Profilbild von rebell

rebell

Lesejury Star
offline

rebell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rebell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2018

Verwirrend und Packend bis zum Schluss

Die Frau mit dem roten Schal
0

Inhaltsangabe:
Jamal sieht zuerst nur den roten Schal. Dann die verzweifelte junge Frau, die am Rand der Klippen steht. Er will sie retten, wirft ihr den Schal zu. Doch die Frau springt. Und niemand glaubt ...

Inhaltsangabe:
Jamal sieht zuerst nur den roten Schal. Dann die verzweifelte junge Frau, die am Rand der Klippen steht. Er will sie retten, wirft ihr den Schal zu. Doch die Frau springt. Und niemand glaubt ihm seine Geschichte, denn es sind bereits zwei Frauen zu Tode gekommen, nach exakt dem gleichen Muster. Verzweifelt versucht Jamal zu beweisen, dass er nichts mit dem Tod der Frau zu tun hat, aber alles spricht gegen ihn. Und schon bald weiß er selbst nicht mehr, was wahr ist und wem er noch vertrauen kann ...


Michel Bussi ist einfach grandios! Das ist das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe, aber es hat mich sofort in den Bann gezogen. Sein Schreibstyl ist sehr einfach und man fliegt förmlich über die Seiten. Sehr angenehm! Der Sichttwechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit war für mich nichts neues und ich habe auch nicht allzulange gebraucht um mich zurecht zufinden.

Das Buch ist in 5 Abschnitte unterteilt:
Teil 1: Ermittlung
Teil 2: Verhaftung
Teil 3: Urteil
Teil 4: Vollstreckung
Teil 5: Revision
Die Überschriften haben in nur 1 Wort treffend zusammen gefasst und haben Lust auf mehr gemacht.

Die Geschichte um Jamal und den Selbstmord ist sehr verstrickt. Man liest, fiebert und rätselt bis zum Ende mit. Eine sehr packende und emotionale Geschichte. Michel Bussi liefert einem nur Häppchenweise wer der Mörder ist und welche Beweggründe dahinter stecken. Allerdings ist die Geschichte so verstrickt, das est trotzdem schwere Kost ist. Eine so verstrickte Story habe ich selten in die Finger bekommen. Nur zu Empfehlen!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Erfrischende Geschichte der Elemente

BronzeHaut
0

Inhaltsangabe: Töte deine Mutter. Verzichte auf deine große Liebe. Gib dein eigenes Kind auf. Lass deine Vergangenheit hinter dir. Opfere deine Kindheit.


Andreas Dutter liefert eine erfrischende Geschichte ...

Inhaltsangabe: Töte deine Mutter. Verzichte auf deine große Liebe. Gib dein eigenes Kind auf. Lass deine Vergangenheit hinter dir. Opfere deine Kindheit.


Andreas Dutter liefert eine erfrischende Geschichte der Elemente. Sein Schreibstyl ist locker, flüssing und für jeden verständlich. Er hat eine packende Geschichte um 5 Hauptprotagoniesten erschaffen und lässt uns in eine Welt abtauchen, die voll von Emotionen und Action ist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Meine Gefühle und Gedanken sind Achterbahn gefahren und haben mich auch noch nach dem Lesen gepackt. Andreas Dutter hat es geschafft haargenau die dunkelste Ecke der Psyche zu beschreiben und aufleben zu lassen. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band!


Die 5 Hauptprotagoniesten sind alle sehr unterschiedlich-sowohl vom Aussehen her als auch vom Charakter. Lyria ist die Starke und zum Teil auch die Anführerin der Gruppe. Zenon ist der Beschützer. Fynn ist sehr in sich geschlossen und oft etwas unsicher. Kyrina ist ein Kind das zu früh Erwachsen werden muss und lässt sich nicht unterkriegen. Cenzo ist oft der Clown der Truppe und bringt alle in den schlimmsten Situationen zum schmunzeln. Alle haben eine Gabe und geben ihr bestes im Kampf gegen die böse Königin.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Unbeschreiblich

Feuer der Wildnis
0

Inhaltsangabe:
Der vierte Teil der großen Saga um die Leopardenmenschen Ein düsteres Geheimnis liegt über Sarias Familie: Ihre Brüder durchstreifen nachts als »Geisterkatzen« die Sümpfe von Louisiana. ...

Inhaltsangabe:
Der vierte Teil der großen Saga um die Leopardenmenschen Ein düsteres Geheimnis liegt über Sarias Familie: Ihre Brüder durchstreifen nachts als »Geisterkatzen« die Sümpfe von Louisiana. Und auch Sarias eigene Verwandlung steht kurz bevor – doch davon will Saria nichts wissen. Erst als sie dem charismatischen Drake begegnet, kann sie ihr Erbe nicht mehr länger leugnen. Denn er erkennt sofort die Gestaltwandlerin in ihr – und die ihm bestimmte Gefährtin. Saria Boudreaux ist in den Sümpfen von Louisiana aufgewachsen, die von jeher manch finsteres Geheimnis in ihren Tiefen bergen. Als sie von Raubtierbissen entstellte Leichen findet, ist sie sich jedoch absolut sicher, dass sie etwas Derartiges noch nie gesehen hat. Und der mit der Lösung des Falls beauftragte Drake Donovon trägt auch nicht unbedingt zu ihrer Beruhigung bei. Saria fühlt vom ersten Augenblick an eine unwiderstehliche Leidenschaft, die sie mit aller Macht in seine Arme treibt. Was sie nicht ahnt: Der Gestaltwandler Drake erkennt in ihr sofort die ihm bestimmte Gefährtin, nach der er so lange gesucht hat. Doch während Saria noch mit ihrer zweiten Natur ringt, treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Er macht vor nichts halt – auch nicht vor dem kraftstrotzenden Drake, der Saria um jeden Preis zu schützen versucht ... Die Königin der Mystery ist zurück: Leidenschaft und magische Spannung pur!


Chrstine Feehan ist eine meiner Top Autorinnen! Ihre Welt der Leopardenmenschensaga ist unbeschreiblich faszinierend und man kommt nur schwer von ihr los! Der Schreibstyl ist wie immer locker leicht und flüssig zu lesen.


Das nun endlich die Geschichte von Drake erzählt wird fand ich toll! Ich war schon von Anfang an gespannt auf ihn! Doch diesmal spielt die Geschichte nicht im Regenwald sondern in den Sümpfen von Lousiana. Wieder eine sehr realistische Beschreibung der Orte. Ich konnte die ganzen Blumen und Alligatoren nur so wachsen bzw. wimeln sehen.

Die Geschichte ähnelt den Vorgängern, doch trotzdem ist jedes Buch ist ein neues Erlebniss für sich. Drake und Saria sind tolle Hauptcharaktere. Sie haben mich richtig gepackt und nicht mehr losgelassen. Drake und Saria passen perfekt zusammen.
Die Geschichte um die beiden herrum, das Rätsel um die mysteriösen Morde und die Anschläge haben meinen Puls und meinen Kopf zum Pulsieren gebracht. Eine tolle Fantasygeschichte gepaart mit einem packenden Psychothriller!
Kann es nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Eine etwas andere Art um in unser Herz zu blicken

Dunkelherz
0

„Es gibt eine Parallelwelt. Und die befindet sich nicht hinter verzauberten Spiegeln oder verzauberten Schränken, nein – sie befindet sich im menschlichen Herzen. Jeder von uns trägt diese Welt in sich. ...

„Es gibt eine Parallelwelt. Und die befindet sich nicht hinter verzauberten Spiegeln oder verzauberten Schränken, nein – sie befindet sich im menschlichen Herzen. Jeder von uns trägt diese Welt in sich. Jeden Tag. Zu jeder Sekunde.“ Das menschliche Herz ist in Aufruhr. Bisher lebten alle Gefühle friedlich miteinander, doch nun ist ein Kampf um Macht und Einfluss entbrannt. Nur die fünfzehnjährige Ava aus Glücksland kümmert das nicht: Sie beschließt, den verbotenen Neidwald zu bezwingen und damit das größte Abenteuer ihres Lebens zu wagen. Doch schon bald wird ihr klar, dass sie geradewegs in eine tödliche Verschwörung schlittert … Bist du bereit, Ava in den Neidwald zu folgen? Dann öffne die Seiten und erlebe den Zauber des Herzens.


Erstmal zum Aufbau. Das Buch wurde in 3 Teile gegliedert: Teil 1 Suche!, Teil 2 Springe! und Teil 3 Falle! Diese erstmal grobe Einteilung hat ihre Erwartungen an mich gut getroffen! Die einzelnen Kapitel in jedem Abschnitt gaben dem ganzen ihren persöhnlichen Touch. Der Schreibstyl war sehr flüssig zu lesen und leicht verständlich.

Sarah Nisse's Beschreibung wie Gefühle in unserem Herzen leben ist eine tolle Vorstellung. Mich hat das Thema sehr berührt und ich habe mich dadurch ein wenig intensiever mit meinen eigenen Gefühlen auseinander gesetzt. Also nicht nur ein Roman zu lesen sondern auch zum Nachdenken!

Der Einstieg ist mir gut gelungen in die Geschichte. Der Prolog hat einen gut angeregt zum weiter lesen. Die Geschichte um Ava entwickelt sich anfangs etwas langsam und man trifft auf viele verschiedene Charaktere. Doch dann gewinnt die Geschichte an Fahrt als Ava im Neidwald ist. Der Neidwald steckt voller Gefahren und Prüfungen. Aber auch voller faszinierende, traurige Geschichten. Ava und ihre Freunde erleben eine gefährliche Situation nach der anderen. Dunkelherz ist sehr Spannend und Actionreich! ;) Kann ich nur weiter empfehlen!!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Wie immer gelungenes Lesefutter

Wildes Begehren
0

Inhaltsangabe:
Leidenschaftlich, wild, geheimnisvoll Nach »Wilde Magie« und »Magisches Feuer« nimmt Christine Feehan in »Wildes Begehren« die Leser erneut mit in die faszinierende Welt der Leopardenmenschen ...

Inhaltsangabe:
Leidenschaftlich, wild, geheimnisvoll Nach »Wilde Magie« und »Magisches Feuer« nimmt Christine Feehan in »Wildes Begehren« die Leser erneut mit in die faszinierende Welt der Leopardenmenschen und erzählt eine atemberaubende Geschichte voller Gefahren und Leidenschaften. Conner Vega flüchtete einst in die USA, weil er die schwerste Schuld auf sich geladen hatte, die es den Gesetzen des Dschungels zufolge für einen Leopardenmenschen gibt: Er betrog seine Gefährtin. Doch nun muss er in seine Heimat, den Regenwald Panamas, zurückkehren, um seinen magischen Stamm der Gestaltwandler vor skrupellosen Drogenhändlern zu schützen und den gewaltsamen Tod seiner Mutter zu rächen. Im Zuge seiner Mission trifft Conner auch Isabeau Chandler wieder – die Leopardenfrau, die er vor Jahren hinterging, obwohl er sich für die Ewigkeit an sie gebunden hatte. Isabeau hasst Conner mit jeder Faser ihres Herzens, dennoch ist das Band ihrer Liebe nicht völlig durchtrennt. Und tatsächlich überwältigt das Feuer der Leidenschaft die beiden erneut. Doch Conners Mission fordert ihm alles ab. Als sich die Situation zuspitzt, steht er am Scheideweg. Wird er Isabeau erneut verraten?


Da Teil 1 und 2 schon einfach Hammer waren und ich diese Bücher verschlungen habe,war es bei dem dritten Teil nicht anders. Christine Feehans Schreibstyl ist einfach fesselnd und unschlagbar! :)

Conner Vega taucht ja im zweiten Buch schon ein paar mal auf. Nun hier in dem Teil mehr über ihn zu erfahren war klasse! Das er seine Gefährtin so sehr verletzt hat war für mich unfassbar. Doch als er wieder auf Isabeau trifft wird ihm klar wie sehr er sie liebt und braucht. Ich konnte mich gut in Conner hinenversetzten und habe seinen inneren Kampf als meinen eigenen empfunden. Seine Entwicklung zu sehen war fesselnd. Er Vom streng blickenden,stummen Killer zum liebenden,verheiratetem Mann! Einfach klasse wie Christine Feehan diesen Weg beschrieben hat.

Mit Isabeau konnte ich mich sofort identifizieren. Sie ist eine bemerkenswerte starke Frau, die den Verrat ihres Gefährten überwindet und ihm verzeiht. Liebe ist eben doch Stärker als Hass! Das lehrt uns Chrstine Feehan in diesem Teil der Saga! Aber auch Isabeaus Entwicklung ist erstaunlich. Sie und Conner passen perfekt zusammen.

Dieser Teil ist wieder mit viel Action und Spannung beladen worden, gepaart mit knisternder Erotik und traumatisierenden Situationen. Christine Feehan legt mal wieder ein Meisterwerk ab, bei dem alles geboten wird! :) Ich freue mich schon auf den vierten Teil!