Cover-Bild Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
  • Ersterscheinung: 14.02.2018
Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Yvonne Hergane (Übersetzer)

Ein Mädchen mit Feuer im Herzen.
Ein Krieger so kalt wie Eis.
Um das Königreich zu retten, müssen sich Feuer und Eis verbünden.

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus‘ eisiger Fassade verbirgt …

Band 1 der Bestseller-Trilogie aus den USA

Veröffentlicht am 02.05.2018

Ein muss für Fantasy Fans

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …

---

Nachdem das Leben des Fireblood Mädchens Ruby bisher von Schicksalsschlägen, Misstrauen und offener Anfeindung überschattet ist, wird sie ausgerechnet von einem Frostblood Krieger aus der Gefangenschaft gerettet. In einen Kloster wird sie gesund gepflegt und lernt ihre Gabe zu beherrschen. Sie soll dem geheimnisvollen Arcus helfen den König zu stürzen. Beim gemeinsamen Training kommen sich die beiden näher, bis die Krieger des Königs Ruby wieder gefangen nehmen...

Nachdem ich so viel gutes über den ersten Teil der Fire&Frost Trilogie gehört habe, wollte ich mich selbst überzeugen ob die Story dem Hype gerecht wird. Bereits nach den ersten Seiten war ich begeistert, der lockere Schreibstil und die tollen Protagonisten, allem voran Ruby und Arcus, machen das Buch lebendig. Auch die "Nebendarsteller" werden sehr lebendig beschrieben, ebenso die Verschiedenen Orte die Ruby zu sehen bekommt.  Die Entwicklung von Ruby war authentisch und nachvollziehbar und es war schön zu lesen wie sie sich zu einer starken jungen Frau e wickelt.

Obwohl das Grundrezept an sich nicht neues ist, konnte mich die Story mich voll und ganz überzeugen. Eine leicht düstere Geschichte mit außerordentlichen Fähigkeiten und einem Schuß Romantik, die ich nur jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Definitiv eines meiner Lieblingsbücher

Vor einem Jahr habe ich das Buch „Fire and Frost“, bei waterstones in England entdeckt, und war mir nicht sicher ob ich es lesen sollte. Doch dann habe ich es mir gekauft, um dem Buch eine Chance gegeben. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch war unglaublich spannend, sodass ich die englischsprachige Version innerhalb von wenigen Tagen verschlungen hatte. Auch die deutsche Ausgabe konnte mich überzeugen. Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt in der englischen Version ein bisschen besser, dennoch ist es ein wahrer Hingucker.

Elly Blake besitzt einen hervorragenden Schreibstil, er ist flüssig, locker und zieht einen sofort in den Bann. Ich bewundere es wie genau und detailliert sie die Umgebung beschreibt, sodass man oftmals dachte man befände sich in dieser Welt. Auch ihre Figuren wurden sehr gut in Szene gesetzt, sie waren authentisch und gut vorstellbar.
Die Protagonisten:

Die Hauptprotagonistin ist Ruby, sie besitzt die Fähigkeit über Feuer und ist daher eine Fireblood. Jedoch muss sie ihre Gabe verheimlichen und unterdrücken, da die Firebloods von den Frostblood gejagt und umgebracht werden. Dennoch übt sie heimlich im verborgenem mit ihrer Gabe, was ihr eines Tages zum Verhängnis wird. Ruby ist ein einzigartiger Charakter, sie hat Humor und lässt sich nicht so einfach von den Frostbloods unterdrücken. Trotz allem was passiert ist, hat sie den Mut und den Willen nicht verloren um für das Richtige zu kämpfen.

Arcus ist hingegen das Gegenteil von Ruby, er besitzt die Fähigkeit über Eis und ist daher ein Frostblood. Daher scheint es umso wunderlich, dass ausgerechnet er einer Fireblood, seiner größten Feindin hilft. Des Weitern ist er sehr verschlossen und meist schlecht gelaunt. Auch versteckt er sein Gesicht hinter einer Kapuze, doch wieso?

Auch eine kleine Liebesgeschichte fehlt nicht, sie ist einfach nur wunderschön und ich liebe ihren Verlauf in der Story.

Wenn ihr erfahren wollt zwischen welchen Protagonisten es knistern wird, solltet ihr auf jeden Fall dieses Buch lesen ?.

Fazit:
Der Fantasy-Roman konnte mich durch viele Punkte überzeugen. Zum einen die liebevoll erschaffenen Figuren und zum anderen durch den wunderschönen flüssigen Schreibstil, der einen nur so durch das Buch fliegen lässt. Des Weitern ist man von Anfang an in der Story und sie ist durchgehend spannend, sodass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann. Daher ist das Buch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Genre: Romance(aber nur ein bisschen), Fantasy

Preis: Gebundene Ausgabe 17,00€

Verlag: Ravensburger Buchverlag

Inhalt

Ruby ist eine der letzten Firebloods im Reich des ewigen Eises - und eine Gejagte, denn der grausame Frostkönig sieht seine Macht durch sie bedroht.
Ausgerechnet zwei Frostbloods gewähren ihr Zuflucht:
ein Mönch und der geheimnisvolle Arcus.
Sie wollen, dass Ruby mit ihrer Feuermagie den Eisthron des Königs zerstört.
Während Ruby lernt, ihre Gabe richtig einzusetzen, schmilzt auch zwischen ihr und Arcus das Eis ...

Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll. Und das ist jetzt negativ gemeint.
Ich liebe dieses Buch, es hat mir einfach die Sprache verschlagen!

Nun denn, fange ich eben bei dem Cover an, denn schon das hat mich einfach nur begeistert.
Niemand kann abstreiten, dass das wirklich wunderschön ist.
Dieses Spiel mit den Farben Blau und Rot, Eis und Feuer harmoniert einfach hervorragend und ist definitiv ein richtiger Blickfang.

Zur Handlung will ich eigentlich überhaupt nichts sagen, weil man dieses Buch einfach selbst lesen muss.
Alles was ich dazu sagen möchte, ist, dass ich es wirklich klasse finde, wie die Autorin das Verhältnis zwischen Feuer und Eis beschreibt.
Ja klar, es gibt einige Spannungen zwischen Firebloods und Frostbloods, aber das war nicht immer so. zwischen den beiden gab es Freundschaft, Verbundenheit und Liebe.

Und diese Gegensätze sind fantastisch durch die beiden Protagonisten Ruby und Arcus dargestellt.

Ruby ist ein Mädchen wie du und ich (ich gehe jetzt davon aus, dass diese Rezension von einem Mädchen gelesen wird, wenn nicht, ignoriere diesen Satz einfach!) und war mir deshalb sofort sympathisch.
Der einzige Unterschied zu uns ist halt einfach, dass sie eine besondere Gabe hat, denn sie ist ein Fireblood.
Was es genau damit auf sich hat, verrate ich nicht, lest das Buch selber.

Auf jeden Fall ist Ruby sehr neugierig und will dementsprechend natürlich auch ihre Gabe austesten, was für sie jedoch tragische Folgen mit sich bringt.

Auch Arcus ist ein sehr interssanter Charakter.
Er ist auf gewisse Art und Weise geheimnisvoll und ich liebe einfach seine schräge Art von Humor.
Er ist ein Frostblood und ist von Ruby anfangs überhaupt nicht begeistert.
Doch auch er trägt ein riesiges Geheimnis mit sich herum.

Ja und so wie ich nun mal drauf bin, liebe ich natürlich auch den Bösewicht, König Rasmus, aber zu dem werde ich jetzt nichts weiter erzählen.

Fazit: Schon nach den ersten paar Seiten wusste ich, dass dieses Buch richtig gut wird und ich habe Recht behalten. Der Schreibstil war schnell und flüssig zu lesen. Es ist definitiv zu einem Lesehighlight im Jahr 2018 geworden.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Magischer Auftakt!

Allein das wunderschöne Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Der Klappentext hat das Ganze dann abgerundet und ich wollte es unbedingt lesen.

Man kommt sehr leicht in der Geschichte an. Ruby war mir ...

Man kommt sehr leicht in der Geschichte an. Ruby war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte gleich mit ihr mitfühlen und mit bangen. Es ist von Beginn an eine gewisse Spannung da, die sich durch die Geschichte zieht. Es gibt zwar immer wieder auch Verschnaufpausen, aber langweilig war mir zu keinem Zeitpunkt.

Allgemein sind die Charaktere sehr authentisch ausgearbeitet und gerade Arcus und ein paar der Mönche sind mir noch sehr ans Herz gewachsen. Im ersten Drittel dachte ich noch, ich könnte den weiteren Verlauf zum größten Teil durchschauen, aber falsch gedacht. Die Autorin baut viele überraschende Wendungen ein, die mich in Atem gehalten haben. Es gibt jede Menge Kämpfe, Magie und dazu die perfekte Mischung aus knisternder Romanze.

Fazit
Fire & Frost ist ein gelungener und magischer Auftakt, der Lust auf mehr Macht. Besonders die Mischung aus Kampf, Magie und Liebe hat mir hier super gefallen und der einnehmende, bildhafte Schreibstil hat dies noch unterstützt. Es gibt jede Menge tolle Figuren, ich habe mit Ruby mitgezittert und gekämpft, fühlte mich verbunden und bin komplett ins Geschehen eingetaucht. Zum Glück gibt es keinen fiesen Cliffhanger, aber trotzdem freue ich mich riesig auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es weitergeht. Von mir gibt es für dieses Buch eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen

Autorin: Elly Blake

Seitenanzahl: 416
Preis: 17,00 Euro
erschienen am 14. Februar 2018

Inhalt

Die Geschichte beginnt, als Rubys Dorf überfallen wird und sie als Fireblood im Gefängnis landet. Dort wird sie dann von zwei Männern gerettet, die ihr einen Deal anbieten: wenn sie ihnen hilft den König zu stürzen bekommt sie ihre Freiheit wieder, ansonsten wird sie im Gefängnis sterben.
In der Abtei angekommen, wird sie von den Mönchen geheilt und beginnt schließlich ihr Training, bei dem sie lernen soll mit ihrem Feuer umzugehen. Dabei hilft ihr Arcus, der Frostblood der sie gerettet hat und sie nun zur Weißglut treibt.
Von der Handlung hat mich schon lange kein Jugendbuch mehr so gefesselt, wie dieses hier. Die Welt rund um die Frostbloods und Firebloods hat mich so gefesselt, dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Die Autorin hat eine wunderbare und spannende Welt geschaffen und ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht.
Auch Ruby und Arcus als Charaktere haben mir gut gefallen. Ruby kommt ganz nach ihrem Element und at viel Temperament, was auch das öfteren immer wieder durchbricht. Doch sie lernt in diesem Band kontinuierlich hinzu und entwickelt sich auch enorm weiter. Am Ende des Buches ist sie auf keinen Fall ein schwaches Mädchen mehr.
Arcus ist so anderes als alle anderen Buchchraktere, auf die man sonst so in diesem Genre stößt. Er ist kalt, abweisend, scheint keine Gefühle zu haben und ist zu dem durch Narben entstellt. Doch man weiß sofort, dass er auch eine andere Seite hat, auch wenn er sie nie zeigt und man schließt ihn so nach und nach ins Herz.
Auch die ganzen Nebencharaktere habe ich inzwischen sehr lieb gewonnen, auch wenn ich mir bei einigen nicht ganz sicher war (oder immer noch bin), ob sie unbedingt das sind, was sie vorgeben zu sein.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr fesselnd und auch von den ganzen Beschreibungen der Landschaft, der Personen und der Situationen war ih so gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Fazit

Ein so gutes Buch hab ich lange nicht mehr gelesen und kann es nur jedem weiterempfehlen. Ruby und Arcus entführen uns in eine vollkommen neue Welt voll Eis und Feuer.
Beide Charaktere schließt man schnell ins Herz und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Insgesamt 5 von 5 Sternen.