Profilbild von darts

darts

Lesejury Star
offline

darts ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit darts über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2018

spannend und verzwickt

Vier.Zwei.Eins.
0

Vier.Zwei.Eins. ist ein Thriller der Autorin Erin Kelly. Bisher kannte ich diese Autorin nicht, aber dieser spannende Thriller hat mich überzeugt weitere Bücher von ihr zu lesen.
1999 zur Sonnenfinsternis ...

Vier.Zwei.Eins. ist ein Thriller der Autorin Erin Kelly. Bisher kannte ich diese Autorin nicht, aber dieser spannende Thriller hat mich überzeugt weitere Bücher von ihr zu lesen.
1999 zur Sonnenfinsternis reisen Laura und Kit nach Cornwall, um dieses Ereignis gemeinsam zu genießen. Obwohl Wolken das Ereignis trüben, ist die Stimmung leicht euphorisch, bis Laura auf dem Heimweg ein Pärchen in einer eindeutigen Situation entdeckt und sofort erkennt, dass es sich um eine Vergewaltigung handelt. Laura läuft sofort zu der Frau (Beth) um ihr zu helfen. Bei der späteren Gerichtsverhandlung tut sie fast alles, damit der Täter verurteilt wird. Laura ubd Beth treffen sich anschließend öfter und schließen Freundschaft, bis rätsehafte Dinge geschehen.

Der Thriller ist in fünf Hauptkategorien eingeteilt - sie werden als Kontakte bezeichnet, genau wie bei einer Sonnenfinsternis. Es gibt 2 Erzähler: Kit und Laura; außerdem spielt er in zwei Haupt-Zeitebenen 1999 und 2015.

Die Autorin 'nervt' am Anfang damit, dass sie immer wieder auf ein paar Ereignisse von 1999 hinweist aber das Rätsel nicht auflöst. Erst zu einem späteren Zeitpunkt löst sie das Rätsel nach und nach auf. Als man endlich denkt den Durchblick zu haben, nimmt die ganze Handlung auf einmal eine Kehrtwende.

Ein spannender Thriller mit einem tollen Hintergrundthema (Sonnenfinsternis), Der Schreibstil und die Handlung lassen den faszinierten Leser das Buch fast nicht aus der Hand legen, bis endlich das überraschende Ende erreicht ist.
Ich freue mich schon auf weitere spannende Bücher dieser Autorin

Veröffentlicht am 17.08.2018

absolute Leseempfehlung

Rache der Orphans
0

Die Rache der Orphans ist der dritte Teil einer Serie des Autors Gregg Hurwitz. Man muss die ersten beiden Teile nicht gelesen haben, um in die Handlung zu kommen, aber es ist empfehlenswert, damit man ...

Die Rache der Orphans ist der dritte Teil einer Serie des Autors Gregg Hurwitz. Man muss die ersten beiden Teile nicht gelesen haben, um in die Handlung zu kommen, aber es ist empfehlenswert, damit man den größten Teil der Protagonisten schon kennt und besser weiß wie sie ticken.
Die Handlung geht gleich richtig spannend los.
Evan Smoak wird per Video Augenzeuge, wie sein Ausbilder und Ziehvater Jack in den Tod getrieben wird. Vor die Wahl gestellt zu verraten wo Evan, besser bekannt als Orphan X, sich aufhält oder gefoltert zu werden, tritt er ohne zu Zögern und ohne Fallschirm aus dem Flugzeug. Orphan X weiß, wer dahintersteckt und verfolgt von Sciver und seine kleine Armee aus Freelancern. Er will Rache; gleichzeitig kommt ein neuer Auftrag für den Nowhereman rein. Der Sohn des Auftraggebers hat sich einer mörderischen Gang angeschlossen und sein Vater bittet den Nowhereman, also Evan um Hilfe. Bei seiner Suche nach dem Mördern von Jack, findet er den letzten Hinweis von Jack. Er soll das Paket retten. Bei dem Paket handelt es sich um Joey, ein 16 jähriges Mädchen, welches auch zum Orphan ausgebildet werden sollte. Auch seine Nachbarin Mia und ihr Sohn Peter machen sich eigentlich Hoffnung,dass Evan ein etwas normaleres Leben führen würde und mehr Zeit mit ihnen verbringen könnte. Aber Evan kennt kein normales Leben und muß all die Kleinigkeiten, die dazu gehören, erst kennenlernen.
Aber wer trachtet ihm eigentlich wirklich nach dem Leben. Van Sciver hatte angedeutet, dass es bis ganz nach oben reicht. Bis zum Präsidenten?

Ein Thriller spannend von Anfang an, allerdings nichts für zarte Gemüter. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, sodass man das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen möchte.

Ich hoffe, dass die Reihe fortgesetzt wird.

Mein Lese-Highlight dieses Jahr mit absoluter Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.06.2018

Solider Thriller

Das Haus der Mädchen
0

Ein neuer Thriller von Andreas Winkelmann - da ist ja eigentlich Spannung garantiert. Das Haus der Mädchen spielt in Hamburg und wird in mehren Strängen erzählt.. Leni Fontane darf in Hamburg ein Praktikum ...

Ein neuer Thriller von Andreas Winkelmann - da ist ja eigentlich Spannung garantiert. Das Haus der Mädchen spielt in Hamburg und wird in mehren Strängen erzählt.. Leni Fontane darf in Hamburg ein Praktikum in einem Verlag absolvieren. Der Verlagsleiter hat ein Zimmer vermittelt. Als sie in der Wohnung ankommt ist sie überrascht wie schön und groß das Zimmer ist. Gleich lernt sie dort Vivian eine Mitbewohnerin kennen. Diese ist genau das Gegenteil von ihr, wenn sie als Landei überkommt, wirkt Vivian einfach nur lebensfroh und quirlig und möchte sich in Hamburg einen Millionär angeln. Als Vivian plötzlich verschwindet macht sich Leni natürlich Sorgen.
Außerdem lernen wir Frederic (Freddy)Förster kennen. Einen 'Neu'Obdachlosen. Eigentlich war er erfolgreich, verlor den Überblick, machte Schulden und verlor alles. Und jetzt? Beobachtet er einen Mord, der auf offener Straße stattfand und ist jetzt auch noch auf der Flucht.
Wer sind die Mädchen, die in einem Kellerverlies gefangengehalten und mißhandelt werden?
Kommissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca verfolgen gemeinsam mehrere Spuren; warum wurde der Mann erschossen, wurde dort gerade eines der vermißten Mädchen entführt?
Als sich Leni und Freddy durch einen Zufall begegnen und feststellen, dass sie beide privat ermitteln und ihre Fälle zusammenhängen könnten gehen sie zur Polizei und rennen bei Jens offene Türen ein.

Ein spannender Thriller mit sympathischen Figuren, bei denen es auch mal lockerer und nicht immer politisch korrekt vorgeht.

Könnte mir einen weiteren Fall mit diesem Ermittlerteam vorstellen

Veröffentlicht am 01.05.2018

es klärt sich einiges auf

Kluftinger
0

Es handelt sich um den 10.Teil der Allgäu Krimis rund um den Kommissar Kluftinger und sein Team. Und wie der Titel verrät geht es in diesem Band fast ausschließling um Kluftinger.
Beim Besuch des Friedhofs ...

Es handelt sich um den 10.Teil der Allgäu Krimis rund um den Kommissar Kluftinger und sein Team. Und wie der Titel verrät geht es in diesem Band fast ausschließling um Kluftinger.
Beim Besuch des Friedhofs am Allerheiligentag taucht an einem offenen Grab ein Holzkreuz mit der Aufschrift 'Kluftinger' auf. Wer treibt solche makraben Scherze mit dem Kommissar? Er überlegt, wer ihm zu Leibe rücken möchte.
Diese Überlegungen,die in die Vergangenheit führen, haben das Autoren-Duo Klüpfel und Kobr sehr geschickt in das aktuelle Geschehen eingebaut. Gleich der erste 'Tatverdächtige' gehörte zu Kluftingers Jugendclique. So erfährt der eifrige Leser im 10.Band endlich die Vornamen vom Klufti und wie er im Teenageralter gelebt hat.
Eine weitere Erinnerung führt zum zweiten Verdächtigen und Kluftingers erstem großen Fall. Man nimmt teil, wie er vom Streifenpolizist ins Kommissariat überwechselt, sein heutige Mannschaft zusammenstellt und in einer anderen Erinnerung, wie er zur gleichen Zeit seine Erika kennenlernt.

Ich finde diese Verknüpfungen sehr gelungen und kurzweilig. Die Spannung der Handlung nimmt im letzten Drittel des Buches richtig an Fahrt auf und Klufti bekommt sogar Personenschutz.
Wie immer verhält sich der Protagonist manchmal tölpelhaft, klärt aber am Ende die wichtigsten Sachen auf, steht mit der Technik wohl nicht mehr ganz so schlimm auf Kriegsfuß und nähert sich allmählich dem Rentenalter.
Mir persönlich erschienen manche Begebenheiten aus der Vergangenheit nicht ganz stimmig mit den Handlungen aus den ersten neun Bänden, aber das ist eigentlich egal, da es sich immer um Stellen zum Schmunzeln handelte. Wie immer darf man das Buch nicht zu bierernst genießen.
Albern ist allerdings dieses Trara um das Geschlecht des Enkelkindes. Vielleicht klärt es sich in Band 11 auf, denn Klufti hat ja diesmal auch noch nicht alles aufgeklärt.
Ich bedanke mich bei Vorablesen und dem Ullstein Verlag, die mir dieses Buch zeitnah und kostenlos zur Verfügung gestellt haben

Veröffentlicht am 21.02.2018

Louisa Clark

Mein Herz in zwei Welten
0

Mein Herz in zwei Welten ist der dritte Band mit der Protagonistin Louisa Clark. Es empfiehlt sich, die Vorgängerbände zuvor zu lesen, da einem sonst einige wichtige Informationen fehlen. Zum Glück hatte ...

Mein Herz in zwei Welten ist der dritte Band mit der Protagonistin Louisa Clark. Es empfiehlt sich, die Vorgängerbände zuvor zu lesen, da einem sonst einige wichtige Informationen fehlen. Zum Glück hatte ich wenigstens die Verfilmung von Band eins gesehen, ansonsten hätte ich wohl nicht so viel Freude an Band drei gehabt.
Lou Clark möchte ein Jahr in New York verbringen und hat eine Stelle als Gesellschafterin bei Agnes Gropnik angenommen. Die Gropniks gehören zu der oberen Schicht in NY und haben mehrere Angestellte. Agnes ist die zweite Ehefrau und hat keinen leichten Stand in der Gesellschaft, für sie ist jeder Auftritt bei Veranstaltungen eine große Qual. So nimmt sie einfach Lou als Begleitung mit. Lou stärkt Agnes Selbstvetrauen und lernt selbst ein ganz anderes Leben kennen.
Leider leidet ihr Liebesleben stark unter der großen Entfernung und es kommt zur Trennung zwischen ihr und Sam. Und dann wird sie auch noch bei den Gropniks rausgeworfen. Angeblich hat sie viel Geld unterschlagen. Die wahre Täterin schweigt. Aber Lou hat mittlerweilen ein paar richtige Freunde in New York, die ihr Halt geben, sie stärken und unterstützen und ihr Mut machen, an sich selbst zu glauben
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und schildert die Begebenheit so detailliert, dass man teilweise meint, mitten im Geschehen zu sein. Man freut sich mit Lou mit, aber als Leser verdrückt man auch mal ein Tränchen, wenn für Lou gerade mal nicht die Sonne lacht. Und Frau Moyes schafft es, ein gutes Ende hinzubekommen, ohne dass es kitschig wirkt oder die Heldin sich verbiegen muß.
Ich fand es richtig schade, als die 600 Seiten Lesevergnügen vorbei waren. Ich habe die Zeit mit Lou genossen und werde jetzt die ersten beiden Bände nachholen. (Nicht nachmachen! Lieber mit Band eins beginnen!)
Ich bedanke mich bei der Mayerschen und dem Wunderlich Verlag, die mir ein Exemplar dieses wunderbaren Buches, zeitnah und kostenlos zur Verfügung gestellt haben.
Tschüs und danke Louisa Clark!!!