Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2018

Es kam keine richtige Spannung auf

Cry
0

Zum Inhalt:

Eve Renner will sich in einer abgelegenen Hütte im Wald mit ihrem alten Freund Roy treffen, von dem sie einen sonderbaren Anruf bekommen hat. Dort angekommen, findet sie seine grausam entstellte ...

Zum Inhalt:

Eve Renner will sich in einer abgelegenen Hütte im Wald mit ihrem alten Freund Roy treffen, von dem sie einen sonderbaren Anruf bekommen hat. Dort angekommen, findet sie seine grausam entstellte Leiche. Auf Roys Stirn hat der Mörder eine Zahl tätowiert und die Wände mit Blut beschmiert. Völlig schockiert ruft Eve um Hilfe, doch das Letzte, was sie sieht, bevor ihr schwarz vor Augen wird, ist ihr Liebhaber Cole Dennis, der eine Waffe auf sie richtet.

Meine Meinung:

Eigentlich liest sich der Klappentext ja gut und Lisa Jackson ist eigentlich auch immer für eine gute Story gut. Hier konnte mich weder die Story noch die Sprecherin überzeugen. Die Stimme fand ich arg nervig und zu ähnlich in der Betonung zu Misery. 

Fazit:

Nicht spannend genug.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Naja, geht so

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen
0

Zum Inhalt:

Der Trindemossen, ein Wald voller Magie am Rande Göteborgs, birgt viele Geheimnisse. Gemeinsam mit Mops Bölthorn macht Lennart Malmkvist sich dahin auf, um Prof. Dr. Titus Hellström zu besuchen. ...

Zum Inhalt:

Der Trindemossen, ein Wald voller Magie am Rande Göteborgs, birgt viele Geheimnisse. Gemeinsam mit Mops Bölthorn macht Lennart Malmkvist sich dahin auf, um Prof. Dr. Titus Hellström zu besuchen. Er soll Lennart dabei helfen, endlich die Dunklen Pergamente in seinen Besitz zu bringen.

Meine Meinung:

Ich habe mich schon mit dem ersten Teil recht schwer geran und hatte Hoffnung, dass das im zweiten Band besser würde. Leider war das nicht der Fall. Ich fand das Buch langweilig und nicht sonderlich interessant. Bin jetzt auch so weit zu sagen, dass ich den dritten Teil sicher nicht mehr lesen werde.

Fazit:

Naja.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Müder Abklatsch

Mieses Karma hoch 2
0

Zum Inhalt:

Daisy und Marc werden als Ameisen wiedergeboren und erfahren von Buddha, dass sie in ihrem Leben zu viel mieses Karma angesammelt haben. 

Meine Meinung:

Was im ersten Teil noch amüsant daher ...

Zum Inhalt:

Daisy und Marc werden als Ameisen wiedergeboren und erfahren von Buddha, dass sie in ihrem Leben zu viel mieses Karma angesammelt haben. 

Meine Meinung:

Was im ersten Teil noch amüsant daher kommt, ist im zweiten Teil eher ein müder Abklatsch. Ganz nett zu lesen, aber bei weitem nicht so amüsant wie der erste Teil. Womit mal wieder bewiesen wird, dass Fortsetzungen oft nicht ans Original heran kommen.

Fazit:

Nett, aber auch nicht mehr.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Konnte mich nicht fesseln

Chroniken von York (Band 1) - Die Suche nach dem Schattencode
0

Zum Inhalt:

Seit 150 Jahren versuchen die New Yorker, den geheimnisvollen Schattencode zu entschlüsseln. Viele halten ihn bloß für ein Märchen, eine Legende, eine Touristenattraktion. Doch was, wenn der ...

Zum Inhalt:

Seit 150 Jahren versuchen die New Yorker, den geheimnisvollen Schattencode zu entschlüsseln. Viele halten ihn bloß für ein Märchen, eine Legende, eine Touristenattraktion. Doch was, wenn der Code nur auf die Richtigen gewartet hat?

Meine Meinung:

Ich lese sehr gerne Kinder- und J ugendbücher und hatte gehofft, hier ein tolles Jugendbuch zu lesen. Irgendwie konnte mich das Buch aber nicht fesseln. Hier habe ich tatsächlich dass Gefühl, für das Buch zu alt zu sein. Ich glaube, dass jüngere Leser dieses Buch durchaus gut fin werden. Für mich war der Schreibstil vielleicht ein wenig zu kindlich gehalten. 

Fazit:

Konnte mich nicht fesseln.  

Veröffentlicht am 21.03.2018

Mir sagt das Buch wenig

Kleine Feuer überall
0

Zum Inhalt: 
Es brennt! In jedem der Schlafzimmer hat jemand Feuer gelegt. Fassungslos steht Elena Richardson im Bademantel und den Tennisschuhen ihres Sohnes draußen auf dem Rasen und starrt in die Flammen. Wer ...

Zum Inhalt: 
Es brennt! In jedem der Schlafzimmer hat jemand Feuer gelegt. Fassungslos steht Elena Richardson im Bademantel und den Tennisschuhen ihres Sohnes draußen auf dem Rasen und starrt in die Flammen. Wer hat die Feuer gelegt und warum? 
Meine Meinung: 
Ganz ehrlich, mir hat dieses Buch wenig bis gar nichts gesagt. Ja, es ist eine Familiengeschichte mit viel Tragik und es gibt viel zu erfahren aber die Geschichte hat mich einfach nicht erreicht. Sie hat weder positive noch negative Gefühle ausgelöst. Und wenigstens einen Hauch von Gefühl soll ein Buch schon auslösen. Der Schreibstil war für mich auch ein wenig schwer lesbar und ich habe mich ein wenig durch das Buch gequält und war am Ende froh, als es zu Ende war. 
Fazit: 
Für mich ein Reinfall.