Suchtpotential
Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)Die Grundidee ist nichts ganz neues. Es gibt mehrere Clans, die verschiedene Kräfte haben. Nicht jeder in den Familien hat die speziellen Kräfte und natürlich wird unsere Protagonistin völlig von ihren ...
Die Grundidee ist nichts ganz neues. Es gibt mehrere Clans, die verschiedene Kräfte haben. Nicht jeder in den Familien hat die speziellen Kräfte und natürlich wird unsere Protagonistin völlig von ihren Kräften überrascht, da sie nicht bei ihrem Clan aufgewachsen ist.
Auch wenn die Grundidee nichts ganz Neuses ist konnte mich die Umsetzung überzeugen.
Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch. Es fehlt ein bisschen der Antagonist, das tut dem Ganzen jedoch keinen Abbruch. Unsere Protagonistin und ihre beste Freundin sind vor allem relativ "normale" Schülerinnen mit denen sich jeder Leser sehr gut identifizieren kann.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu Lesen. Auch die Sichtwechsel sind gut gemacht, sodass der Leser nicht durcheinander kommt. Zum großen Finale wird es dann so rasant, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann.
Die Playlist hat genau meinen Musikgeschmack getroffen und passt perfekt zu den verschiedenen Scenen im Buch.
Das Cover ist das Einzige, was mir nicht so gut gefällt. Ich finde die Darstellung unserer Protagonistin nicht gelungen, da sie wohl niemals so ein langes Kleid tragen würde. Mir hätte es mehr gefallen, wenn die verschiedenen Clans bzw. ihre Elemente abgebildet wären. Was ich auch schade fand war, dass die Symbole der Clans nirgends im Buch abgebildet sind.
Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Es ist zum Glück nicht zu der (von mir befürchteten) Dreiecksbeziehung gekommen und ich habe mich ein wenig in Lance verliebt. Das Buch konnte total fesseln und ich weiß nicht, wie ich es bis zum Erscheinen des zweiten Bands aushalten soll.