Keine Spannung und Emotionslos
Das Verlangen des JägersCover:
Das Cover hat mich schon angesprochen, obwohl ich eigentlich nicht so gerne Gesichter auf Cover mag. Finde dadurch wird ein wenig die Fantasie gehemmt. Dennoch aber sehr ansprechend.
Meine Meinung:
Alles ...
Cover:
Das Cover hat mich schon angesprochen, obwohl ich eigentlich nicht so gerne Gesichter auf Cover mag. Finde dadurch wird ein wenig die Fantasie gehemmt. Dennoch aber sehr ansprechend.
Meine Meinung:
Alles fängt an mit dem kleinen Elijah der traumatisiert wird durch ein schreckliches Erlebnis und findet plötzlich ein Deck Tarotkarten und plötzlich erscheint aus dem nichts Lenna. Plötzlich steht die Welt Kopf.
Die ersten Seiten haben mich sehr verwirrt, weil ich was ganz anderes erwartet hatte. Nachdem ich einige Seiten gelesen hatte, kam ich langsam mit der Story klar. Dennoch war weiterhin einiges unklar und nicht sehr gut ausgearbeitet. Die Geschichte nahm, zwar fahrt auf teilweise. Aber wurde dann wieder durch total belangloses Zeug gebremst. Was mich einfach nur nervte. Teilweise war es nur langweilig und die Charaktere drehten sich im Kreis. Total unnötiger Füllstoff der nicht hätte sein müssen. Dadurch wurde ich mit der Story nicht warm.
Es war langweilig,es kam gar keine Spannung auf und wenn ich dann so Statements wie „Linda Howard verbindet heißen Sex, Emotionen und ergreifende Spannung“. lese. Denke ich mir, haben die das Buch überhaupt gelesen? Heißer Sex? Der war einfach nur ohne Emotionen und dahin geklatscht, unspektakulär.
Zum Ende hin wurde ich aber total überrascht. Auf den letzten paar Seiten kam dann endlich die Spannung auf, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe. Eine große Wendung, wo das Lesen viel Spaß gemacht hat.
Charaktere:
Die Charaktere wurden irgendwie nur oberflächlich angeschnitten. Sie waren zwar immer präsent da, aber es fehlte an Tiefgang. Sie waren emotionslos. Da wäre noch einiges ausbaufähig gewesen. Zwischen den beiden Hauptprotagonisten stimmte die Chemie überhaupt nicht.
Fazit:
Alles in allem war ich total enttäuscht von dem Buch. Die Handlung und das Thema fand ich sehr interessant. Nur wurde es leider nicht gut umgesetzt. Das Potenzial wurde nicht ausgeschöpft, da wäre noch viel Luft nach oben gewesen. Sehr schade, konnte mich nicht überzeugen. Daher gibt es von mir 3 von 5 Sternen!