Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2018

Ich freue mich auf Band 2!

Star Wars™ Thrawn

Ich habe das Buch mit totaler Lust und Begeisterung angefangen, da ich Star Wars total gerne mag. Was genau sich hinter Thrawn verbirgt und natürlich wie er zu dem geworden ist, wie man Ihn kennt, ein Großadmiral mit unzähligen Siegen.

Mitth’raw’nuruodo, besser bekannt als Thrawn, ist ein Chiss, eine Blauhäutige Spezies, mit roten Augen, die auf dem Planeten Csilla (F-8) beheimatet sind.
Er ist der einzige Chiss-Offizier, äußerst intelligent und ein wahrer Genie wenn es um Taktik und austricksen geht.

Es hat mir sehr Spaß gemacht, Thrawn kennen zu lernen, weswegen ich das Buch auch schnell lesen konnte, dennoch habe ich das Buch bei der hälfte zur Seite gelegt, da es mir zu ansdrängend wurde, durch die ganzen Namen.

Timothy Zahn hat das Buch unglaublich gut geschrieben, auch Andreas Kasprazak hat es gut übersetzt.

Der Story-Verlauf hat mir sehr gut gesfallen, denn es war die ganze Zeit spannend und es wurde nicht eine Minute langweilig oder uninteressant.

Fazit:
Ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung "Star Wars Thrawn - Allianzen" lesen, welches im März 2019 erscheint.
Ich kann es allen Star Wars - Fans empfehlen!

Veröffentlicht am 06.07.2018

Neue Liebste Autorin!

Say something

Ich muss zugeben, dass ich durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam wurde, welches wieder wunderschön ist!

Ich habe noch nichts von Emma C. Moore nom de plume Marah Woolf gelesen, allerdings stehen einige Bücher, im Namen von Woolf geschrieben, auf meiner Wunschliste.

Nun zum Buch, welches ich trotz meiner Tief-Phase und meiner Erkältung u.a. innerhalb vierundzwanzig Stunden ausgelesen habe, da die Autorin eine unglaublich beruhigende und flüssige Art hat, zu schreiben.

Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben, wodurch ich mal wieder daran erinnert wurde, dass zum Beispiel nur Marmelade einen unglaublich glücklich machen kann.

Rayne ist ein echt tolles Mädchen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht ihre Sicht zu lesen.
Ich kann trotz ihrer kindlichen Entscheidungen, alles sehr gut nachvollziehen und finde es sehr tapfer und reif von ihr, was sie alles aus Liebe, so wie Angst mit sich hat machen lassen.
Dieses Mädchen habe ich mir unglaublich schön und zurückhaltend vorgestellt, im laufe des Buches hat sich meine Meinung auch nicht verändert, sie ist eben eine junge Frau, wusste nun bloß mehr was sie will.

Finian, der männliche Part in diesem Buch, wurde eben so beschrieben, wie in fast jedem Buch, dass er Hübsch und Sportlich ist, Muskeln und Probleme hat.. Aber ich mag das, auch wenn es viele Leser bereits langweilen...
Ich wusste anfangs nicht, was Finians genaue Rolle ist und war sehr gespannt, doch auch seine Handlungen im Buch, sind sehr gut durchdacht.
Er ist total toll und er weiß was er will, traut sich bloß eben nicht all das zu zeigen, was mich ab und an genervt hat, da seine Gedankengänge etwas genervt haben.
Auch in seiner Sicht wird geschrieben, was ein wenig anders ist als in Raynes Sicht, was auch Richtig ist.

Das Ende hat mich sehr mitgenommen und ich bin wütend auf die Autorin, dass Sie mir doch sie hat es gerettet, was mir jedoch dennoch überhastet vorkam. In Ihrem Nachwort begründet Sie kurz Ihre Entscheidung zu diesem Ende.

Ich muss zugeben, ich liebe Heidelbeeren über alles und ich mag alles was damit zu tun und zubereitet wird!

Im laufe des Buches wurde oft über Blaubeermarmelade gesprochen und ich hatte unglaublichen Appetit und habe die ganze Zeit gehofft, das eben dieses Rezept im Roman vorkommt. Zu meinem Glück findet man diese am Ende des Buches! Vielen dank dafür, Marah!

Fazit:
Ich habe auch bereits ein weitere Buch von Ihr da ("Timing is everything") und ich freue mich sehr darauf, dies zu lesen, weil ich weiß, mich auch unglaublich verlieben zu werden!

Ich kann dir das Buch auf jeden Fall ans Herz legen und ich hoffe, dass du dann ganau so in verlieb Rayne und Finian verlieben wirst!

Veröffentlicht am 21.06.2018

Ich liebe Blackhurst!

Das Böse in deinen Augen

Ich muss sagen, ich habe schon seit langem nicht mehr ein so gutes und durchgängig spannendes Buch gelesen!

Imogen war mir Anfangs noch ein klein wenig komisch, da ich nicht viel mit Ihr anfangen konnte, doch das hat sich schnell wieder geändert.
Ich habe oft Imogens Handlungen nicht verstanden, sie war oft in Ihrem privaten Umfeld unsicher, doch in Ihrem Job hat Sie sich nichts sagen lassen.

Ellie habe ich sehr gerne gemocht, Sie tat mir auch sehr Leid, da sie einen schweren Start ins Leben hatte. Auch in der Schule hat Sie Probleme, doch Ihre quasi Schwester ist immer für Sie da und hält als einzige richtig zu Ihr...

Das Buch hat einen sehr schönen, leichten Schreibstil, es ließt sich sehr schnell, was auch an den kurzen Kapiteln liegt.
Jenny Blackhurst kann sehr gut schreiben, ich würde es zwar nicht als Psychothriller bezeichnen, auch wenn es echt verrückt war, was alles passiert ist!

Ich habe das Buch gemeinsam mit einer Bookstagram Freundin gelesen, wir hatten es uns in ca 70 Seiten Abschnitten eingeteilt, jedoch haben wir den letzten Abschnitt am selben Tag, wie den vorletzten, gelesen.
Wir beide waren hellauf begeistert von dem Buch!

Fazit:
Ich werde definitiv die anderen Bücher, die von Ihr erschienen sind, lesen, da ich davon überzeugt bin, dass Jenny Blackhurst eine gute Autorin ist!
Das Buch ist definitiv zu empfehlen!

Veröffentlicht am 22.05.2018

Ich liebe es!!

Keiner trennt uns

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich dieses Genre sehr gerne lese und ich unbedingt wissen wollte was es nun mit Mark auf sich hat.

Jana von Bergner hat einen echt grandiosen Schreibstil ...

Jana von Bergner hat einen echt grandiosen Schreibstil und es hat mir echt Spaß gemacht das Buch zu lesen, obwohl ich in einer Leseflaute steckte (oder noch immer stecke), der Schreibstil ist einfach, aber flüssig und ohne Umschweiflungen oder unnötig großer Beschreibungen.

Ich mochte Hannah wirklich unglaublich gerne, genauso wie ich Mark mochte!

Von Bergner hat die Vergangenheit und Marks Geheimnisse sehr gut nach und nach repräsentiert, ich war auf die große Handlung des Buches nicht eingestellt, da ich dachte dass es eben ein Typischer New Adult Roman wird...

Doch das ist es nicht! Es geht um so viel mehr, als dass sich eine junge Frau verlieben soll, wie in den anderen Romanen. Es geht um Familie, Trauer und Zusammenhalt, dass man niemals die Hoffnung aufgeben soll und Vertrauen manchmal doch alles ist...

Fazit:

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Roman der Juli 2018 erscheinen soll.

Ich liebe Hannah mit ihren Geschwistern und ich möchte wahnsinnig gerne wissen, was Band zwei verbirgt.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Ich Liebe die Bücher um die Valerie Lane!

Die Chocolaterie der Träume

Ich habe mich unfassbar darauf gefreut die Geschichte in der Valerie Lane weiter zu lesen und was es genau um Keira aufsicht hat, um genaueres über sie zu wissen.

Der Schreibstil und die süße und liebevolle ...

Der Schreibstil und die süße und liebevolle Art die Inusa beim schreiben zeigt ist wie schon in Band eins total toll und lässt die rund 300 Seiten leicht und schnell lesen!

Keira ist echt eine tolle junge Frau und ich konnte mir sie und auch ihre vier Freundinnen wieder sehr gut und Bildlich vorstellen! Sie ist eine schüchterne süße Maus, die sich aber total schön und auch glaubwürdig entwickelt! Ich mag jetzt nun sie am liebsten!

Fazit:
Ich liebe die Bücher über die Valerie Lane und freue mich sehr auf den dritten Band der im Juni über Ruby raus kommt!