Profilbild von CocosKreativeWelt

CocosKreativeWelt

aktives Lesejury-Mitglied

CocosKreativeWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CocosKreativeWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Gesichte für zwischen durch

Maybe not

Ich muss leider zu geben, das ich etwas enttäuscht von der Kurzgeschichte war. Die Geschichte an sich ist wirklich schön und lässt einen mit fiebern… was ich persönlich sehr schade fand war, das die komplette kleine Geschichte nur in der WG spielt und es um keinen anderen Ort geht.

Bridgette fand ich am Anfang sehr unsympathisch und unfreundlich aber zum Ende hin möchte ich Sie sehr. Dank Warren fand Bridgette schnell heraus, das es auch anders im Leben sein kann, durch Liebe, Zärtlichkeit und Vertrauen ließ Sie Warren an sich heran und das hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Ich denke zum Cover braucht man nicht viel zu sagen… es ist einfach ein super Hingucker und für jeden Fan von Colleen Hoover ist dieses Buch ebenfalls ein muss.

Alles nicht so einfach

Losing it - Alles nicht so einfach

Dieser erste Band von Cora Carmack hat mich süchtig gemacht. Als ich die Hälfte des Buches durch hatte, habe ich mir auch gleich die nächsten Bände bestellt und ich denke, das sagt schon alles darüber aus, wie toll ich dieses Buch fand und immer noch finde.

Die Protagonistin Bliss fand ich sehr gut beschrieben und ich konnte mich in Ihr verrücktes Leben einfinden und mit fiebern. Bliss war bekannt dafür immer alles zu geben und auch immer für Ihre Freunde dazu sein, was ich toll fand. Als es hieß, das Bliss noch Jungfrau sei und Ihre Beste Freundin sie tatkräftig unterstützte dies zu Endern dachte ich mir nur, OMG, das kann ja was werden.
Als Bliss dann tatsächlich jemanden gleich am ersten Abend fand hat mich das sehr neugierig gemacht und als es endlich so weit sein sollte, bekam Bliss Angst und lies Garrick allein in Ihrer Wohnung zurück mit einer so lustigen Ausrede das ich lachen musste. Als Bliss dann aber mit bekommen hatte, das Garrick Ihr Lehrer für Schauspielerei ist, wusste ich schon genau, wie es vielleicht weiter gehen konnte, aber da hatte ich mich geirrt. Ich war sehr überrascht das man nicht lange nach einer Ausrede suchen muss, sondern einfach eine Katze nehmen kann! :) Als Bliss und Garrick sich immer näher kamen und sich doch aufeinander einließen, musste Bliss natürlich schauen wie sie nun zu einer Katze kommt. Als Sie sich dann Ihrem besten Freund anvertraut das sie gern eine Katze haben möchte und er ihr dann zu verstehen gibt, das er mehr möchte als Freundschaft dachte ich wieder nur OMG :D

Ich habe mir erst ein bisschen gewünscht das die beiden zusammen kommen da Bliss´s bester Freund mir einfach leid tat, aber als ich am Ende war von dem Buch, dachte ich nur Bliss und Garrick IN LOVE....

Aber immer noch am Besten fand ich den Schluss, als es auf den Abschnitt zu ging, was wohl nach dem ganzen kommen mag ich und ich Liebe dieses Ende so sehr das ich gleich mit teil zwei beginnen musste.

Atemberaubend schön

Wie die Luft zum Atmen

Tristen und Liz, sind ein verrücktes aber auch trauriges Paar. Das Buch hatte mich von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen und es aus den Händen zu legen war unglaublich schwer für mich. Ich habe mich sofort in den wundervollen Schreibstil von Autorin Brittainy C. Cherrys verliebt. Die einzelnen Kapitel lassen sich wunderbar lesen und man bekommt sofort mit, das Brittainy C. Cherrys mit Herz und Seele schreibt.

Ein kleines Manko muss ich den noch los werden. Es liegt nicht an der Autorin selbst sondern an der Übersetzung. Es sind einfach sehr viele Schreibfehler zu lesen und man muss oft Sätze zwei mal lesen um den richtigen Sinn zu finden.

Die Geschichte oder besser gesagt die Lovestory zwischen den beiden lässt einen zu Tränen rühren und mitfühlen. Man kann lachen und weinen zugleich aber man sollte gewisse Zeilen, Kapitel nicht unterschätzen da sie einen wirklich die Luft zum Atmen nehmen können.

Die Schicksalsschläge die beide erleben sind wirklich nicht ohne um es auf den Punkt zu bringen und aber beide schaffen es aus diesem Tief nur zu zweit daraus ist meine Meinung.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Rezension zu Riverdale - Der Tag davor

RIVERDALE - Der Tag davor

In erster Linie muss ich mich als großer Riverdale Fan outen. Ich habe die Netflix Serie wirklich ge-suchtet und ich habe wirklich sofort nach einem passenden Buch gesucht und dies auch gefunden.

Das ...

Das Cover ist passend zur Serie ein echter hin Gucker. Die Farben des Buches passenden zu der Aufmachung der Serienposter und was das wichtigste ist, das Pops ist zu sehen. Für mich ein sehr gelungenes Cover.

Was mir beim Lesen auch super gefallen hat, waren die Wechsel zwischen den einzelnen Charakteren. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und der Schreibstil ist ein warer Genuss. Mein absolutes High-light in diesem Buch waren die Extras. SMS Nachrichten, Briefe und Plakate. Es hat für eine tolle Stimmung gesorgt und das ganze Etwas aufgelockert.

Als die zwei Staffeln so schnell rum waren, musste ich die Zeit mit diesem Buch überbrücken.
Ich finde es eine tolle Idee, die Vorgeschichte zu den jeweiligen Charakteren von Archie, Jughead, Betty und Veronica zu erfahren. Auch in diesem Buch sind Jughead und Betty meine absoluten Lieb-linge. Sie sind genauso beschrieben, wie sie in der Serie zu sehen sind.
Durch die Serie hat man natürlich schon einen sehr guten Überblick, was geschehen war und was alles kommen mag. Was ich vor allen sehr gelungen finde ist, dass das Buch nach den ersten drei Staf-feln erschienen ist. Man kann sich die Charaktere super beim Lesen vorstellen und da dies in dem Buch nicht der Fall ist, das die Charaktere bildlich beschrieben sind.

Zu den einzelnen Charakteren komme ich jetzt.
Natürlich bin ein großer Jughead Fan, seine Art, sein Leben und seine Geschichten, die er schreibt finde ich einfach auf den Punkt genau getroffen. So wie er in der Serie ist, ist er auch in diesem Buch. Als seine Mutter und seine kleine Schwester aus Riverdale verschwinden um vor Ihrem „schreckli-chen“ Leben zu fliehen ist uns ja bekannt. Wo Jughead wohnt und welche Verbindungen er pflegt sind in diesem Buch sehr kurz gehalten.
Was mich sehr überrascht hat, war die Geschichte zu Betty. Ich wusste wirklich nicht, dass sie in New York war und dort eine Art Praktikum machte. Dies war mir völlig neu aber gelungen.
Was persönlich wirklich spannend war, war Veronica. Am Anfang der Serie wusste man wirklich nicht genau wieso Sie mit Ihrer Mutter nach Riverdale gekommen war und was eigentlich der aus-schlaggebende Punkt war. Dies kann man aber sehr gut im Buch herausfinden.
Was Archie angeht muss ich leider zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht war. Alles was man in die-sem Buch zu lesen bekommt von Ihm ist eigentlich alles in der ersten Staffel zu sehen, das fand ich ein wenig traurig und auch nervig.

Für einen echten Riverdale Fan ist dieses Buch einfach ein muss und ich hoffe wirklich, das es weite-re Bücher zu dieser Serie geben wird.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Etwas enttäuscht aber dennoch schön

Faking it - Alles nur ein Spiel

Wie ich in meiner letzten Rezi schon geschrieben habe, musste ich gleich mit Band zwei Faking it - Alles nur ein Spiel gleich weiter machen und ich muss sagen, gestern Nacht habe ich es gleich durchgelesen und ich muss sagen, es hat mich nicht so umgehauen wie Band eins Losing it - Alles nicht so einfach. Ich war am Anfang echt angetan und ich musste in der Mitte des Buches fest stellen, wie lang ein Tag sein kann in einem Buch.
Die Protagonisten Max und Cade haben wieder einmal super harmoniert und ich habe mich auch in diese beiden Charaktere verliebt und war begeistert von dem Schreibstil und den Unterschiedlichen Ansichten der beiden.

Was mich sehr traurig gemacht hatte war, das Max eine tolle junge Frau ist mit Ihren Roten Haaren und Ihren Tattoos die eine tolle Bedeutung haben und man am Ende des Buches auch mit bekommt, was der Baum an Ihrem Körper zu suchen hat und Cade die Geschichte erzählt, warum sie so ist wie sie ist. Cade hat eine wundervolle Art und Weise an sich, die ich einfach nur toll fand und ich es immer wieder bewundert habe, wie sehr er zu Max hält und Ihr den richtigen Weg weißt, um sie selber zu sein.
Wenn ich überhaupt nicht leider konnte, waren Max Eltern die im Geld schwimmen und Max einfach nicht so akzeptieren wollten, wie sie ist, aber am Ende kam alles ganz anders, was ich sehr toll fand.
Trotz, das ich am Anfang nicht so zu frieden war muss ich am Ende zu geben das es wieder mal ein tolles Buch von Autorin Cora Carmack ist. Ihr Schreibstil ist einmalig und man kann so gut in die einzelnen Bände der Autorin einsteigen das man das Gefühl hat nie etwas anderes gelesen zu haben glaubt. Träume, Gedanken und Verlagen bringt sie so unglaublich toll rüber das sie eine meiner Lieblingsautoren ist.

Und wie immer muss ich dazu schreiben, dass ich gleich mit Band drei beginnen werde.