Profilbild von Stups

Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2018

Die Idylle täuscht: Hinter jeder Ecke lauert der Tod!

Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 7)

Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff will über Weihnachten und Silvester in die Flitterwochen fahren, als sie ein Anruf erreicht: In der Nähe von Eschborn wurde eine ältere Dame aus dem Hinterhalt erschossen. Kurz darauf ereignet sich ein ähnlicher Mord: Eine Frau wird durch das Küchenfenster ihres Hauses tödlich getroffen. Beide Opfer hatten keine Feinde. Warum mussten ausgerechnet sie sterben? Der Druck auf die Ermittler wächst schnell. Pia Kirchhoff und ihr Chef Oliver von Bodenstein fahnden nach einem Täter, der scheinbar wahllos mordet - und kommen einer menschlichen Tragödie auf die Spur.

Dies ist der nunmehr siebte Fall von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. In dem Buch merkt man, dass die beiden schon viel miteinander erlebt haben und sie deshalb wie ein altes Ehepaar harmonieren. Auch der Großteil der restlichen Mitglieder im Team ist gleich, damit aber keine Langweile aufkommt, stößt diesmal wegen Personalmangel noch ein Fallanalytiker hinzu. Dieser eckt im Team an und löst beim Lesen schon mal ein Schmunzeln aus.
Das Privatleben von Oliver von Bodenstein und von Pia Kirchhoff fließt auch immer wieder in die Geschichte ein und macht beide damit menschlicher.
Die Geschichte weiss zwar bald auf den Tod einer Frau hin, aber dies bleibt nicht der einzige Grund. Auch der Täter wird nicht zu früher erkannt, da wie so oft natürlich mehrer in Frage kommen und sich verdächtig machen. Die Morde sind in ihrer Einfachheit so grausam, da die Opfer unschuldig sind. Die Hintergrundgeschichte ist erschreckend und man kann nur hoffen, dass dies nicht Wirklichkeit ist, wobei die negative Presse auch nicht von ungefähr kommt.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und die Persönlichkeiten gut ausgearbeitet. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.05.2018

Der Hype ist gerechtfertigt!

Post Mortem - Tränen aus Blut

Anfangs wollte ich das Buch nicht lesen, da viele Bücher um welche ein großer Hype gemacht wird mich in letzter Zeit enttäuscht haben.
Hier wurde ich allerdings positiv überrascht. Ich konnte das Buch ...

Hier wurde ich allerdings positiv überrascht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war gefangen in der Handlung.

Die Morde sind fesselnd, schrecklich und grausam, aber man muss unbedingt wissen - WARUM? Arvem der Auftragskiller sollte einen unsympathisch und verhasst sein, aber man muss ihn mögen. Er ist nicht nur böse, obwohl er sich selbst als böse bezeichnet. Er handelt überlegt, obwohl er vor Wut und Trauer platzen könnte und er leidet mit seiner Nichte und will unbedingt, den Rest seiner Verwandtschaft retten.

Emilia und Mikka sind die Guten. Allerdings weis man sind in diesem Buch die Guten leider nicht alle gut und niemand weis, wen er trauen kann.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und man ist enttäuscht, wenn man auf der letzten Seite ankommt und es leider aus ist.

Absolute Leseempfehlung. Ich muss mir bald Band 2 besorgen!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Kluftinger ist ein Muss!

Grimmbart

Kluftingers neuer Fall führt ihn ins Schloss in Bad Grönenbach, wo ihn allerlei Merkwürdiges erwartet: Die Frau des Barons wurde nicht nur ermordet, sondern auch noch wie auf einem uralten Familienporträt hergerichtet. Auf dem Gemälde ist ein Mann mit seltsamen gelben Augen zu sehen. Und der Baron verschwindet im schlosseigenen Märchenwald. Auch privat geht es bei Kluftinger märchenhaft zu: Sein Sohn heiratet, und zur Feier haben sich die Schwiegereltern aus Japan angesagt. Zum Glück lässt Kluftingers Intimfeind Langhammer nicht lange auf sich warten, um den Kommissar bei dieser kulturellen Herausforderung zu helfen.

Gleich zu Beginn kommt Kluftingers tollpatschige, aber auch liebenswürdige, manchmal unbeholfene Art super zu Geltung. Wie er versucht den Freiherren richtig anzusprechen und natürlich von der adeligen Anrede keine Ahnung hat. Gleichzeitig überzeugt er aber mit seiner enorm guten Beobachtungsgabe und seinen Scharfsinn und guten Gedächtnis. Man muss den Kommissar einfach mögen.
Das Buch ist gespickt mit Missverständnissen zwischen der neuen Polizeipräsidentin und dem Kommissar und natürlich auch zwischen dem Vater vom Yumiko und Kluftinger. Die Sprachbarriere zwischen den beiden bringt einen immer wieder zum Schmunzeln und Lachanfällen.
Wie immer ist er dann doch wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort und stolpert fast schon (manchmal auch wirklich) über Indizien oder Tatverdächtige bzw. Täter.

Meiner Meinung nach der Beste Kluftinger, die Reihe steigert sich von Mal zu Mal und leider ist wohl nun wieder warten angesagt.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ich habe eine
Alternative
zu dir
gefunden

Gleich der Beginn ist sehr ergreifend und so passend. Leider lebt die Autorin nicht nmehr und hatte auch keine Ahnung von diesem Buch. Es ist der Nachlass, welchen ihr Partner nun uns zur Verfügung stellt.

Die Text wechseln zwischen kleinen Geschichten, Erinnerungen und Gedichte. Einige Gedichte sind sogar zweisprachig, da die Autorin auch in Amerika lebte und dort einen Kurs für kreatives Schreiben besuchte.

In einigen Gedichten finde ich mich wieder, finde sozusagen meine Heimat. Andere veranlassen einen zum Nachdenken und wieder andere bringen einen zum Schmunzeln.

Interessant fand ich die Gedichte, welche sie sowohl in Deutsch, wie in Englisch verfasst hat. Sie stehen sich gegenüber und man sieht, wie unterschiedlich Sprache sein kann und doch gleich.

Eine tolle Sammlung, welche für jede Gefühlslage etwas bietet. Sei es Liebe, Schmerz, Sehnsucht, Sommer und Winter, Trauer ...

Veröffentlicht am 02.05.2018

Reich verliebt sich in arm!

For 100 Days - Täuschung

Die mittellose Künstlerin Avery Ross, soll drei Monate auf ein Luxus-Apartment in Manhatten aufpassen. Gleich bei der Besichtigung stößt sie mit den Milliardär Dominic Baine zusammen. Die Anziehung wirft beide aus der Bann und bei ihrer zweiten Begegnung geben sie dieser nach.

Beim Lesen des Klapptextes, ist eigentlich bei solchen Büchern alles klar. Man weis um ein Hin und ein Her und dass beide wie so oft keine einfache Vergangenheit hatten.

Nick überraschte mich in diesem Buch mit seiner schonungslosen Offenheit, er sagt was er will und genauso macht er es dann auch. Er umwirbt nicht, er verlangt, aber immer mit der Möglichkeit alles abzubrechen. Bei all seiner Arroganz, seinem Reichtum und seiner Dominanz, hat er aber soviel Feingefühl, dass er Averys Gefühlsleben versteht. Alles was er fordert ist Ehrlichkeit, die sie ihm aber nicht gleich entgegenbringt.

Avery macht sich das Leben selbst schwer. Dadurch, dass sie sich nur sehr wenig öffnet, steht sie sich im Weg und beschwört die Probleme herauf.

Natürlich endet solch ein Buch mit einem Cliffhänger, da es ja eine Fortsetzung geben soll.

Mir gefiel es sehr gut und ich habe es innerhalb eines Tages gelesen. Die vielen erotischen Szenen war gut beschrieben ohne obszön zu wirken. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Daher 5 Sterne auch wenn nichts wirklich überraschende passierte. Es unterhält auf jeden Fall.