diese Serie wird nie langweilig
Der VerstoßeneIch bin mal so dreist und verfasse meine Rezension auf Basis des englischen Originals. Diese deutsche Version hier erscheint nun im kommenden März.
Ich habe mich auf diese Fortsetzung enorm gefreut, ...
Ich bin mal so dreist und verfasse meine Rezension auf Basis des englischen Originals. Diese deutsche Version hier erscheint nun im kommenden März.
Ich habe mich auf diese Fortsetzung enorm gefreut, so wie ich es nun auch wieder auf die nächste tue. Keine Reihe hat mich je so lang fesseln können. Aber Ward versteht es, die Spannung ihrer Geschichten auch langfristig aufrecht zu erhalten und uns vorallem auch auf die nächste neugierig zu machen.
Inhalt
Wir sind weit vorangeschritten in der Black Dagger-story. Die Bruderschaft lebt mittlerweile bereits mehrere Jahre unter einem Dach und viele Liebesgeschichten haben sich ergeben, doch nun droht eine verbotene Liebe alles zu entzweien. Layla und Xcor verbindet seit ihrer ersten Begegnung starke Gefühle und gegen jede Vernunft kommt es immer wieder zu geheimen Treffen. Doch Xcor trägt die Schuld an einem vergangenen Mordversuch auf den König. Ihn zu decken macht Layla ebenso zur Verräterin und bringt sie in eine furchtbare Lage. Als alles aufliegt müssen einstige Konflikte überwunden werden, während sich neue auftun, die ungeahnte Ausmaße annehmen. Laylas noch frisches Familienglück zerbricht, Zweifel und Abscheu verhärten die Fronten und es sind letztendlich nicht nur die Auserwählte und Xcor, welche ihre Leben neu ordnen müssen...
mein Eindruck
Ich war nahezu nie enttäuscht von dieser Reihe, daher bin ich vielleicht auch nicht ganz unvoreingenommen, aber auch verklären werde ich nichts. Allerdings war ich mit dieser Geschichte durchaus rundrum glücklich.Tatsächlich kamen viele Wendungen für mich in diesem Werk unerwartet und ich finde, dies spricht durchaus für eine Autorin, die man schon viele Jahre begeistert liest und meint 'zu kennen'.
Der eigentliche dramatische Konflikt, den ich erwartete, entpuppte sich als Luftnummer und gleichsam als Symbol für Vergebung und Respekt, während sich ein weniger erwartetes Dilemma an einer anderen Stelle auftat, die mich verstörte und überraschte. Ich finde Ward schafft hier eine tolle Harmonie aus viel Dramatik, gelegentlicher Erotik und süßer Hoffnung. Langeweile wird man hier nicht erleben.
Fazit
gerne lesen! Zögern ist unnötig, wenn man die Black Dagger Reihe mag. Hier erst einzusteigen empfehle ich natürlich niemanden. Das Lesen aller Teile in chronologischer Reihenfolge dürfte dem Verständnis der Story zuträglich sein
Zweifelsohne gab es schon deutlich schwächere Kandidaten in dieser Buchserie für mich. Hier war ich hingegen komplett happy.
Es ist viel Spannung, frische Liebe und unerwartetes Drama vorhanden, die einen permanent bei Laune halten.
Wenn ihr dies hier dennoch als 'Neuling' der Reihe lest, empfehle ich, statt diesem hier, die Neuauflagen der BD-Reihe vom HEYNE-Verlag vorzuziehen. Dort befindet sich nun auch wieder brav jede abgeschlossene Geschichte auch in einem einzigen Buch, so wie im englische Original. Also nicht, wie in dieser Version hier, in zwei Teile aufgespaltet, von welcher der zweite Teil auch noch erst später erscheint. Wer auch immer diese Entscheidung damals traf, gehört geteert und gefedert. Aber mittlerweile macht man es mit der Neuauflage wenigstens wieder richtig. Ansonsten gibt es nichts zu meckern.
Viel Spaß beim Lesen!