Profilbild von Nalik

Nalik

Lesejury Star
offline

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nalik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2018

Was ist bloß passiert?

Ohne ein einziges Wort
0

Der Debütroman Ohne ein einziges Wort ist Rosie Walsh sehr gut gelungen.

Zum Inhalt:
Sarah, Ende dreißig und frisch getrennt besucht ihre Eltern in England, von wo sie vor fast 20 Jahren nach Amerika ...

Der Debütroman Ohne ein einziges Wort ist Rosie Walsh sehr gut gelungen.

Zum Inhalt:
Sarah, Ende dreißig und frisch getrennt besucht ihre Eltern in England, von wo sie vor fast 20 Jahren nach Amerika floh. Dort begegnet sie Eddie und verbringt sieben wundervolle Tage mit ihm bevor er in Urlaub aufbricht. Obwohl sie sich gegenseitig ihre Liebe gestehen meldet Eddie sich nicht und Sarah steht vor einem Rätsel und ist nicht bereit ihn aufzugeben.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Das Kennenlernen der beiden ist wie ein schöner Liebesfilm zu lesen und für mich war beim Lesen klar, dass Sarah und Eddie füreinander bestimmt sind. Als Eddie sich dann nicht mehr meldet konnte ich das überhaupt nicht verstehen und die ganze Zeit geisterte in meinem Kopf die Frage herum was passiert sein muss um Eddie zu diesem Schritt zu zwingen. Sarah hingegen gibt nicht auf. Hier waren mir ihre Bemühungen doch ein wenig viel, doch wenn man seine große Liebe glaubt gefunden zu haben kann ich ihren Willen schon nachvollziehen.

Walsh schreibt flüssig und das Buch lässt sich gut und zügig lesen. Walsh versteht es den Leser so neugierig zu machen was mit Eddie geschehen ist, dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann.

Für mich ein absolut perfektes Buch, das mich komplett in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Toller Auftakt der Löwenhof Trilogie

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)
0

Der erste Band der Frauen vom Löwenhof handelt von Agneta. Diese kehrt dem Löwenhof den Rücken zu um in Stockholm Kunst zu studieren. Im Jahre 1913 ein Skandal, stammt sie doch aus einer wohlhabenden Adelsfamilie, ...

Der erste Band der Frauen vom Löwenhof handelt von Agneta. Diese kehrt dem Löwenhof den Rücken zu um in Stockholm Kunst zu studieren. Im Jahre 1913 ein Skandal, stammt sie doch aus einer wohlhabenden Adelsfamilie, die sehr erfolgreich in der Pferdezucht ist. In Stockholm fühlt Agneta sich wohl, sie lebt locker entgegen aller Konventionen mit Michael zusammen. Doch dann ereilt sie ein Telegramm. Ihr Vater und auch ihr Bruder sind verunglückt und man erwartet, dass sie das Gut als Erbe übernimmt.

Mir hat der ersten Teil dieser Trilogie sehr gut gefallen. Trotz der Dicke des Buches mit über 700 Seiten lässt es sich sehr schnell lesen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und die Geschichte ist einfach total toll und spannend. Agneta wächst einem von Seite zu Seite mehr ans Herz, sie ist für mich eine äußerst selbstbewusste Frau, die allen Regeln und Widrigkeiten der Gesellschaft trotzt jedoch trotzdem das Familienerbe über ihre Belange stellt.

Wunderschön finde ich auch die Beschreibung vom Löwenhof, es ist so detailliert beschrieben, dass man sich das Gut bildlich wunderbar vorstellen kann auch wenn man nicht in dieser Zeit geebt hat.

Bomann hat mit diesem ersten Band die Messlatte für die Folgebände sehr hoch gelegt, denn dieses Buch ist ein absolutes Muss für Fans von historischen Geschichten.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Wunderschön und emotional

Und wenn es kein Morgen gibt
0

Ein wunderschönes, aber auch teilweise ein trauriges und nachdenkliches Buch habe ich mit und wenn es kein Morgen gibt gerade zu Ende gelesen.

Zum Inhalt:
Lena und Sebastian kennen sich schon ewig und ...

Ein wunderschönes, aber auch teilweise ein trauriges und nachdenkliches Buch habe ich mit und wenn es kein Morgen gibt gerade zu Ende gelesen.

Zum Inhalt:
Lena und Sebastian kennen sich schon ewig und sind eng befreundet. Doch Lena empfindet mehr für Sebastian, schweigt jedoch aus Angst die Freundschaft zu verlieren. Auf einer Party bricht sie endlich ihr Schweigen, doch Sebastian weist sie ab. Aus Verzweiflung flüchtet sie in einem Auto mit vier anderen Jugendlichen und findet sich am nächsten Morgen schwer verletzt und als einzige Überlebende im Krankenhaus wieder. Lena hat große Probleme mit den Schuldgefühlen umzugehen und dann ist da noch die Sache mit Sebastian.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Armentrout versteht es gut die Charaktere so zu formen dass man sich perfekt in sie hereinversetzen kann. Durch den flüssigen jedoch sehr emotionalen Schreibstil fühlt man mit Lena und Sebastian, teilweise zerreißen einem die Gedanken der beiden fast das Herz.

Ein toller Roman, der nicht nur für Jugendliche toll ist, absoluter emotionsgeladener Lesegenuss.

5/5 Sterne
ISBN 978-3570311660
Cbt Verlag im Mai 2018

Veröffentlicht am 08.05.2018

Toller Auftakt

Vicious Love
0

Vicious Love ist der Auftakt der Sinners of Saint Reihe. Die Story dreht such um Vicious und Emilia.

Zum Inhalt:
Emilia fasst es nicht, als sie nach über zehn Jahren in einer Kneipe in New York Vicious ...

Vicious Love ist der Auftakt der Sinners of Saint Reihe. Die Story dreht such um Vicious und Emilia.

Zum Inhalt:
Emilia fasst es nicht, als sie nach über zehn Jahren in einer Kneipe in New York Vicious gegenübersteht, der Grund weswegen sie damals ihr Elternhaus verlassen musste und den Weg allein nach New York angetreten ist. Denn Vicious hat ihr damals das Leben zur Hölle gemacht und trotzdem hegte sie starke Gefühle für ihn. Als sie ihn wiedersieht flammen diese sofort wieder auf, doch hat Vicious sich geändert odef spielt er wieder ein grausames Spiel mit ihr?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich musste es auch fast in einem Stück durchlesen so sehr gat es mich in seinen Bann gezogen. Ich bin vom ersten Moment an von Emilia fasziniert gewesen, aber auch Vicious hat trotz seiner rauhen harten Art irgendwie meine Sympathie erweckt.

Shen schreibt sehr flüssig und angenehm, es fällt einen sehr leicht die Gefühle der Charaktere zu deuten und sich in sie hineinzuversetzen.

Ich freu mich schon sehr auf Band 2, die Reihe verspricht nach diesem Auftakt toll zu werden.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Tolles Jugendbuch

Sternschnuppengeflüster
0

Sternschnuppengeflüster ist ein sehr tolles Jugendbuch, dass so manche Herzen höher schlagen lässt.

In dem Buch dreht sich alles um Leni, Amelie und Paula. Drei unterschiedliche Charaktere, aber alle ...

Sternschnuppengeflüster ist ein sehr tolles Jugendbuch, dass so manche Herzen höher schlagen lässt.

In dem Buch dreht sich alles um Leni, Amelie und Paula. Drei unterschiedliche Charaktere, aber alle haben ein Problem und hoffen es durch die Wunschwunder App Sternschnuppengeflüster lösen zu können.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Da ich nicht mehr wirklich zur Zielgruppe gehöre habe ich meine Nichte es auch noch lesen lassen, sie unterschreibt meine Meinung voll und ganz. Sofie Cramer schreibt sehr flüssig und kurzweilig, das Buch lässt sich zügig lesen und überzeugt.

Das Cover ist wunderschön und hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Im Bücherregal ist es definitiv ein Eyecatcher.

Alles in allem ein tolles Jugendbuch, das man bedenkenlos weiterempfehlen kann.