Das Band der Magie
Das Geheimnis der Nonne - Erster Roman: BlutbannDie junge Nonne Hiltraud und ihre Mitschwestern hüten ein brisantes Geheimnis. Nicht ahnend das der brutale und mächtige Bischof von Worms ihnen längst schon auf der Spur ist halten Hiltraud und die ...
Die junge Nonne Hiltraud und ihre Mitschwestern hüten ein brisantes Geheimnis. Nicht ahnend das der brutale und mächtige Bischof von Worms ihnen längst schon auf der Spur ist halten Hiltraud und die anderen Frauen einen Mitternachtszirkel ab.Der jedoch wurde längst von dem Bischof entdeckt,denn dieser benutzt ebenso die im 17.Jahrhundert verbotenen Kräfte.Jedoch sind dessen Motive längst nicht so gut wie die der Ordensschwestern.Hiltraud entgeht dem Gemetzel ,doch zwingt der Bischof sie seinen Bruder Aymard zu heilen,wodurch zwischen den beiden ein seelisches Band .Doch Hiltrauds Heilungszauber verbindet sie auf ewig mit Aymard . Durch den Zauber ist Aymard nicht in der Lage seinem Bruder Rede und Antwort zu geben und wird durch den machthungrigen von Gilsa,der schon lange auf diese Gelegenheit gewartet hat , zum Tode verurteilt .
Hiltraud wiederrum erlebt durch den Bindungszauber die Folterqualen Aymards mit und beschließt ihn zu befreien ,doch der ist ihr alles andere als dankbar für sein gerettetes Leben,denn nun ist er genau wie Hiltraud ein gesuchter Verbrecher .Aymard will mit allen Mitteln zurück zu seinem Bruder um seine Unschuld zu beweisen ,doch wird sein Bruder noch zu ihm stehen?
Die Grundidee des Buches finde ich sehr gut .Zu Beginn des Buches ist alles etwas verworren ,doch klären sich im Laufe der Geschichte einige Dinge von selbst. Ich fand es interessant und gut zu lesen ,besonders da die Schilderung von Land und Leuten für mich einen guten Bezug hatten ,da ich in der beschriebenen Region wohne .
Die Idee des Buches fand ich interessant ,bei der Umsetzung hätte man zu Anfang vielleicht etwas mehr Struktur rein bringen können ,doch alles in allem ein unterhaltsames Buch auf dessen Fortsetzung ich mich freue.
Das Cover passt sehr gut zum Buch