Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2018

Hat mir gut gefallen

Hundert minus einen Tag

Die Geschichte ist zwar kurz, aber Kim hat es geschafft in die wenigen Seiten viel Leben einzuschreiben. Alina und Cameron lernen sich am Bahnhof kennen und merken gleich: Irgendwas ist da zwischen ihnen. Und so dürfen wir sie ein paar Tage in ihrem Leben begleiten.

Erste Zeilen
Die Worte verschwimmen vor meinem Augen. Ich atme tief durch den Mund ein und spüre meinen ganzen Körper erbeben.

Ich war von der ersten Seite an mitten im Geschehen und war auch schnell schon am Ende angekommen. Zu schnell :) Was nicht nur an den wenigen Seiten liegt, sondern auch am tollen und emotionalen Schreibstil von Kim Leopold. Schon in ihren anderen Büchern konnte sie mich damit begeistern und so auch hier wieder.

Einzig das Ende hat mir nicht so gefallen. Es war zu schnell und mir mit zu vielen Zufällen behaftet.

Aber alles in allem eine sehr schöne Geschichte.
Wer eine schöne Weihnachtsgeschichte lesen möchte, ist hier total richtig. Protagonisten, Setting und Story habe mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Einfühlsame Geschichte

Nur drei Worte (Nur drei Worte – Love, Simon )

Ich habe mir dieses Buch aufgrund der vielen positiven Stimmen angeschaut und der Klappentext hat mir sehr gut gefallen. Aus diesem Grund wollte ich es unbedingt lesen und habe es beim Carlsen-Verlag angefragt. Und tatsächlich habe ich es als Rezensionsexemplar bekommen. Vielen lieben Dank an das Carlsen-Team.
Das Cover ist schlicht und einfach gehalten. In der Buchhandlung wäre es mir sicher nicht unbedingt aufgefallen. Aber der Klappentext hat mich sofort angesprochen.
Becky Albertalli hat hier eine schöne Geschichte geschrieben. Es geht um Simon und “Blue”, die sich über das Internet kennenlernen. Und wir dürfen die Beiden bei ihrem Kennenlernen begleiten. Dieses beschreibt die Autorin, für mich, sehr gelungen.

Es ist ein seltsam subtiles Gespräch - fast merke ich gar nicht, dass ich erpresst werde. Seite 7

Durch den tollen flüssigen und jugendlichen Schreibstil, der super zu diesem Jugendbuch passt, bin ich quasi durch die Seiten geflogen. Es war ein tolles, leichtes und humorvolles Lesen, trotz des schwierigen Themas. Becky Albertalli hat wundervolle Worte dafür gefunden und es wirklich sehr angenehm zu lesen. eit
Sehr gut gefallen hat mir, dass ich das gesamte Buch über rätseln konnte, wer nun Blue ist.
Und ich muss sagen: Ich habe bis kurz vor Schluß nicht gewusst. Ich lag total falsch ;)
Simon war mir von Anfang sehr sympathisch, auch Blue kam super rüber. Ich habe die Mails zwischen den beiden wirklich gerne gelesen und musste oft schmunzeln. Aber ich kann auch die Zerissenheit zwischen Coming Out und Verschwiegenheit nachvollziehen.

Erwähnenswert finde ich auch die Familie von Simon. Sie wird von der Autorin sehr schön beschrieben. Sie sind offen, witzig alles andere als langweilig.
Ich habe allerdings auch einen Kritikpunkt.
Die Freunde von Simon haben mir gut gefallen. Sie halten zusammen und sind wie Familie für ihn. Allerdings stehen sie mir teils zu sehr im Vordergrund. Und auch die Theaterproben und alles was damit zu tun,waren mir viel zu lang gezogen. Das hätte kürzer gehalten werden können.

Alles in allem eine wundervolle Story um ein ComingOut und eine erste Liebe, die durch einen flüssigen und jugendlichen Schreibstil heraussticht, denn so passt es super zur Geschichte von Simon und Blue. Ich kann euch “Nur drei Worte” empfehlen, wenn ihr gerne in diesem Genre lest.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Interessante Geschichte

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Mein erstes Buch von Sarina Bowen. Und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen.
Das Cover ist sehr schick und es passt auch irgendwie zu dieser Story.

Wir lernen die Protagonistin kennen, die seit einen ...

Mein erstes Buch von Sarina Bowen. Und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen.
Das Cover ist sehr schick und es passt auch irgendwie zu dieser Story.

Wir lernen die Protagonistin kennen, die seit einen Unfall im Rollstuhl sitzt. Sie lässt sich
aber nicht unterkriegen und will unbedingt studieren. Ganz zum Unverständnis ihrer Eltern. Aber davon
lässt sie sich nicht aufhalten und tritt bald ihr Studium an.
Ich habe Corey gleich gemocht. Mir war sie sehr sympathisch, denn sie ist stark. Klar gibt es auch bei ihr
Selbstzweifel und Trauer über alles. Aber im Grunde ist sie eine starke Person. Gut finde ich, dass sie wirklich mal
eine etwas andere Protagonistin ist.
Adam habe ich nicht immer wirklich verstanden, auch wenn wir zwischendurch seine Gedanken lesen konnten.
Aber es klärt sich am Ende alles auf und so konnte ich auch mit ihm als Protagonist gut leben.

Erste Zeilen
"Sieht doch vielversprechend aus", sagte meine Mutter, alssie die mit Efeu überwuchterte Fassade des Studentenwohnheims
betrachtete. Ich hörte die großen Erwartungen, die in ihrem Tonfall mitschwangen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Durch den flüssigen und einfachen Schreibstil bin ich ziemlich schnell
durch die Seiten gerauscht. Aber nicht nur deswegen. Denn die Geschichte selbst hat mir auch sehr gut gefallen.
Geschrieben wurde aus zwei Perspektiven, was mir immer gut gefällt. So kann man in beide Gefühlswelten eintauchen.

Alles in allem eine interessante und schöne Story, wenn auch einige wenige Klischees erfüllt werden. Flüssiger
Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt und eine etwas andere Protagonistin. Ich kann euch The Ivy Years
auf jeden Fall für ein paar schöne Lesestunden empfehlen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Folgeband und werde ihn mit Sicherheit auch lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2018

schön für zwischendurch

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

Liebe M. Du bringst mein Herz zum überlaufen ist mein erstes Buch von Anna Paulsen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Der Titel sowie der Klappentext haben mich neugierig gemacht.

Der Einstieg ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Wir lernen Matilda kennen, die lieber zur Arbeit geht als zu Hause zu sein. Sie liebt ihren Job und geht darin voll auf. Matilda öffnet Briefe, die nicht zugestellt werden konnten. Sie versucht herauszufinden, ob sie Hinweise findet, die eine Zustellung doch noch möglich machen. Dabei fällt ihr irgendwann ein Brief in die Hände, der super schön und romantisch ist. Dieser Brief lässt Matilda nicht mehr los und so will sie sich auf die Suche machen nach Hinweisen.

Matilda ist sie eine liebe und nette Protagonistin. Ein bisschen altmodisch und eher in sich gekehrt. Aber trotzdem wächst sie in dieser Story. Das hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Anna Paulsen hat das Gefühl dafür, beim Schreiben, dem Leser eine schöne und romantische Geschichte zu zaubern.
Allerdings waren mir einige Passagen zu langatmig. Diese hätten kürzer sein können, denn für mich waren diese nicht wirklich relevant für die Story.

Für mich war Liebe M. Du bringst mein Herz zum überlaufen von Anna Paulsen eine niedliche Geschichte für zwischendurch. Eine schöne leichte, aber auch romantische Story.
Wenn ihr also romantische und leichte Geschichten mögt seid ihr hier richtig.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Etwas schwächer als Vorgänger

Under Your Skin. Nimm mich mit

Da ich die ersten beiden Bücher der Reihe schon gelesen habe, wollte ich natürlich auch unbedingt Band 3 lesen.
Und der Klappentext hat mich noch mehr überzeugt.

Erste Zeilen
War es wirklich schon sieben ...

Und der Klappentext hat mich noch mehr überzeugt.

Erste Zeilen
War es wirklich schon sieben Jahre her? Sarah-Jane "Pixie" Travers setzte sich in den Eingangsbereich des Tattoo-Studios Second Circle, wo sie als Empfangscheffin arbeitete, und fuhr mit den Fingerspitzen über den grauen Schiefer

Ich bin gleich super in die Geschichte eingestiegen. Die Autorin hat mich schnell wieder in das Second Circle geführt, in dem Pixie arbeitet. Durch die altbekannten Charaktere fühlte ich mich gleich wieder angekommen in der Geschichte.

Pixie´s Vergangenheit war keine Schöne, aber man erfährt nur Stück für Stück etwas aus dieser. Das macht die Autorin immer besonders toll. Stück für Stück ein bisschen weiter.
Dred hat mir auch super gefallen. Ich sag nur: Harte Schale - Weicher Kern. Ja es ist Klischeehaft, aber das stört mich nicht.
Ich mag es, denn Scarlett Cole hat auch Dred toll geschrieben.
Ich habe es genossen wie die beiden sich näher kommen.

Der Schreibstil ist flüssig und angehm zu Lesen. Deswegen war ich auch ziemlich schnell durch mit der Geschichte.
Leider kamen die Emotionen nicht alle ganz bei mir an. Woran das lag kann ich nicht genau sagen. Ich bin nicht so tief mit der Geschichte verwoben, wie es beispielsweise im ersten Band war.
Denn eigentlich waren einige Szenen, wo mir normalerweise schon Tränen in den Augen stehen, hier leider nicht.

Alles in allem ist dieser Band ein wenig schwächer als die Vorgänger, aber dennoch ist er gut. Mit Pixie und Dred sind der Autorin wieder einmal zwei tolle Protagonisten gelungen. Bis auf die Tatsache der nicht immer angekommenden Emotionen, wieder eine ganz gelungene Story.
Auf jeden Fall zu empfehlen.