Cover-Bild Das Verlangen des Jägers
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Linda Jones

Das Verlangen des Jägers

Rita Koppers (Übersetzer)

Die Aufgabe des Jägers Caine ist klar gesteckt: Er soll Lenna, die Manifestation der Tarotkarte »Kraft«, vom Planeten der Menschen zurück in ihre magische Dimension verweisen. Doch als er ihr zum ersten Mal begegnet, kann Caine sein Begehren nach ihrer Nähe kaum zügeln. Um keinen Preis darf er sich seinem Verlangen ergeben, wenn er den Auftrag beenden will. Aber Lenna ist nicht nur unglaublich sexy, sondern auch verdammt stur, und weigert sich, sofort mit ihm zu gehen. Dabei ist Caine nicht der Einzige, der Jagd auf sie macht. Ihm bleibt nicht mehr viel Zeit, um Lenna vor den dunklen Mächten zu retten.

»Linda Howard verbindet heißen Sex, Emotionen und ergreifende Spannung.« Publishers Weekly

»Das Buch hat alles, was gute Unterhaltung braucht: den Kampf zwischen Gut und Böse, Spannung und Fantasy, Action, Humor und erotisches Dauerknistern zwischen den beiden Superhelden Lenna und Cain.« erotik-couch.de

Veröffentlicht am 10.04.2018

unterhaltsam

Lenna lebt in einer anderen Dimension und ist die Manifestation der Tarotkarte Kraft. Genauso wie die anderen Manifestationen verfügt sie über enorme Fähigkeiten und ist unsterblich. Dann eines Tages passiert etwas, womit sie nicht gerechnet hat, der 7-jährige Elijah holt sie mit dem als verbrannt vermuteten Alexandria Deck in seine Welt, auf die Erde.
Lenna will dem kleinen Kerl unbedingt helfen, dann er hat gerade mit ansehen müssen wie seine Mutter getötet wurde. Dann taucht der Jäger Caine auf und will sie mit zurück in ihre Welt bringen, was ihr gar nicht gefällt. Sie kann ihn überzeugen, dass sie erst Elijah helfen muss und dann erst wieder zurück kann. Aber ihnen bleiben maximal 5 Tage, dann müssen sie zurück, bevor Lennas Welt zusammenbricht.

Die beiden Autoren schreiben bereits seit Jahren Bücher und gerade Linda Howards Bücher gefallen mir immer gut. Aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut, dass sie ein Buch mit Fantasy geschrieben hat, was ich natürlich sofort lesen musste.
Die Grundidee mit den Manifestationen der Tarotkarten fand ich wirklich sehr gelungen und sehr ungewöhnlich, so etwas habe ich bisher noch nicht gelesen. Lenna und ihre Artgenosse haben auf mich wie Götter gewirkt, was ich sehr interessant fand. Die Handlung wechselt immer wieder zwischen den Charakteren hin und her und nicht nur die Hauptfiguren kommen zu Wort auch viele Nebenfiguren, was sehr typisch ist für die Autorin.
Romantik spielt natürlich eine wesentliche Rolle, wobei ich sagen muss, dass mir die Gefühle hier etwas zu kurz kommen. Zwar werden die Charaktere sehr gut beschrieben, aber bei mir springt einfach nicht der Funke über, wenn es um die Romanze geht. Da hätten die beiden Autorinnen einfach mehr raus holen können.
Ansonsten wird das ganze sehr spannend erzählt. Der Mord an Elijahs Mutter nimmt einen großen Anteil in der Story ein. Es scheint sich bei diesem Buch tatsächlich um einen Einteiler zu handeln, was mich sehr gewundert hat. Die Handlung ist am Ende abgeschlossen, hat aber durchaus Potential für eine Fortsetzung. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Die Manifestation der Kraft und der Jäger

Durch die verzweifelten Bitten nach Hilfe des kleinen Elijah wird Lenna, die Manifestation der Kraft, aus ihrer Welt in unsere geholt. Doch den Mitgliedern der großen Arkana ist das Reisen in fremde Welten nicht gestattet, weshalb der Jäger Caine auf ihre Fährte angesetzt wird, um sie zurückzuholen. Doch Lenna ist stur und besteht darauf, dass sie und Caine dem kleinen Elijah, der mitansehen musste, wie seine Mutter getötet wurde, helfen, bevor sie unsere Welt verlassen. Können die beiden Elijah beschützen und den Mörder seiner Mutter bestrafen?

Die Idee des Romans gefällt mir sehr gut. Tarotkarten und deren Persönlichkeiten zum Leben zu erwecken ist mal ein neuer Ansatz, der gut funktioniert. Lenna ist niedlich, wie sie sich in unserer Welt bewegt, ohne sich mit den Dingen hier auszukennen. Doch Elijah und auch Caine, der sich als Jäger in allen Welten auskennt, helfen ihr durch so manche Tücke. Leider funktionierte die Liebesgeschichte zwischen Lenna und Caine für mich nur so halb, denn der Funke sprang irgendwie nicht über. Klar, sie fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen, aber die Entwicklung der Beziehung war irgendwie nicht erkennbar. Jeder, der frühere Romane von Linda Howard kennt, weiß, dass die Frau fantastische erotische Liebesgeschichten erzählen kann … doch hier war davon leider nichts zu spüren. Dennoch hat mich das Buch als solches gut unterhalten und ich fände es schön, auch von anderen Abenteuern der Mitglieder der großen Arkana zu lesen.

Insgesamt eine nette und unterhaltende Geschichte mit einer faszinierenden Welt rund um Tarotkarten und ihre Bedeutung.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Viel Potenzial, das nicht genutzt wurde!

Klappentext:

Klappentext:

Die Autorin:
Linda Howard begann ihre Karriere als eifrige Leserin. Sie verschlang alle Bücher, die sie in die Hände bekam – ganz besonders hatten es ihr die Werke von Margaret Mitchell angetan. Rhett Butler, der Held aus „Vom Winde verweht“, beeindruckte sie so sehr, dass sie selbst mit dem Schreiben begann: Während andere Teenager von Fernsehstars träumten, erschuf sich Linda Howard ihre Traummänner einfach selbst.

„Männer sind wichtig“, sagt sie, „man muss von ihnen fasziniert sein, wenn man gute Geschichten schreiben will.“ Ihre Fans sehen das offenbar ganz genauso. Denn als Linda Howard im Alter von 30 Jahren ihren ersten Roman veröffentlichte, wurde er auf Anhieb ein großer Erfolg. Seitdem ist Linda Howard von den Bestseller-Listen nicht mehr wegzudenken. Ihre Romane haben zahlreiche Preise gewonnen, wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt und sogar fürs Fernsehen verfilmt.

Bewertung:
Das Cover passt wunderbar mit den düsteren Farben und dem geheimnisvollen Mann darauf. Die strahlend blauen Augen sind auch toll mit den Farben abgestimmt. Der Titel passt dafür aber nicht so gut zur Geschichte, wie ich finde. Man könnte davon ausgehen, dass es um sehr viel erotische Leidenschaft geht, tut es aber nicht. Ich hätte mir da einen stimmigeren Titel gewünscht.

Ich fand die erste Seite mit der Zubett-Geh-Szene sehr langezogen... es wurde doppelt wiederholt und ich dachte, ja das weiß ich schon... Nachdem es mehrfach wiederholt worden ist, war ich davon genervt! Das legte sich aber als diese Szene vorbeiging und die Spannung baute sich auf. Ich fand den Anfang außer der Wiederholungen super gut. Gleich spannend und gleichzeitig auch schockierend. Lennas Art ist witzig, und auch an vielen anderen Stellen- die teilweise nicht witzig sind- hat die Autorin die Szenen oder Dialoge humorvoll dargestellt.

Leider nahm die Spannung ab der Mitte des Buches erheblich ab, weil der Krimi-Teil irgendwie pausierte und es im Mordfall nicht weiterging. Die Beziehung zwischen Lenna und Caine konnte nicht ganz Funken Streuen... da fehlte dann doch die Spannung und erotische Atmosphäre zwischen ihnen. Auch die Sexszene hat mich nicht überzeugt. Die Autorin konnte die Stimmung und Gefühle der beiden nicht gut darstellen.

Fazit:
Das Buch an sich hat sehr viel Potenzial, da die Geschichte neuartig ist und viele stimmungsvolle Elemente auftauchen. leider ist der Autorin die Umsetzung nicht so gut gelungen. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch viele Leser erreichen würde, wenn es richtig überarbeitet werden würde und die Autorin das Potenzial gänzlich ausnutzen würde. So ist das für mich nur eine laue Geschichte, die viele tolle Szenen enthält, aber stimmungsvoll auf der Strecke bleibt! Schade!

Veröffentlicht am 05.05.2018

Leider hat es mich nicht überzeugt..

Nach den ersten zwei Kapiteln, hielt ich das Buch zuerst für einen (wirklich vielversprechenden Thriller
Es war spannend und unvorhersehbar.
Auch danach war ich noch eine ganze Weile wirklich angetan von ...

Es war spannend und unvorhersehbar.
Auch danach war ich noch eine ganze Weile wirklich angetan von den neuen Ideen und den Entwicklungen.

Aber spätestens ab der Hälfte viel auf, dass eigentlich nichts wichtiges passierte. Die Story plätscherte ohne viel Spannung dahin und war leider auch nicht mehr fesselnd.
Zumal sich die meisten Probleme dann eh von allein gelöst haben, ohne dass einer der Protagonisten irgendetwas tun musste.

Auch die Love-Story war eher platt und furchtbar unromantisch und demnach auch nicht authentisch.

Was man der Autorin jedoch zugute halten muss, ist dass sie es mit ihrem Schreibstil sehr lange geschafft hat einen bei Laune zu halten.

Ich habe mir wirklich mehr davon erhofft, bin aber dennoch froh, mal ein paar neue Ideen zu sehen.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Keine Spannung und Emotionslos

Cover:
Das Cover hat mich schon angesprochen, obwohl ich eigentlich nicht so gerne Gesichter auf Cover mag. Finde dadurch wird ein wenig die Fantasie gehemmt. Dennoch aber sehr ansprechend.

Alles ...

Cover:

Alles fängt an mit dem kleinen Elijah der traumatisiert wird durch ein schreckliches Erlebnis und findet plötzlich ein Deck Tarotkarten und plötzlich erscheint aus dem nichts Lenna. Plötzlich steht die Welt Kopf.

Die ersten Seiten haben mich sehr verwirrt, weil ich was ganz anderes erwartet hatte. Nachdem ich einige Seiten gelesen hatte, kam ich langsam mit der Story klar. Dennoch war weiterhin einiges unklar und nicht sehr gut ausgearbeitet. Die Geschichte nahm, zwar fahrt auf teilweise. Aber wurde dann wieder durch total belangloses Zeug gebremst. Was mich einfach nur nervte. Teilweise war es nur langweilig und die Charaktere drehten sich im Kreis. Total unnötiger Füllstoff der nicht hätte sein müssen. Dadurch wurde ich mit der Story nicht warm.

Es war langweilig,es kam gar keine Spannung auf und wenn ich dann so Statements wie „Linda Howard verbindet heißen Sex, Emotionen und ergreifende Spannung“. lese. Denke ich mir, haben die das Buch überhaupt gelesen? Heißer Sex? Der war einfach nur ohne Emotionen und dahin geklatscht, unspektakulär.

Zum Ende hin wurde ich aber total überrascht. Auf den letzten paar Seiten kam dann endlich die Spannung auf, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe. Eine große Wendung, wo das Lesen viel Spaß gemacht hat.

Charaktere:
Die Charaktere wurden irgendwie nur oberflächlich angeschnitten. Sie waren zwar immer präsent da, aber es fehlte an Tiefgang. Sie waren emotionslos. Da wäre noch einiges ausbaufähig gewesen. Zwischen den beiden Hauptprotagonisten stimmte die Chemie überhaupt nicht.

Fazit:
Alles in allem war ich total enttäuscht von dem Buch. Die Handlung und das Thema fand ich sehr interessant. Nur wurde es leider nicht gut umgesetzt. Das Potenzial wurde nicht ausgeschöpft, da wäre noch viel Luft nach oben gewesen. Sehr schade, konnte mich nicht überzeugen. Daher gibt es von mir 3 von 5 Sternen!