Wieder eine gelungene Story
Die VereintenZum Cover kann ich nur schreiben "WOW!" Feurig, rebellisch, auffallend, wunderschön! Es gefällt mir noch besser als Band 1.
Meinung zum Buch & Story:
Der Schreibstil war wieder einfach nur toll. Ich mag ...
Zum Cover kann ich nur schreiben "WOW!" Feurig, rebellisch, auffallend, wunderschön! Es gefällt mir noch besser als Band 1.
Meinung zum Buch & Story:
Der Schreibstil war wieder einfach nur toll. Ich mag den locker, leichten, doch etwas düsteren Stil von Caroline sehr. Es ließ sich wunderbar lesen.
Die Charaktere, kennen wir teilweise ja aus Band 1. Hier muss ich sagen, war ich ein wenig von Rain enttäuscht. Sie war mir bis zur Hälfte des Buches ziemlich verweichlicht und bemitleidenswert. Sie ist in Selbstmitleid versunken. Natürlich irgendwo verständlich, aber mir dauerte diese Phase zu lang. Mir hat das toughe, starke Mädchen aus Band 1 gefehlt. Die gefährliche, mutige Kämpferin. Lark dagegen war einfach wieder ein Sympathieträger. Ich habe mich wieder mehr in ihn verliebt. Er ist ein loyaler, guter Freund, der seinen Werten treu bleibt. Auch wenn nicht immer so ganz :D
Aber ich mochte seine Art auch hier wieder sehr. Rose. Oh Rose. Meine Liebste! Wären doch alle Kinder so wie sie. Ein toller Charakter.
Schade fand ich auch einige Tode im Buch. Aber nun ja.. Geschmacksache.
Der Plotaufbau war in Ordnung. Wie schon erwähnt, war es mir zu Beginn einfach zu langatmig, zu ruhig, jedoch nicht langweilig! Das Tempo steigerte sich dann ab der Hälfte immer mehr und am Ende ging dann alles Schlag auf Schlag. Hier hätte ich mir einfach eine bessere Verteilung der spannenden Szenen gewünscht. Aber es ist auch der Abschluss, deshalb war klar, dass am Ende ein großer Showdown kommen muss.
Des weiteren wurden hier sehr viele neue Elemente eingebaut, die ziemlich Sci-Fi, Futuristisch waren. Cool und aufregend. ABER.. das passte für mich einfach nicht zu 100% in diese Welt, in diese Geschichte, die ich aus Band 1 kenne. Es war einfach ganz anders als davor. Zu anders. Wisst ihr was ich meine? Es war zu viel neues. Einige der Elemente hätte man sich für eine neue Story aufsparen können.
Mir haben die dystopischen und düsteren Elemente aus Band 1 gefehlt.
FAZIT:
Eine gelungene Geschichte, die nicht ganz mit dem ersten Band mithalten kann. Zu viele neue Elemente, die die Geschichte einfach anders erscheinen lassen. Spaß hatte ich trotzdem beim Lesen. :)