naddisblog

naddisblog ist Mitglied der Lesejury

Starke Emotionen und ein wechselbad der Gefühle

Der Zauber des Winters

Cover:
Das Cover ist total magisch gestaltet, mit den verschieden blau, silber und weiß tönen. Dazu das Rentier mit dem Schlitten auf dem Abhang. Das ganze wird noch mit Glitzer und kleinem Schneefall untermalt. Das macht Freude aufs Buch.

Es sind zehn himmlische Kurzgeschichten von zehn fantastischen Autoren, die allesamt weihnachtlich oder winterlich sind. Im ersten Moment versucht man noch die Feen vor ihrem Fluch zu retten und im nächsten ist man schon mitten in einem Wald und lauscht einer Hochzeitsgesellschaft bei ihrem Gesang zu.

Man wird von einer emotionalen Geschichte in die nächste geworfen. Es ist ein Wechselbad der Gefühle, von starken traurigen Emotionen zu einer nächstenliebe, die mich stark berührt hat. Alle Geschichten haben eine tiefe Bedeutung und eine Botschaft, die sie an ihre Leser weiter geben wollen. Mich hat es wirklich geflasht, bei der ein oder anderen Geschichte ist fast ein Tränchen geflossen, weil sie mich so sehr berührt hat. Die Geschichten treffen einen ganz tief im Herzen und sollen zum Nachdenken anregen.

Jede der Geschichten konnte ich flüssig lesen und ich war direkt mit ihr verbunden. Sie haben mir ein paar schöne Lesestunden bereitet. Sie sind zwar teilweise sehr winterlich, doch finde ich sie passen auch sehr gut zu einem tristen Wetter, wenn man einfach mal was fürs Herz braucht. Einige Geschichten sind abgeschlossen, andere wiederum lassen ein wenig Spielraum für eigene Fantasien.

Fazit:
Mir haben alle Geschichten sehr gut gefallen. Wobei mich die letzte besonders emotional gepackt hat. Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne !

Zwischen Gut und Böse und Licht und Schatten

Wake 1 - Das Erwachen

Cover:
Auf dem Cover ist die Protagonistin Aina abgebildet mit ihren funkelnden grünen Augen. Passend dazu würde die Schriftfarbe des Titels geschmückt. Was das ganze optisch sagenhaft aussehen lässt.

Meine ...

Cover:

Es geht um Aina die schon ihr leben lang Träume hatte in denen schlimme Dinge geschehen sind, die sich für sie immer echt angefühlt haben. Sie glaubte wirklich das diese Dinge passiert sind und nicht nur irgendwelche Träume waren. Sie und ihr ganzes Wesen verfolgte immer ein fremder Schatten, den sie sich nicht erklären konnte. Bis sie eines Abends einer fremden Frau hilft, in dem sie ihr Leben rettet und einen Mann tötet. In ihr ging was vor was sie nicht erklären konnte.Eine unbekannte Schattenseite die eigentlich schon immer da gewesen ist und nur in ihr geschlummert hat. Doch plötzlich stand der fremde Mann auf! Er war nämlich gar nicht tot.

Von der ersten Zeile an war ich wie gebannt und gefesselt. Aina ist eine sehr starke und selbstbewusste Frau. Die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie ist, die strahle Frau die immer gutes tut und ihr Herz am rechten Fleck hat. Bis ihr Leben sich um 360 °C dreht und sie sich mit ihrem neuen ich klar kommen muss.

Im weiteren Verlauf des Buches macht Aina eine tolle Charakterentwicklung die mir besonders gut gefallen hat. Aber auch der Teufel ist nicht ohne und hat mich in vielen Situationen sehr überrascht.

Man taucht ein in eine Welt von Gut und Böse, wo der Teufel die Welt beherrscht. Durch das Buch hinweg spürt man förmlich die Anziehungskraft und das Knistern der 2 Hauptprotagonisten.

Fazit:
Es machte unheimlich Spaß dieses Buch zu Lesen. Damit ist Sasa Jay mit Wake – Das Erwachen ein sehr toller Auftakt gelungen. Das Buch hat mich förmlich gezwungen weiter zu lesen. Konnte es kaum aus der Hand legen und freue mich schon auf Band 2 der Reihe. Von mir eine klare Lese und Kaufempfehlung! 5 von 5 Sternen von mir!

Prickelnd fesselnd und spannend

Burning Desire: Für dich entbrannt

Cover:
Das Cover sprang mir sofort ins Auge und ließ auf prickelnden Lesestoff hoffen.

Cover:
Das Cover sprang mir sofort ins Auge und ließ auf prickelnden Lesestoff hoffen.

Das nenne ich mal ein Debüt. Es hat mich direkt auf den ersten Seiten gepackt. Ich war sofort im geschehen drin und gefesselt.

Der Schreibstil von Kristina Deluca ist angenehm und locker und hat mich von Anfang an begeistert. Man hat sofort die Chemie zwischen den Protagonisten gefühlt. Ich finde das macht so ein Buch auch aus. Wenn die Harmonie zwischen den Charakteren einfach nur stimmt und man mit fiebern kann.

Es war ein Wechselbad der Gefühle. Der Schlagabtausch zwischen Nate und Amy war einfach nur göttlich und ich sag deshalb Schlagabtausch weil ihre Diskusionen nicht nur witzig sondern auch richtig hitzig waren. Unsere Amy ist nämlich nicht auf den Mund gefallen.

Die Geschichte wird abwechselnd in der Sicht von Nate und Amy erzählt. So bekam man noch einen besseren Einblick und konnte sich noch besser in die Charaktere hinein fühlen.

Die Geschichte war nicht nur Humorvoll und spannend sondern hatte auch reichlich prickelnde Erotik. Die keinesfalls zu viel war und nie fehl am Platze rüber kam.

Die Geschichte hat mich bis zum Ende gepackt und nicht mehr los gelassen. Teilweise hatte ich echt hohen Puls und eine schnelle Atmung.

Charaktere:
Amy ist eine zuckersüße, aber zu Anfang sehr schüchterne Person. Aber nicht in Gegenwart von Nate. Da kann sie auch anders.

Nate ist der Frauenheld und Herzensbrecher und das weiß er ganz genau und nutzt es auch aus. Er bekommt was er sich in den Kopf gesetzt hat und diesmal war es die süße Amy.

Beide Charaktere fand ich von Anfang an sympathisch und passten gut zusammen.

Fazit:
Wow, mit Burning Desire: Für dich entbrannt hat sie eine Mischung aus Spannung, Humor und prickelnder Erotik geschaffen die nie langweilig wurde. Ein grandioses Debüt. Von mir eine klare Leseempfehlung. 5 von 5 Sternen von mir!

Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte

Game on - Mein Herz will dich

Ich kam sehr schnell ins Buch rein, ohne große umschweife. Man lernt direkt Anna und Drew kennen und spürt förmlich wie sie sich gegenseitig anziehen. Jeder auf seine Art und Weise.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, er ist locker, leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt, einmal aus der Sicht von Anna und einmal aus der Sicht von Drew. So konnte ich mich sehr gut in die jeweilige Person hineinversetzen und besser verstehen.

Alles fängt ganz harmlos an zwischen den beiden indem sie sich verhalten als würden sie nichts von einander wollen. Doch irgendwann merken sie das es so nicht mehr geht. Zwischen ihnen sind so viele Gefühle. Eine Achterbahn der Gefühle die man hautnah miterlebt. Von großer Liebe und tiefem Schmerz.

Die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte des Buches hat mir sehr gefallen.

Charaktere:

Anna ist sehr selbstbewusst und weiß was sie will. Dennoch denkt sie viel zu viel nach und das wird ihr zum Verhängnis. Einerseits fühlt sie die Anziehungskraft zwischen ihr und Drew. Andererseits hat sie Angst sich zu binden um nicht wieder verletzt zu werden.

Drew ist stark und selbstbewusst, arrogant und das zeigt er auch jedem klar und deutlich. Er hat den Ruf des Playboys. Aber was keiner weiß, er kann aber auch ganz anders.

Beide harmonieren perfekt zusammen obwohl Anna das Gefühl hat das es schiefgeht und sich selber im Weg steht. Man fühlt förmlich das knistern zwischen den Protagonisten. Beide legen im Buch eine enorme Veränderung hin. Es hat mir Spaß gemacht dieses mit zu erleben.

Fazit:
Mit Game On - Mein Herz will dich hat sie ein Buch voller Emotionen geschrieben. Indem die Freundschaft und große Liebe an erster Stelle steht. Man hat den Charakteren beim wachsen zugesehen. Von mir eine klare Kaufempfehlung! 5 von 5 Sterne !

Veröffentlicht am 29.11.2017

Mit Petronella Apfelmus ins Abenteuer

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

Das Cover ist kindgerecht gestaltet. Es lädt dazu ein,auf ein schauriges Abenteuer mit Petronella Apfelmus zu gehen. Es ist mit so viel Liebe gestaltet. Passend zum Herbst und zu Halloween. Aber natürlich auch für jede andere Jahreszeit.

Petronella Apfelmus,Hexenbuch und Schnüffelnase ist mittlerweile der 5 Band der Reihe. Mit viele Liebe zum Detail wurde das Buch gestaltet. Die bunten Illustrationen laden bildlich dazu ein, in die Welt der Hexe einzutauchen. In jeder Illustration verharrten wir eine Weile und haben sie lange erkundet. Was meinen beiden sehr viel Spaß gemacht hat. Die wurde mit viel Kreativität gestaltet.

Ihr Schreibstill ist grandios und hat mir total gefallen. Die Wortwahl war sehr verständlich geschrieben und leicht zu verstehen. Meine beiden (7) und (3) waren voll dabei und immer gespannt,was als nächstes passiert. Besonders gut haben uns die Hexensprüche gefallen, die hier und da vorgekommen sind. Genauso wie die Namen der einzelnen Charaktere. Meine Kinder fanden sie ultra lustig und jedes mal wenn der Name Gurkenhut gefallen ist, haben sie herzlich gelacht.

Zur Geschichte möchte ich auch gar nicht viel verraten, nur das sehr spannend und mitreißend war. Man wurde in die Welt voller Magie und Spannung gezogen. Auf eine Reise mit 3 wundervollen Protagonisten in die sich meine Kinder total hineinversetzen konnten,als wären sie live dabei.

Fazit:

Ein sehr schönes kindgerechtes Kinderbuch. Spannende Geschichte bis zum Schluss.Die Wörter sind nicht schwer zu verstehen. So das man es sehr gut ab der zweiten Klasse lesen kann. Es hat uns wahnsinnig Spaß gemacht und ist eine absolute Kaufempfehlung von mir. 5 von 5 Sternen!