War leider nicht meins
SportakademieDer Klappentext hat mich sofort angesprochen und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover ist jetzt nicht so meins, aber zur Geschichte passt es.
Erste Zeilen
?Kichernd schauten die drei Mädchen ...
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover ist jetzt nicht so meins, aber zur Geschichte passt es.
Erste Zeilen
?Kichernd schauten die drei Mädchen sich die Bewerberlisten, die vor den Trainingsräumen aushingen, an. ?
Der Einstieg ist mir recht einfach gefallen. Die Geschichte beginnt ganz angenehm und ließ mich schnell die ersten Seiten durchlesen.
Leider muss ich sagen, dass es zwischendurch immer wieder sehr langatmig war. Für mich liest sich das Geschriebene insgesamt nicht wie eine schöne, flüssige Geschichte. Es stockt leider ab und an ziemlich.
Die Idee / der Plot der Geschichte hat mir gut gefallen, denn ich lese gerne Bücher rund ums Tanzen oder auch um den Sport. Es steckt sehr viel Potenzial in dieser Story.
Mit der Protagonistin Louisa bin ich leider nicht warm geworden. Sie war mir zu perfekt, ohne Ecken und Kanten. Ohne Fehler. Sie ist sehr von sich überzeugt. Das macht sie leider, für mich, sehr unsympathisch.
Bei den Nebencharakteren ist es ähnlich. Sie sind für mich auch nicht zum Leben erweckt worden und bleiben sehr blass.
?Liebe ist etwas, dass du nicht steuern kannst. Irgendwann schlägt sie ein wie eine Bombe, genau dann, wenn du es am wenigsten erwartest?. ca. 33%
Jan dagegen hat mir ganz gut gefallen. Bei ihm ist es der Autorin eher gelungen, ihn recht authentisch darzustellen. Er wirkt für mich sympathisch.
Alles in allem war es leider nicht mein Buch. Aber vielleicht kann euch die Geschichte ja überzeugen. Von mir gibt es 3 Sterne für die Idee und für die Wendungen. Auch das Ende hat mir ganz gut gefallen.