Wenn ich die Möglichkeit hätte, dem Buch mehr als 5 Sterne zu geben, hätte es bei mir die höchste Zahl, mit der man ein Buch nur bewerten kann. Ein einziges Wort, welches mir sofort beim Gedanken an dieses Buch einfällt:
G-R-A-N-D-I-O-S!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Ein wundervolles Buch, welches mich absolut überzeugen konnte!

Wenn die Sterne Schleier tragen
0

Erst einmal möchte ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Autorin aussprechen, die mir ihr Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ??
*unbezahlte Werbung


? Allgemeines zum ...

Erst einmal möchte ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Autorin aussprechen, die mir ihr Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ??
*unbezahlte Werbung


? Allgemeines zum Buch ?
Titel: Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen
Autor/in: Anna Nigra
ISBN: 978 - 3 - 947357 - 06 - 2
Verlag: A Tree & A Valley
Genre: Jugendliteratur
Seitenzahl: 393
Preis: 13,99 Euro



? Klappentext ?


Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa! Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden. Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden ...


Quelle: www.verlag-atav.de/



? Achtung! Rezension könnte Spoiler beinhalten! ?


? Meine Meinung ?
Seitdem ich Selection von Kiera Cass gelesen und absolut geliebt habe, war ich lange Zeit auf der Suche nach einem Buch, welches ebenfalls in diese Richtung ging. Als mir die Autorin dann ihr Buch zuschicken wollte, war ich hellauf begeistert und konnte es kaum erwarten, endlich in die Geschichte einzutauchen. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Zu Beginn lernen wir unsere Protagonistin Cecilia kennen. Cecilia ist eine junge Frau, die mit Noran, dem drei Jahre älteren Kronprinzen von Europa, verheiratet werden soll. Das letzte Zusammentreffen der beiden ist inzwischen sieben Jahre her und Cecilias damaliger Eindruck von Noran war alles andere als positiv. Dementsprechend fühlt sie sich ordentlich vor den Kopf gestoßen, als sie erfährt, dass sie bald verheiratet werden soll.


"??? ?????? ??? ???? ????? ???? ????????, ??? ??? ?????? ????? ????? ????????? ???????" (?. 7)


Cecilia ist eine sehr warmherzige und gutmütige junge Frau, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Sie ist ein absoluter Familienmensch und für ihre Liebsten würde sie alles tun. Im Verlauf der Geschichte hat sie eine wahnsinnige Entwicklung gemacht und ist zu einer sehr starken Persönlichkeit mit einer großen Willenskraft geworden. Ich mochte Cecilia unglaublich gerne und habe sie definitiv in mein Herz geschlossen.

Als sie nach ihrer Ankunft durch ein Missverständnis nicht Noran kennenlernt, sondern Elias, Norans jüngerer Bruder, gerät sie in einen verstrickten Kreislauf der Gefühle. Einerseits ist da Elias, der mit seiner verschmitzten Art wohl jedes Mädchen sofort um den Finger wickelt und ganz genau weiß, wann und wie er sein Lächeln einsetzen muss, um das zu bekommen, was er will. Auf der anderen Seite ist da Noran, der ein wahrer Gentleman ist, jedem gesprochenen Wort mit einer hohen Aufmerksamkeit folgt und Cecilia jeden Wunsch von den Lippen abliest.



"?? ?????? ?? ?????? ???? ????? ??? ??? ?????ö?????? ???????, ??? ??? ??????? ????? ???? ????????." (?.316)

Ich konnte den Zwiespalt, in den Cecilia da hinein geraten ist, durchaus nachvollziehen. Beide Brüder waren wundervoll und auf ihre eigene Art und Weise etwas ziemlich Besonderes. Dennoch muss ich sagen, dass mir Elias irgendwann ein wenig zu aufdringlich war und für mich persönlich stand relativ früh fest: Ich bin Team Noran! ?? Ich habe mich absolut in Noran verliebt. Seine fürsorgliche und liebevolle Art hat mich verzaubert.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich wahnsinnig gerne. Anna Nigra schreibt sehr anschaulich und detailliert, sodass man sich wunderbar in das Geschehen und die Umgebung hineinversetzen konnte. Die Seiten flogen nur so dahin, ich habe mich wie in einem Strudel gefühlt, dessen Sog einfach zu stark war. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man in keinster Weise das Gefühl hatte, dass die Geschichte sich zog oder langweilig wurde. Es blieb konstant spannend und das hat mir sehr gut gefallen.



"????? ???? ??? ??? ??? ?ö???????, ??? ??? ?ä?????? ü?????????? ????." (...) ??? ??? ??? ??????, ???. ?? ?ü??? ???? ????? ??." (?. ???)


Ein besonderes Highlight für mich war das, was während der Fahrt im Heißluftballon passiert ist. Man konnte das Knistern förmlich spüren und mir hat die Art und Weise einfach so gut gefallen! Die Atmosphäre war wunderschön und Norans Worte haben mich wirklich berührt. Man konnte spüren, dass den beiden, obwohl sie für ein genaues Kennenlernen nur wenig Zeit hatten, etwas an dem jeweils anderen liegt. Die gegenseitige Nähe und Zuneigung war deutlich zu spüren.

Das Buch lässt mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Das lachende Auge ist für all die schönen Momente und Ereignisse, die sich im Laufe der Geschichte ereignet haben. Das weinende Auge ist für diesen unglaublich fiesen Cliffhanger und die Tatsache, dass ich nun bis Ende des Jahres warten muss, bis Band 2 endlich erscheint! ?

Anna Nigra konnte mich mit ihrem Buch absolut überzeugen und ich habe ihre Geschichte einfach nur geliebt! Danke, für dieses wundervolle Buch und deine Chance, vorab in die Geschichte eintauchen zu dürfen! ??

Veröffentlicht am 29.04.2018

Mein erster Klassiker

Stolz und Vorurteil
0

Allgemein:
„Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen ist ein Roman, welcher erstmals im Jahr 1813 erschien. Er ist der bekannteste Roman der britischen Schriftstellerin. Das Buch umfasst 640 Seiten und ist ...

Allgemein:
„Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen ist ein Roman, welcher erstmals im Jahr 1813 erschien. Er ist der bekannteste Roman der britischen Schriftstellerin. Das Buch umfasst 640 Seiten und ist in zahlreichen Ausgaben erschienen. Diese Ausgabe erschien 2017 im Penguin Verlag. Der Roman ist in sich abgeschlossen.

Der erste Satz:
„Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau.“


Klappentext:

Nicht weniger als fünf Töchter haben die Bennets standesgemäß unter die Haube zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Land, die nur über ein bescheidenes Vermögen verfügt. Ausgerechnet die intelligente Elizabeth, das Lieblingskind des Vaters, erweist sich als besonders schwieriger Fall. Zum allgemeinen Unverständnis hat sie die Stirn, den Antrag eines wohlsituierten Pfarrers auszuschlagen. Statt dem Drängen der Familie nachzugeben, folgt Elizabeth hartnäckig ihrem eigenen Urteil ...


Meine Meinung:
Cover: (Vorausgehdn zu meiner Ausgabe) Ich finde das Cover wunderschön und gehört meiner Meinung nach zu einem der besten, die es derzeit zu kaufen gibt. Die Mischung aus dem blauen Hintergrund und den pinken Blüten in den unterschiedlichsten Größen harmonieren super miteinander und machen sofort gute Laune. Für mich ist das Cover eine wahre Glanzleistung verdient volle Sternevergabe.

Schreibstil: Ich bin ehrlich, anfangs kam ich überhaupt nicht mit dem Schreibstil zurecht. Das lag aber einfach daran, dass man bedenken muss, wie alt das Buch schon ist und der damalige Schreibstil einfach anders war als inzwischen. Ich fand den Vergleich aber super schön. „Stolz und Vorurteil“ war mein erster Klassiker und wenn man einmal schaut, wie sich der Schreibstil geawandelt hat, ist das wahnsinnig spannend. Einmal an den Schreibstil gewöhnt fand ich das Buch großartig und Jane Austen kann wunderbar schön und ausgeschmückt erzählen und hat ein großes Auge für Details.

Charaktere: Elizabeth: Elizabeth ist ein wahnsinniger Sturkopf und sie weiß ganz genau, was sie will und in welche Richtung ihr Leben einschlagen soll. Ihre Sturheit führt nicht selten dazu, dass sie sich in unangenehme Lagen bringt, aber sie weiß einfach immer genau, wie sie damit umzugehen hat. Sie hat einen wahnsinnig starken Charakter, den ich sehr bewundert habe.

Jane: Jane wirkte auf mich recht naiv und sie war immer sehr schnell von einer Sache überzeugt, wenn man sich nur genug Mühe gab. Sie schien immer ein wenig zerbrechlich zu sein und man konnte sie schnell aus dem Konzept bringen. Dennoch war sie eine unglaublich warmherzige und liebevolle Person.

Auch die anderen Geschwister waren alle auf ihre eigene Art und Weise besonders. Hierbei hat es mir besonders gut gefallen, dass Jane Austen wirklich jedem einen komplett einzigartigen Charakterzug verliehen hat und dadurch jeder Einzelne etwas ganz Besonderes dargestellt hat.



Fazit:
„Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen war der erste Klassiker, den ich in meinem Bücherregal willkommen geheißen habe. Ich war Klassikern gegenüber immer sehr skeptisch, weil sie einfach so viel anders sind als die heutige Literatur. In vielen Büchern wird immer erwähnt, dass die Protagonisten Klassike lesen und mit der Zeit bekam ichg den Wunsch, selber einmal einen zu lesen. Ich habe mich bewusst für Jane Austens bekanntesten Roman entschieden, da mich dieser von Anfang an total angesprochen hat und ich einfach wahnsinnig gespannt war.
Das Buch hat mich nicht enttäuscht. Es war ein wunderschönes Buch voller Tiefgründigkeit, Liebe und so vielem Mehr. Es hat mich absolut in seinen Bann gezogen und wenn ich eins bereue, dann, dass ich das Buch nicht schon viel früher gelesen habe. Es hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen und zukünftig werde ich wohl noch einige Klassiker lesen. 5/5 Sterne für dieses wundervolle Buch.


Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.


Veröffentlicht am 29.04.2018

Wunderschönes Buch für zwischendurch

Der kleine Teeladen zum Glück
0


Allgemein:
„Der kleine Teeladen zum Glück“ von Manuela Inusa ist ein Roman, welcher im Jahr 2017 im Blanvalet Verlag erschienen ist. Das Buch umfasst 288 Seiten. Die Taschenbuchausgabe kostet 9,99 Euro ...


Allgemein:
„Der kleine Teeladen zum Glück“ von Manuela Inusa ist ein Roman, welcher im Jahr 2017 im Blanvalet Verlag erschienen ist. Das Buch umfasst 288 Seiten. Die Taschenbuchausgabe kostet 9,99 Euro und das eBook 8,99 Euro. „Der kleine Teeladen zum Glück“ ist der erste Teil einer Reihe. Alle Bücher sind in sich abgeschlossen.

Der erste Satz:
„Vor mehr als einhundert Jahrenlebte in Oxford, England, eine Frau mit dem Namen Valerie Bonham, bei allen bekannt als die gute Valerie.“


Klappentext:
Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan …

Meine Meinung:
Cover: Auf dem Cover erstrahlt der kleine und gemütliche Teeladen von Laurie. Die Atmosphäre wirkt durch den himmelblauen Anstrich und die bunt blühenden Blumen unglaublich harmonisch, romantisch und einladend. In diesem Teeladen würde ich auch gerne meine Nachmittage verbringen. Das Cover finde ich wunderschön, ich habe selten ein so gutes gesehen! Wenn ich könnte, dann würde das Cover mehr als 5 Sterne von mirbekommen.

Schreibstil: Den Schreibstil von Manuela Inusa mochte ich total gerne. Man konnte sich als Leser sehr gut in Laurie hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle mitverfolgen. Das Buch ließ sich locker und flüssig lesen und ich habe es geschafft, das Buch in anderthalb Tagen zu verschlingen. Manuela Inusa hat die gemütliche Atmosphäre in der Valerie Lane wundervoll authentisch beschrieben und ich konnte mir diese kleine, gemütliche Straße wunderbar vorstellen. Volle 5 Sterne für den Schreibstil.

Charaktere: Laurie:Laurie war an manchen Stellen einfach unfassbar süß. Für ihre Anfang 30 war sie verdammt tollpatschig und sie hat sich so allerhand Zwischenfälle geleistet. Sie ist sehr hilfsbereit und ein sehr harmoniebedürftiger Mensch. Sie will es immer allen Recht machen und vergisst dabei manchmal sogar sich selber. Laurie hat ihr Herz am richtigen Platz. Jedoch wirkte sie meiner Meinung nach teilweise etwas zu aufesetzt und besonders in Gegenwart von Barry ein wenig zu tollpatschig, da hätte ich mir gerne etwas weniger gewünscht und stattdessen ein wenig Mut und nur eine klitzekleine Portion mehr Selbstvertrauen.

Barry: Barry war mir von Anfang an total symphatisch. Er war einfach immer der liebe und süße Teelieferant, der einmal die Woche im Laden vorbei schaute und Tee lieferte. Ich muss gestehen, dass ich ihn anfangs nicht so gut einschätzen konnte, man war sich zumindest zu Beginn seiner Absichten nie ganz sicher. Das änderte sich aber, als er regelmäßig Bestandteil der Handlung war und im Umgang mit Laurie ist er zu einem anderen Menschen geworden. Viel offener und humorvoller als es anfangs den Eindruck vermittelt hat. Mir hat es Spaß gemacht, Barrys Veränderung mitzuverfolgen.


Fazit:
„Der kleine Teeladen zum Glück“ von Manuela Inusa war ein Buch, auf welches ich total gespannt war und auf welches ich mich schon wahnsinnig gefreut habe. Es hat mich defintiv nicht enttäuscht. Die Geschichte war wunderschön für zwischendurch und hat mich häufig zum Schmunzeln bringen können. Wer eine anspruchsvolle Geschichte erwartet, ist bei diesem Buch fehl am Platz. Alle, die ein leichtes Buch lesen wollen, sind mit diesem Buch wunderbr bedient. Passt perfekt zum Frühlingsanfang
Lediglich Lauries übertrieben tollpatschige und teils kinidsche Art hat mich so manches Mal zur Weißglut gebrscht. Ansonsten hatte ich nichts zu meckern und es war ein rundum gelungenes Buch, welches defintiv 5/5 Sterne verdient

Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.