Cover-Bild Schmitz' Katze

Schmitz' Katze

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
Ralf Schmitz (Sprecher)

»Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!«

Ralf Schmitz muss es ja wissen, denn seit 23 Jahren lebt er mit seiner Katze zusammen. Wie WG-tauglich seine Mietze ist, davon erzählt der beliebte Comedian in seinem Hörbuch:
Was tun, wenn die Katze aufs Klo muss, sich den Magen verrenkt, in die Pubertät kommt, das Liebesleben empfindlich stört oder an Alzheimer leidet? "Schmitz' Katze" ist pickepackevoll mit witzigen Anekdoten, hilfreichen Tipps und lustigen Gags bei denen nicht nur Katzenfreunde auf ihre Kosten kommen!

Veröffentlicht am 18.04.2018

GROSSARTIG - LACHGARANTIE - ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Dieses Hörbuch ist mit Abstand das Witzigste, das ich jemals in Händen hielt.

Dieses Hörbuch ist mit Abstand das Witzigste, das ich jemals in Händen hielt.

Während des Autofahrens fiel es mir teilweise schwer, mich auf die Straße zu konzentrieren, so sehr haben Schmitz' Geschichten dafür gesorgt, mir Lachtränen in die Augen zu treiben. Nicht nur die einzelnen Episoden seiner Katzen selber, sondern vielmehr auch die sprachliche Umsetzung seines Hörbuches ist großartig.

Ralf Schmitz ist einer der wenigen Autoren, die prädestiniert dafür sind, ihre Bücher selber zu vertonen. Man erlebt belustigt seine verzweifelten, jedoch stets vergeblichen Versuche mit, seiner Katze Herr zu werden. Man hört die Resignation, das verzweifelte, trockene Lachen und er jongliert förmlich mit den Tönen.

Großartig!!!

Veröffentlicht am 30.04.2018

Schmitz Katze

Da ich ein Katzenliebhaber bin und selbst eine Katze tu Hause habe, musste ich mir dieses Hörbuch einfach anhören. Ralf Schmitz erzählt her aus seinem Leben mit seiner Katze Minka. Und ja das zusammenleben mit einer Katze ist genau so wie Herr Schmitz es hier schildert. Gut manches ist etwas überspitzt dargestellt, aber davon lebt ein Buch aus diesem Genre nun mal.

Das Hörbuch lässt sich leicht hören und ist zudem auch sehr witzig. Gerade durch die Vortragsweise von Ralf Schmitz wird dieses Buch zu etwas besonderen. Durch seine quirlige Art, und seine Weise zu sprechen wird das Buch authentisch und lebendig.

Da es sich hier um viele kleine Anekdoten und Tipps rund ums zusammenleben mit einer Katze dreht, kann man bei dem Hörbuch auch mal gut pausieren und später wieder einsteigen. Aus diesem Grund höre ich gerne solche Hörbücher und kann es nur jedem weiter empfehlen der was für seine Lachmuskeln benötigt.