Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2018

Game of destiny

Game of Destiny

Diese Trilogie hat sich in mein Herz gebrannt! Bereits die ersten beiden Bände konnten mich richtig fesseln und ich habe sie geliebt. Auf das Finale war ich wahnsinnig gespannt, weil ich seit Band 1 eine Person als Mörder in Verdacht hatte und es nun wirklich kaum erwarten konnte zu erfahren, ob ich recht habe. Und ja: Ich hatte tatsächlich Recht! Dennoch fühlte sich für mich das Ende nicht vorhersehbar an. Auch Band 3 konnte wieder mit einigen Überraschungen herhalten und konnte mich permanent begeistern.

Was ich besonders toll fand war, wie erwachsen Em mit einer sehr zukunftsbedachten Frage von Jamie umging. Ich bin ja immer seeehr skeptisch, was so einige Klischees in diesem Genre betrifft und deswegen war ich hier auch so positiv überrascht! Es ist eben genauso ein Ausgang, den man nicht erwartet und mir hat das echt gut gefallen. Insgesamt wirkt Em auch sehr reif und erwachsen auf mich. Sie hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt und auch wenn es manche Situationen gab, wo sie sich vielleicht nicht mir Ruhm bekleckert hat, so ist mir doch sehr ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil von Geneva Lee ist so toll. Ich hatte ja bisher noch keines ihrer Bücher gelesen, aber diese Trilogie hat mich richtig begeistert. Sie hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und mit unglaublichen Cliffhangern bei der Stange gehalten. Ich bin froh, dass so wenig Zeit zwischen den einzelnen Erscheinungen lag, denn ich glaube sonst wäre ich vor Neugier gestorben!

Fazit

Game of Destiny ist für mich ein toller und gelungener Abschluss. Auch wenn ich seit Band 1 ahnte, wer der Mörder ist, habe ich mich ausgesprochen gut unterhalten gefühlt und habe die Bücher weggesuchtet wie nichts!

Veröffentlicht am 24.04.2018

Iron Flowers

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Dieses Cover ist mal der absolute Hammer. Ich liebe die Gestaltung, die goldene Verschnörkelungen. Einfach wow! Ob der Inhalt einen auch so umhaut?

Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Serina und ihrer ...

Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Serina und ihrer Schwester Nomi erzählt. Serina hat sich ihr ganzes Leben darauf vorbereitet eine Grace des Thronfolgers zu werden. All ihre Mühen stecken darin und sie kann und will sich kein anderes Leben vorstellen. Nomi ist komplett anders als ihre Schwester. Sie hat ihren Bruder überredet ihr das Lesen beizubringen und das obwohl Lesen und Schule für Frauen strengstens verboten ist. Nomi ist störrisch und widerspenstig. Sie gibt Widerworte und hat kaum Respekt vor der Gesellschaft. Eine Grace zu sein wäre für sie das absolute Grauen. Und doch fand ich Nomi fast einen kleinen Ticken „spannender“ als Serina. Aber nur ein kleines bisschen. Denn die Geschichten, die die beiden erleben sind gleichermaßen spannend und nervenaufreibend. Ich möchte euch auch gar nicht viel erzählen, weil der Klappentext schon sehr wenig verrät und ich da auch auf gar keinen Fall vorgreifen möchte.

Ich kann euch nur sagen, dass ich das Buch VERSCHLUNGEN habe. Man möchte es nicht aus der Hand legen, weil ein Highlight das nächste jagt und ich es unglaublich spannend fand. Auch wenn mir persönlich schon recht früh bewusst wurde, wer ein falsches Spiel spielt. Aber das machte mir nichts aus. Im Gegenteil, ich fand es dennoch spannend zu erleben, wie Nomi es erfährt. Die Art wir Tracy Banghart schreibt ist absolut einnehmend. Sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt und konnte mich konstant gut unterhalten.

Das Ende ist unglaublich gemein. Man wird absolut in der Luft hängen gelassen und ich wünschte mir sofort Band 2 herbei.

FAZIT

Für alle Fans von „Throne of glass“ ist „Iron Flowers“ definitiv interessant. Mich konnte das Buch von der ersten Seite an begeistern und lässt mich mit einen fiesen Cliffhanger zurück, der es mir nahezu unmöglich macht zu warten bis Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Fantastisch

Der nächstferne Ort

Die Bücher des Königskinder Verlags sind dafür bekannt Besonders zu sein. Und auch dieses Buch ist absolut Besonders. Das beginnt bereits mit der Aufmachung. Das Cover ist in meinen Augen wunderschön und auch der Inhalt überzeugt mit unglaublichen Emotionen. Besonders ist ebenfalls, dass die Dinge, die die Personen leise sagen, ganz klein geschrieben sind und wenn sie etwas laut sagen, ganz groß. Das hat mir total gut gefallen und ich fand die Idee echt klasse.

Der Inhalt überzeugt ebenfalls. Griff und Dylan sind beide so wundervoll. Jeder auf seine eigene ganz spezielle Art. Auch wenn ich persönlich bereits auf den ersten Seite wusste, was mit Dylan los ist. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob das Absicht der Autorin ist. Denn eigentlich ist es so offensichtlich, was mit ihm passiert. Ich möchte euch natürlich nichts verraten, denn wenn es keine Absicht der Autorin war, dann will ich euch nichts vorweg nehmen.

Die Story geht wirklich unter die Haut und ich habe mit den beiden Brüder gelitten, getrauert und mich zurück ins Leben gekämpft. Es war so schön zu lesen, welche Entwicklung die beiden machen und welche wunderbaren Menschen sie kennenlernen. Aber auch die „Nicht-Menschen“ fand ich toll. So fand ich den Hund und auch die störrische Katze so goldig. Die beiden haben Griff’s Leben definitiv auch bereichtert.

Zum Ende haben mich die Emotionen dann ganz tief in meinem Herzen getroffen und ich habe Rotz und Wasser geheult. Hayley Long hat einen wundervollen Roman über Trauer und den Weg zurück ins Leben geschrieben. Dabei schreibt sie so einfühlsam und echt und dennoch mit Humor und Charme, dass man das Buch einfach lieben muss!

FAZIT

Ich bin völlig hin und weg von diesem wunderbaren Schatz. Hayley Long hat mit ihrem charmanten und humorvollen Schreibstil einen emotionalen Roman über Trauer und den Weg zurück ins Leben geschrieben. Mich hat sie damit tief in meinem Herzen berührt.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Still und emotional

Die Stille meiner Worte

Ich bin ein Fan von Ava Reed's Bücher. Seit der ersten Stunde verschlinge ich sie und ich weiß, dass sie mich nie enttäuschen wird. Und wenn ich so zurückblicke, dann merkt man, wie unglaublich sich Ava entwickelt hat in ihrem Schreibstil und ich muss gestehen, dass ich ihre ruhigen Bücher so viel lieber mag als ihre Fantasybücher. Das liegt nicht daran, dass Fantasy ihr nicht liegen würde. Im Gegenteil... Aber sie findet einfach so wunderschöne Worte, die ins Herz gehen und damit hat sie für mich mit "Die Stille meiner Worte" wieder mal einen Volltreffer gelandet.

Hannah spricht nicht mehr seitdem sie ihre Zwillingsschwester verloren. Alleine der Aspekt schmerz schon beim Lesen so unglaublich, denn gerade Zwillinge haben doch eine ganz besondere Bindung zueinander. Das merke ich bei meiner Mama und meiner Tante immer wieder. Doch eigentlich hätte Hannah so viel zu sagen. Denn in ihrem Kopf ist es alles andere als still! Sie schreibt ihrer Schwester Izzy Briefe und verbrennt sie, damit die Worte den Weg zu ihr finden. Das ganze ergibt zum Ende hin noch einen unglaublichen und emotionalen Sinn. Als Hannah auf Levi trifft geht es gar nicht darum, dass die beiden sich ineinander verlieben. Vielmehr geht es darum, dass Levi einen Weg findet mit Hannah zu kommunizieren und ihr "zuzuhören", obwohl sie nicht spricht. Die beiden finden einen Weg sich gegenseitig zu helfen und das zu lesen ist so schön.

Besonders Izzy's Kater Mo hat es mir angetan. Der kleine Racker hat es faustdick hinter den Ohren und doch ist er so sensibel und spürt, wenn jemand ihn braucht. Er hilft nicht nur Hannah über ihre Trauer. Die ganzen Campbewohner sind verrückt nach dem störrischen Kater.

Die Story ist so ruhig wie Hannah. Und doch ist sie so vielsagend und stürmisch. Ruhige Geschichten sind nicht immer gleich langweilig. Es gibt ruhige Geschichten, die viel erzählen auf eine ganz einzigartige Art und Weise. Und genau das hat Ava Reed meiner Meinung nach mal wieder geschafft. Ihre Worte sind schon fast poetisch und immer trifft sie den Nagel so sehr auf den Kopf. Sie berührt mich mit ihren Worte, gerade die stillen Worte sind doch oft die, die am lautesten brüllen. Und so hat sie hier wieder eine emotionale Geschichte erschaffen, die mich tief in meinem Herzen berührt hat und mir die ein oder andere Träne entlockte...

FAZIT

Ava Reed ist und bleibt einfach meine Lieblingsautorin. Sie ist so poetisch in ihrer Wortwahl und findet einfach immer wieder einen Weg sich mitten in mein Herz zu schreiben! Ich möchte keines ihrer Bücher missen und ganz besonders "Die Stille meiner Worte" hat es mir angetan! LEST DIESES BUCH!

Veröffentlicht am 18.04.2018

Geniale Trilogie

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Der erste Band war für mich unglaublich überraschend. Überraschend genial und wahnsinnig spannend. Ich habe ihn verschlungen und dank des fiesen Cliffhanger war ich mehr als gespannt auf den zweiten Teil.

Der ...

Der Einstieg fiel mir auch wieder sehr leicht. Rowan und Citra haben ja Scythelehre beide durchlaufen, aber nur einer ist offizieller Scythe geworden. Citra ist nun Scythe Anastasia. Doch auch Rowan ist nicht einfach in den Untergrund verschwunden. Er schaltet als Scythe Luzifer andere Scythe aus, die aus Lust am töten morden oder sich nicht an die alte Ordnung halten. Beide haben in meinen Augen einen starken Wandel durchgemacht und doch mochte ich beide nach wie vor total gerne. Gerade Citra ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Die Story ist wieder sehr spannend. Diesmal erfahren wir sogar noch einige Gedanken des Thunderhead und das fand ich sehr spannend. Vorallem, weil es sich immer auf das kommende Kapitel bezog. Aber auch die neuen Charaktere fand ich wahnsinnig gelungen. Besonders Greyson hat in meinen Augen den zweiten Band bereichert und ich fand stellenweise echt witzig.

Ab und an gab es ein paar ruhigere Passagen, aber ich fand diese notwendig und auch überhaupt nicht langweilig. Es musste so sein, um die Spannung immer wieder aufzubauen. Das Ende ist mal wieder absolut gemein und noch gemeiner ist es, dass Band 3 erst im Frühjahr 2019 erscheinen wird. Für mich hat Neal Shusterman hier einfach eine absolut geniale Idee zu noch genialeren Büchern umgewandelt und ich kann es kaum erwarten das Finale zu lesen! Auch wenn es bis dahin eine echt Qual sein wird.

Fazit

Band 2 ist für mich genauso genial wie schon der erste Band. Ich bin absolut begeistert von der Welt, die Neal Shusterman hier erschaffen und ausgebaut hat. Seine Ideen sind an Genialität in meinen Augen kaum zu überbieten. Verdammt schade, dass wir auf Band 3 so lange warten müssen.