Toller 4. Teil
Die heimliche Heilerin und die KönigeWorms 1409: Vor dem Wohnhaus der heimlichen Heilerin bricht ein Mann mit blutdurchtränkter Kleidung zusammen. Bald ist sichtbar, dass sein Körper mit Stichwunden übersät ist. Madlen und Franz sind gerade ...
Worms 1409: Vor dem Wohnhaus der heimlichen Heilerin bricht ein Mann mit blutdurchtränkter Kleidung zusammen. Bald ist sichtbar, dass sein Körper mit Stichwunden übersät ist. Madlen und Franz sind gerade erst dabei, alles für die Wundversorgung vorzubereiten, als zwei Wachmänner des Königs Ruprecht in ihr Haus stürmen. Sie behaupten, der tote Fremde habe eine geheime Botschaft überbracht, als Franz das bestreitet, wird er kurzerhand verhaftet.
Madlen ist geschockt und kann gar nicht glauben, was ihr soeben widerfahren ist. Mit allen Mitteln arbeitet sie daran, ihren Gatten zu finden und zu befreien. Doch dafür muss sie zuerst herausfinden, wer der Fremde war und was es mit der vermeintlichen Geheimbotschaft auf sich hat …(Quelle: Amazon)
Ach Herrlich, das ist erst mein zweites Buch von der Autorin und auch aus der Reihe. Die anderen werde ich mir auf jeden Fall noch gönnen, die Beschreibung des 15. Jahrhunderts finde ich wirklich wunderschön beschrieben. Gerade als Leser kann man dadurch fantastische in diese Zeit eintauchen und alles in sich aufnehmen.
Mir persönlich hat das Buch wieder gut gefallen, gab zwar paar Stellen, die ich nicht ganz so gut fand. Aber ansonsten konnte man es gut lesen.