Cover-Bild Der kleine Affel Knufftuff
Florian Sperber, Isabela Sperber

Der kleine Affel Knufftuff

Gute-Nacht-Geschichten
Der kleine, freche und doch so liebenswürdige Affel Knufftuff
erlebt mit den Kindern kleine und witzige
Abenteuer. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Fantasie
und Realität, denn der kleine Affel Knufftuff gehört schlicht
und einfach zur Familie und mischt diese ordentlich auf. Doch am
Ende eines jeden Tages ist alles wieder vergeben und verziehen
und nicht nur der kleine "Rabaukenaffel" sondern oftmals auch
alle anderen Beteiligten haben dabei eine wichtige Lektion gelernt.

Die immer wiederkehrende Interaktion zwischen Erzähler und
Kind bildet einen festen Rahmen dieser Gute-Nacht-Geschichten
und wird schnell zum Gute-Nacht-Ritual.

Zudem laden die vielen Wortspiele und umgedichteten Lieder der
einzelnen Geschichten zum eigenen aktiven Spiel mit der Sprache ein
und machen einfach großen Spaß.

Kapitel 1: Knufftuff findet ein Zuhause
Kapitel 6: Knufftuff im Kindergarten
Kapitel 7: Knufftuff und der Trotzfrosch
Kapitel 8: Knufftuff und der Wackelzahn

Veröffentlicht am 23.07.2018

So gehen die Kleinen gerne zu Bett...

Der kleine Affel Knufftuff" von Familie Sperber ist eine Sammlung von acht Gute-Nacht-Geschichten rund um den Affel uns seine Familie.

Der kleine Affel landet zufällig bei einer lieben Familie mit (bald) ...

Der kleine Affel landet zufällig bei einer lieben Familie mit (bald) drei Kindern. Er wird dort liebevoll aufgenommen und akzeptiert, obwohl er den Alltag ganz schön aufmischt. Er weiß nicht immer, wie er sich zu benehmen hat und dadurch passieren einige lustige Dinge.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Meine Tochter war von der ersten bis zur letzten Seite eines jeden Kapitels konzentriert bei der Sache und hat oft gelacht. Es ist sehr liebevoll und lehrreich geschrieben.
Jedes Kapitel beginnt und endet mit demselben Satz. Dies lässt das Kind schnell wieder in die Geschichten kommen und ist vertraut.
Die Illustrationen sind wunderschön und verleihen jedem Kapitel Leben.

Für meine 5jährige Tochter war die Länge der Geschichten genau richtig und auch die Themen waren irgendwie vertraut. Wir haben das Buch nicht nur einmal durchgelesen!

Wir hoffen, dass es bald neue Abenteuer mit Affel Knufftuff gibt.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Affelknufftuffelig gut!

❤️?Rezensionsexemplar?❤️
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?❤️?Der kleine Affel Knufftuff?❤️?
-Gute-Nacht-Geschichten-

Autor: Florian und Isabela Sperber und Kinder
Illustratorin: Dijana Dević
Verlag: BoD-Books ...

❤️?Rezensionsexemplar?❤️
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?❤️?Der kleine Affel Knufftuff?❤️?
-Gute-Nacht-Geschichten-

Erscheinungsdatum: 12. März 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

????????????????????
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.knufftuff.de/dasbuch" target="_blank">https://www.knufftuff.de/dasbuch
Zusammen mit dem frechen und doch so liebenswürdigen kleinen Affel Knufftuff erlebt Ihr Kind in 7 bzw. 8 aufeinander folgenden Kapiteln kleine und witzige Abenteuer rund um das eigene Zuhause, die eigene Familie und den eigenen Kindesalltag. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Fantasie und Realität, denn der kleine Affel Knufftuff gehört schlicht und einfach zur Familie und mischt diese mit all dem Unfug, den er anstellt, ordentlich auf. Doch am Ende eines jeden Tages ist alles wieder vergeben und verziehen und nicht nur der kleine „Rabaukenaffel“ sondern oftmals auch alle anderen Beteiligten haben dabei eine wichtige Lektion gelernt.

Die immer wiederkehrende Interaktion zwischen Erzähler und Ihrem Kind bildet einen festen Rahmen dieser Gute-Nacht-Geschichten und wird schnell zu Ihrem persönlichen Gute-Nacht-Ritual. Zudem laden die vielen Wortspiele und umgedichteten Lieder der einzelnen Geschichten Sie und Ihr Kind zum eigenen aktiven Spiel mit der Sprache ein und machen einfach großen Spaß.
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
ANMERKUNG:
Das Buch ist auch über www.knufftuff.de Personalisierbar!
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Florian-Sperber/Der-kleine-Affel-Knufftuff-1516551370-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Florian-Sperber/Der-kleine-Affel-Knufftuff-1516551370-w/leserunde/1549409540/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Florian-Sperber/Der-kleine-Affel-Knufftuff-1516551370-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Florian-Sperber/Der-kleine-Affel-Knufftuff-1516551370-w/leserunde/1549409540/
www.bod.de
Familie Sperber
Info@knufftuff.de
hilfe@knufftuff.de
(Personalisierung möglich!)
Facebook: @affelknufftuff
????????????????????
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses Kinderbuch, der Familie Sperber vorstellen. Ja ganz genau, es hat eine ganze Familie an diesem wundervollen Kinderbuch gearbeitet. Ich finde diesen Gedanken total schön, das man etwas, was den eigenen Kindern gefällt veröffentlicht und dazu auch noch mit den Kindern zusammen, die Geschichten entwickelt und erträumt hat. Dieses kleine, aber unheimlich Dicke Gute Nacht Geschichten Kinderbuch, ist so liebevoll Gestaltet, es macht einfach unheimlich Spaß es zu lessen und zu entdecken. Mir ist der kleine "Affel", total ans Herz gewachsen und ja, ich habe mich NICHT verschrieben, es heißt wirklich Affel, mit "L" am Ende! Das ist ganz ganz wichtig, wenn man es nämlich falsch sagt, ist der kleine Knufftuff, unheimlich schnell beleidigt! Ich finde den Affel Knufftuff, so süß und sympathisch, daß ich schon nachgefragt habe, ob er vielleicht ein paar Geschwister hat, wo von Eines bei mir einziehen könnte! Ich bin mal gespannt, was die liebe Affel Familie, noch alles so auf Lager hat und bereit hält. Ich habe mich in dieses Kinderbuch verliebt, ich möchte es einfach sehr, das man als Leser angesprochen wird. Es ist quasi ein Interaktives Kinderbuch, mit Herzlichen Illustrationen, ganz viel Scharm und witz und dazu auch noch mit vielen Liedern, die wirklich jeder mitsingen kann! Es sind insgesamt 8 Geschichten, die ungefähr wenn man sie vorliest 10 bis 20 Minuten lang sind, also perfekt um gut einzuschlummern. Ganz toll finde ich auch, daß wenn man nicht einfach nur das Original lesen möchte, es auch Personalisieren kann lassen. Das heißt jede Person, bekommt einen Individuellen Namen und soweit ich es richtig gelesen habe, kann mich aber auch irren, kostet das nicht mal extra! Ich bedanke mich recht Herzlich bei der ganzen Familie und meine absolute Lieblingsgeschichte ist, "Knufftuff im Zoo", diese enthält auch, die für mich schönste Illustration, aus dem ganzen Buch. Ich sage nur Pinguine! ???
Ganz lieben Gruß an die ganze Familie und natürlich Knufftuff!
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 15.05.2018

Ein schönes Vorlesebuch für Kindergartenkinder

Cover:

Cover:
Der Affel Knufftuff sitzt in einem Haufen Schaum vor einer Waschmaschine aus der noch mehr Schaum rausläuft und guckt erstaunt. Das Cover ist einfach wunderschön und es zeigt was einem im Buch erwartet, ein Affel der Chaos anrichtet.

Zeichnungen:
Die Zeichnungen stammen von Dijana Devic und sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Leider befindet sich nicht auf jeder Seite eine Zeichnung, so dass die Kinder nicht immer was zum gucken haben. Florian Sperber hätte das gerne gemacht, aber da das Buch im Selbstverlag erscheint würde das den finanziellen Rahmen sprengen, es muss ja schließlich bezahlbar bleiben.

Der Affel Knufftuff zieht bei der Familie ein und stellt alles auf dem Kopf. Wenn ihm langweilig ist, macht er sehr viel Blödsinn. Er setzt das Badezimmer unter Schaum, geht alleine in den Kindergarten und noch ganz viel anderer Unsinn.

Personalisierbar:
Unter www.knufftuff.de kann man auswählen ob in der Geschichte ein oder zwei Kinder, mit oder ohne Baby mitspielen. Das Geschlecht und die Namen der Kinder kann man auch bestimmen.

Der Erzähler spricht am Anfang und am Ende jeder Gute-Nacht-Geschichte den Zuhörer direkt an, das finde ich sehr gut. Manchmal fehlt mir ein bißchen der Lerneffekt von dem Affel. Ihm wurde gerade gesagt dass er etwas bestimmtes nicht machen darf und dann macht er halt anderen Unsinn. Was ich wiederum gut finde ist, dass die Kinder ganz genau wissen was richtig und was falsch ist und das auch dem Affel sagen.

Die Geschichten sind lustig und die Bilder mit Liebe gemacht. Dieses Buch ist ein richtig schönes Geschenk für ein Kindergartenkind, oder wenn ein Geschwisterchen unterwegs ist. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2018

liebevolle Gute -Nacht - Geschichten

In den Gute - Nacht - Geschichten Buch erfahren wir, wie der kleine Affel Knufftuff bei Familie Sperber Einzug hält.
In acht wunderbar unterhaltsamen Geschichten erleben wir ihn in Aktion.
Er hält die ...

In acht wunderbar unterhaltsamen Geschichten erleben wir ihn in Aktion.
Er hält die ganze Familie mit seinen lustigen Ideen auf Trab.
In den liebevoll gestalteten Abenteuern findet man vieles aus den normalen Alltag einer Familie wieder. Diese schöne Kombination gefällt uns gut. Können so die Kleinen auch einiges aus ihren Tagesablauf nach vollziehen.
Uns haben die Geschichten sehr gut gefallen. Wir würden uns freuen, den kleinen Affel Knufftuff bei weiteren Abenteuern begleiten zu können!

Veröffentlicht am 29.04.2018

Ein Affel mit ungemein viel Herz, Witz und Charme!!!

"Der kleine Affel Knufftuff" ist eine so liebevoll, witzig und einfuehlsam erzaehlte Gute-Nacht-Geschichten-Sammlung!
Einfach phantastisch!

Lara, ein kleines Maedchen, trifft eines Tages auf dem Spielplatz ...

Einfach phantastisch!

Lara, ein kleines Maedchen, trifft eines Tages auf dem Spielplatz ploetzlich auf Affel, ein kleines stofftier- und affenaehnliches und wahnsinnig gut gelauntes sowie verruecktes Kerlchen, dass nicht nur sofort ihr Freund, sondern auch ganz schnell Teil der Familie wird.
Klar, dass es von nun an viel Chaos, aber auch viel zu lachen gibt im Haus!...

Zu Beginn werden einem die wichtigsten Charaktere auf sehr sympathische Art und Weise vorgestellt. So fuehlt man sich ihnen sogleich verbunden.

Auch wird der Leser/Zuhoerer oft direkt angesprochen, wodurch er sich mit in die Geschichte integriert fuehlt. Toll!

Thematisch ist es auf die "Alltagssorgen" von Kindergartenkindern und fruehen Schulkindern abgestimmt - die Geburt eines neuen Geschwisterchens wird ebenso thematisiert wie die Problematik eines Wackelzahns sowie viele Alltagsdummheiten, die Kindern und Affels eben so einfallen.
Dazu ist alles so wunderbar kindgerecht und irre lustig beschrieben. Affel faellt oft ein cooles Liedchen zur jeweiligen Situation ein bzw. dichtet er bekannte Kinderlieder um und verpasst ihnen witzige Texte.
Einfach zum Wegschmeißen, dieser Affel!

Das Buechlein hat ein sehr schoenes Format , nicht zu groß und nicht zu klein.
Auch ist das Papier angenehm dick und glaenzend. Es vermittelt, wie auch der feste Einband eine hohe Qualitaet.
Die Bilder sind liebevoll gestaltet. Gern duerften es auch ein paar mehr sein, um auch junge Zuhoerer noch mehr an die Geschichte zu fesseln.

Mein Neffe (5) liebte Affel von der ersten Minute an und kann gar nicht genug davon bekommen!
Er hat viele Buecher, doch Affel ist sein absoluter Favorit!
Niemand bringt ihn so zum Lachen wie Knufftuff!