Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

Lesejury Star
offline

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriteMeANovel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2018

Herzgrab

Herzgrab
0

Teresa, die sich von ihrer reichen italienischen Familie distanziert hat und inzwischen in Wien lebt muss wegen einer Familientragödie für ein paar Tage zurück nach Italien auf das Familenanwesen. Doch ...

Teresa, die sich von ihrer reichen italienischen Familie distanziert hat und inzwischen in Wien lebt muss wegen einer Familientragödie für ein paar Tage zurück nach Italien auf das Familenanwesen. Doch dann verschwindet sie spurlos. Daraufhin wird Peter Gerink, ein Spezialist für Vermisstenfälle beauftragt sie zu finden. Gleichzeitig wird seine Frau Elena von Teresas Nichte Monica beauftragt ihren Vater zu finden, einen berühmten Maler der ebenfalls verschwunden ist. Die Spur führt nach Italien auf das Anwesen der Familie. Dort taucht plötzlich das letzte Gemälde ihres Vaters auf, das Monicas Mutter zeigt. Als das Bild versteigert wird kommt die Ermittlung in Fahrt.


Anfangs fand ich das Buch etwas verwirrend, wegen der vielen Personen, doch als ich dann den Durchblick hatte, wurde es besser. Die Ermittler waren sympatisch und gut beschrieben. An manchen Stellen war das Buch einen Tick zu lang gezogen, dafür war das Ende ein blutiger Showdown und nichts für schwache Nerven. Das Buch war spannend und liess sich gut lesen trotz kleiner Schwächen war Herzgrab ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Etwas wenig Australien

Nächster Halt: Australien
0

Gorgia gehört ein Reiseunternehmen, die Reisen für Singles planen. Nun heiratet ihre beste Freundin und sie muss nach Australien reisen. Sie selber macht einen Bogen ums Heiraten, da ihr Ex sie hat sitzen ...

Gorgia gehört ein Reiseunternehmen, die Reisen für Singles planen. Nun heiratet ihre beste Freundin und sie muss nach Australien reisen. Sie selber macht einen Bogen ums Heiraten, da ihr Ex sie hat sitzen lassen. In Australien muss sie sich um die Braut, Jungesellinnenabschied und viele Kleinigkeiten kümmern. Abgesehen vom Stress ihrer Arbeit macht sie nebenbei noch einen Roadtrip mit ihren Freundinnen bei dem auch nicht alles glatt läuft. Doch nicht alles läuft so wie geplant, nicht nur für die Braut sondern auch für Georgia...

Als ich das Buch bekommen hab, hab ich mich riesig gefreut. Ich hab mir einen Roadtrip durch Australien mit Koalas, Kängurus und Sehenswürdigkeit erwartet. In dem Buch gab es dann aber nur zwei, drei solcher Stellen und der Rest drehte sich um Hochzeiten, Beziehungen und Freundschaft. Dies hat mir auch gut gefallen und die Autorin hat geschickt Stellen aus den vorherigen Büchern einfließen lassen, sodass man auch davon ein Idee bekam. Insgesamt fand ich, dass das Buch ein schöner Sommerroman mit Happy End war, das ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Gutes Buch aber mit verwirrendem Ende

The Perfectionists - Gutes Mädchen, böses Mädchen
0

Nach dem Tod von Mr. Granger stehen Caitlin, Mackenzie, Parker, Julie und Ava unter Mordverdacht. Dass Nolan genauso gestorben ist wie sie es geplant hatten, war doch nur Zufall, die Liste war nur Spass. ...

Nach dem Tod von Mr. Granger stehen Caitlin, Mackenzie, Parker, Julie und Ava unter Mordverdacht. Dass Nolan genauso gestorben ist wie sie es geplant hatten, war doch nur Zufall, die Liste war nur Spass. Aber als eine weitere Person auf die Art stirbt wie die Freundinnen es geplant haben, beginnt eine Jagd, denn sie müssen schneller sein, als der wahre Täter um sich aus der Affäre zu ziehen.

Nach Band 1 war ich gespannt wie es weitergeht. Es gab die eine oder andere unerwartete Wendung mit der ich echt nicht gerechnet hätte. Der Schreibstil und Aufbau war gut und hat immer zwischen den Mädchen hin und hergewechselt und es bleib spannend. Das Ende hat mich total überrascht und der Epilog hat mich total verwirrt, sodass ich nicht mehr wusste was real ist und was nicht. Schade dass es nur ein Zweiteiler ist, denn es würde mich interessieren wie es weitergehen würde. Auf jeden Fall ist die Reihe gut, wenn auch nicht ganz ihre Stärkste.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Teil 3

Legend - Berstende Sterne
0

Endlich steht das Land vor einem Neubeginn. June und der Elektor arbeiten zusammen, während Day beim Militär eine Stelle bekommen hat. Doch gerade als sie dachten es würde sich alles zum Guten wenden soll ...

Endlich steht das Land vor einem Neubeginn. June und der Elektor arbeiten zusammen, während Day beim Militär eine Stelle bekommen hat. Doch gerade als sie dachten es würde sich alles zum Guten wenden soll Day das opfern, was ihm am meisten bedeutet, seinen kleinen Bruder.

Das spannede Finale der Reihe. Das Buch lies sich gut lesen, es gab unerwartete Wendungen und war für mich der beste Teil der Reihe. Vor allem zum Schluss kam eins zum anderem und man wollte einfach immer weiterlesen und das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Letzte Entscheidung

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
0

Die Fraktionen wurden aufgelöst und die Welt von Tris und ihren Freunden hat sich komplett verändert. Ihnen wurde weißgemacht eine Welt außerhalb der Mauern würde nicht existieren, was sich als Lüge herausgestellt ...

Die Fraktionen wurden aufgelöst und die Welt von Tris und ihren Freunden hat sich komplett verändert. Ihnen wurde weißgemacht eine Welt außerhalb der Mauern würde nicht existieren, was sich als Lüge herausgestellt hat. Gemeinsam erkunden Tris und Four die Orte hinter den Zäunen und finden weitere Lügen und Wahrheiten die ihre Welt auf den Kopf stellt…

Der letzte Band der Trilogie war wieder komplett anders als die davor. Die Geschichte war viel technischer und drehte sich viel um die Gene. Den Anfang fand ich gut um die Mitte herum war es für meinen Geschmack etwas zu viel. Am Ende kam alles sehr plötzlich und auf einmal kam ein Ereignis aus heiterem Himmel mit dem ich nicht gerechnet hatte und dann war es vorbei. Da es sich sehr gut lesen liess verdient das Buch doch 4 Sterne.