Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Tolle Fortsetzung

Die Wächter von Enyador

Die Wächter von Enyador ist der zweite Band der Enyador Reihe und Mira Valentin führt uns sofort wieder in die Welt hinein. Die Geschichte geht dort weiter wo sie im ersten Band aufgehört hat.
Ich war ...

Ich war sofort wieder mitten drin.

Ich komme nicht drumrum und muss auch hier nochmal erwähnen: Die Welt, die Mira Valentin für diese Reihe erschaffen hat, ist der Wahnsinn. Sie wurde so detailreich und bildhaft beschrieben, dass ich mich teilweise gefühlt habe, als ob ich dort wäre.

Der Schreibstil ist somit auch in diesem Band wieder flüssig, detailreich und bildhaft. Die Seiten sind so schnell dahingeflogen...schwuppidiwupp war ich durch.

Es gab sehr interessante und spannende Wendungen.
Die Protagonisten werden noch lebendiger, noch interessanter.
Sie wachsen mit der Geschichte.

Eine tolle Fortsetzung, in der ich wieder mit den Protagonisten auf abenteuerliche Reisen gehen konnte. Der flüssige und bildhafte Schreibstil machte es mir, als Leser, super leicht, durch die Seiten zu fliegen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt.

Tolle Fantasystory

Die Legende von Enyador

ich muss sagen, dass mir der Auftakt wirklich super gefallen hat.

Erste Zeilen

ich muss sagen, dass mir der Auftakt wirklich super gefallen hat.

Erste Zeilen
?In den alten Zeiten herrschten die Menschen über Enyador. Vier Könige regierten im eisigen Norden, im fruchbaren Süden, im kargen Osten und an den fischreichen Küsten des Westens.?

Mira Valentin hat hier eine tolle Idee zu einer wirklich guten Geschichte umgewandelt. Für Highfantasyfans
ist dies genau richtig. Aber auch für Leser wie mich.... die nicht so oft HighFantasy lesen. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mich in die Story der 4 Königssöhne einzufinden. Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven der verschiedenen Protagonisten erzählt. Und genau das hat mir geholfen der Geschichte gut zu folgen, mich gut in die Welt einzufinden, die Charaktere lieben zu lernen...Nein natürlich nicht alle! Aber den ein oder anderen begleitet man gerne auf seine Reise.

? "Denn mit Namen kamen auch die Geschichten. Und Geschichten machten Fremde zu Freunden." ?Seite 28

Mir hat die Mischung der Charaktere, der Völker sehr gut gefallen. Sie wurden von Mira Valentin mit viel Liebe zum Detail beschrieben, aber immer noch so, dass ich Spielraum für meine eigene Fantasy hatte.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass es nicht zuviele Protagonisten waren. Wobei ich anfangs noch dachte, dass es viele werden könnten. Evtl. sogar zuviele, aber diese Mischung war gut so.

?"Seit Anbeginn der Zeiten sind sie füreinander bestimmt. Sie ist sein Mond und er ist ihre Sonne." ?Seite 166

Die Legenden von Enyador war mein erstes Buch von Mira Valentin, aber sicher nicht mein letztes. Der zweite Teil
der Saga "Die Wächter von Enyador" kommt jetzt sofort hinterher. Und die Talente-Reihe liegt auch schon im Regal.

Ihr seht also, ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall von Herzen empfehlen. Wer gerne Highfantasy liest ist hier richtig. Dazu noch ein toller flüssiger Schreibstil, der einem detailreich und bildhaft alles nah bringt. Und das Ganze gepaart mit einer wahnsinnig tollen Story... Was will man mehr?

Veröffentlicht am 02.05.2018

Stille kann ganz schön laut sein

Wie die Stille unter Wasser

"Wie die Stille unter Wasser" ist ein besonderes Buch..eine besondere Geschichte. Sie zeigt einem wie leise Worte laut werden können. Es gibt Geschichten, die einem unter die Haut gehen und diese ist so eine!

Für mich ist die Geschichte von Maggie und Brooks, die bisher Schönste der Romance-Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry... Und das will was heißen! Denn auch die beiden Vorgänger habe mir das Herz erwärmt und waren großartig.

Aber "Wie die Stille unter Wasser" hat was Besonderes, was Schönes, was Trauriges, was Emotionales. Ich habe dieses Buch in einem Zug durch gelesen. Ich habe es inhalliert! Ich hatte nicht mal Zeit meine Klebe-Zettelchen einzubringen.

Erste Zeilen
?"Dieses Mal ist es anders, Maggie, versprochen. Dieses Mal ist es für immer", sagte Daddy, als er in die Einfahrt des aus gelben Ziegelsteinen erbauten Eckhauses auf Jacobsen Street einbog.?

Das Buch wird in drei Teilen erzählt, dabei lesen wir einmal aus Maggies Sicht und einmal aus Brooks Sicht.
Durch diese abwechselnde Erzählweise bekommen wir beide Protagonisten hautnah mit. Dadurch und durch den wahnsinnig emotionalen Schreibstil habe ich oft die Luft anhalten müssen. Ich spürte jedes Gefühl das Maggie fühlte.

?"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt"?

Ein paar Mal liefen Tränen, ich konnte sie nicht aufhalten... sie liefen einfach. Ihr wißt ja: Ich bin sowieso nah am Wasser gebaut. Aber ich denke, hier wird es auch denen, die es nicht sind, warm und weich ums Herz werden. Und ich glaube mein Dasein als Mama hat mich dafür nochmal umso empfindlicher gemacht.

Ich kann euch dieses Buch von Brittainy C. Cherry nur ans Herz legen. Am liebsten würde ich der Geschichte auch mehr als 5 Sterne geben, denn es ist wirklich was Besonderes.
Lest es! Der wundervolle und emotionale Schreibstil wird euch durch die Seiten ziehen. Selbst wenn ihr die Vorgänger nicht ganz so gut fandet, versucht es mit "Wie die Stille unter Wasser" nochmal.

Tolle Geschichte

Tanz, meine Seele

"Tanz, meine Seele" ist mein drittes Buch von Kira Minttu und ich habe es genossen mit Harper auf die Reise zu gehen.

Und dieses Cover ist einfach schön. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Die Farben sind toll und passen perfekt.
Auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht auf die Story von Harper.

Erste Zeilen
?Ein Ledertanga. Und ich dachte, er müsste aufs Klo, als er sich gerade aus dem Bett gewälzt hat. Oh Gott, hätte ich ihn doch bloß festgehalten. Noch vor einer Minute war alles ziemlich heiß, aber jetzt - Ich meine, ein Ledertanga!?

Harper versucht ihren Traum zu leben, was sich nicht immer als einfach heraus stellt. Auch wenn sie ab und an zweifelt...an sich...an ihrem Leben...an ihrem Traum, gibt sie nicht auf. Und genau das finde ich wirklich toll an Harper. Sie gibt nicht auf und versucht alles um weiter zu kommen...

Kira Minttu hat mit Harper eine tolle Protagonisten geschaffen, die für mich sehr authentisch rüberkam. Harper ist lebensfroh und selbstbewusst. Sie genießt ihr Leben und lässt sich nicht viel von anderen sagen, auch im Bezug auf Männer. Ich fand die sarkastische Ader von Harper auch sehr erfrischend beim Lesen. Des öfteren hat mich dieses Schmunzeln lassen. :)

?"Aber womöglich existiert dieser Teil in mir einfach nicht. Vielleicht bin ich Harper-ohne-diesen-Teil, einfach nur Harper, ein empfindungsarmes Tiefseewesen."?

Der Schreibstil hat mir in ja schon total gut gefallen in ihren anderen Büchern. Und auch hier schreibt Kira wieder flüssig, emotional und sehr angenehm. Man kann sich in den Zeilen verlieren und rauscht durch.

Ich kann euch das neue Buch von Kira Minttu absolut empfehlen. Es ist nicht das typische New Adult Buch, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Es ist viel mehr als das.

Emotianal, sehr gelungen

Verliere mich. Nicht.

Verliere mich. Nicht ist der zweite Band von Laura Kneidl und lässt die Geschichte von Sage und Luca weiter gehen.

Ich habe mit einem etwas komischen Gefühl begonnen zu lesen, denn ich hatte ein wenig Angst wie es weiter gehen würde.
Nach dem bösen Cliffhanger im ersten Band, wohl berechtigt. Aber egal, wie es weiter ging, ich wollte es wissen.

Und sie geht wunderbar weiter. Ich habe mich sofort wieder in die Story einfinden können, auch wenn ich Befürchtungen hatte, dass es nicht so klappt. Denn schließlich ist es schon eine Weile her, dass ich den ersten Band "Berühre mich. Nicht" gelesen habe. Aber ja ich kam gut wieder rein. Laura Kneidl hat es auch
hier wieder geschafft mich von der ersten Seite an abzuholen.

Erste Zeilen
?Ich starrte auf die zerkratzte Tür mit dem abgesprungenen Lack und zögerte, den Schlüssel umzudrehen. Wie war ich
hierhergekommmen? Noch vor wenigen Stunden war ich so glücklich gewesen wie noch nie zuvor, und nun stand ich hier.?

Die Emotionen kamen wieder sehr gut rüber. Es war wieder alles dabei, denn nicht nur Sage und Luca machen diese Gefühle
durch, sondern auch ich als Leser habe sie gespürt. Die Protagonisten waren mir so nahe... Ich musste schmunzeln, lachen,
den Kopf schütteln.... war wütend auf einige der Protas... denn ich habe ihr tun und handeln nicht immer verstanden.
Aber nach und nach fügte sich alles zusammen... auch ich wurde wieder zusammengesetzt, nachdem mich Sage´s Geschichte
ein wenig zerstört hatte.

?Wie konnte man einem einzigen Menschen gegenüber innerhalb weniger Tage so viele verschiedene Gefühle haben?
Von Sehnsucht und Enttäuschung über Verachtung, Zorn und Hass war alles dabei gewesen, und jede einzelen Emotion wurde von einer Zuneigung begleitet, die so stark war, dass es wehtat.? ca. 25%

Auch wenn es oft ein ziemliches Hin und Her war, empfand ich es in dieser Geschichte nicht als störend. Es hat hier irgendwie rein gepasst.

Ich kann euch den zweiten Teil auch empfehlen. Er ist ebenso wunderbar geschrieben wie "Berühre mich. Nicht". Ich liebe die Geschichte rund um Sage und Luca und wünsche euch, dass ihr sie ebenso begeistert lesen und lieben könnt.