Profilbild von Soley

Soley

Lesejury Profi
offline

Soley ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soley über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2018

Wenn ihr einmal anfängt wollt ihr nicht mehr aufhören. Ihr könnt nicht mehr aufhören.

Paper Prince
0

Meinung

Paper Princess war wohl meine größte Überraschung dieses Jahres. Ich hätte wirklich niemals damit gerechnet, dass dieses Buch mich so überzeugen könnte. Aber es hat mich überzeugt, mehr noch ich ...

Meinung

Paper Princess war wohl meine größte Überraschung dieses Jahres. Ich hätte wirklich niemals damit gerechnet, dass dieses Buch mich so überzeugen könnte. Aber es hat mich überzeugt, mehr noch ich fand das Kontroverse und Moralisch Kritisierte von vielen sehr interessant.

Denn zu was hat uns das Buch gebracht? Was tun wir alle? Wir reden genau über diese Themen wie z.B Gesellschaftliches Verhalten, Mobbing etc. Mag sein das die Autorinnen nicht diese Intension hinter ihrem Buch hatten, dennoch reden wir darüber und das ist in meinen Augen schon ein Schritt ins Positive.


So und nun zum zweiten Band, genau wie den ersten fand ich diesen Folgeband gut, zwar nicht so überaus berauschend wie Paper Princess aber man kann es lesen.

Zwischenzeitlich gab es ein paar Stellen, wo ich mir dachte hmm hier hätte man doch was kürzen können oder hmm das hätte man anders lösen können. Aber nichtsdestotrotz haben die Autorinnen es geschafft, dass ich auch den zweiten Band in einem durch gelesen habe.

Der Schreibstil ist so leicht und flockig da kann man nicht anders als zu lesen. Und bis man sich versieht, ist man schon am Ende des Buches angelangt.


Was ich Positiv an Paper Prince fand, ist das wir nun auch die Sicht von Reed kennenlernen. So wird einiges von seinem unhöflichen und aufbrausenden Gehabe verständlich.


Neben Reed und Ella ist mein Liebster Charakter Easton. Seine ganze Art und seine Handlungen haben das Buch um einiges spaßig gestaltet. Ohne ihn wäre es kein so gutes Buch geworden ( er soll auch ein eigenes Buch bekommen, also können sich alle Easton Fans freuen )


Nun obwohl dieses Buch seine schwächen hat, und das hat es wirklich, kann man es nicht aus der Hand legen. Es zieht einen in seinen Bann, man hasst das Buch weil man es mag. Diese Eigenschaft haben nicht viele Bücher.


Cover

Das Cover, was soll ich dazu sagen ? Ich finde es wunderschön. Ich steh einfach auf Glitzer und Kitsch und das beinhaltet dieses Cover zu 100 Prozent.


Fazit

Mein Fazit ist, wenn ihr diese Reihe anfangen wollt, plant euch Zeit ein. Weil wenn ihr einmal anfängt wollt ihr nicht mehr aufhören. Ihr könnt nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Die Funken sind nur so geflogen zwischen den beiden

Nächstes Jahr am selben Tag
0

Meinung

Wie viele von euch wahrscheinlich auch lese ich die Bücher von Colleen Hoover sehr gern. Bisher war mein Favorit von ihr Maybe Somday, dies wurde jedoch seit neustem von Nächstes Jahr am selben ...

Meinung

Wie viele von euch wahrscheinlich auch lese ich die Bücher von Colleen Hoover sehr gern. Bisher war mein Favorit von ihr Maybe Somday, dies wurde jedoch seit neustem von Nächstes Jahr am selben Tag abgelöst.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil es von seiner Art her etwas anders war als ihre anderen Bücher. Colleen schreibt hier eine Liebesgeschichte die sich innerhalb von sechs Jahren aufbaut. Man könnte im ersten Moment denken dies wäre langweilig oder die Handlung würde sich in die Länge ziehen. Dem ist aber nicht so!

Den Fallon und Ben sehen sich immer nur einmal im Jahr am 9. November, deshalb auch der englische Titel November 9. Und innerhalb dieses Jahres dürfen sich sich nicht kontaktieren sei es per Handy oder Brief. Warum dem so ist liest ihr am besten selbst.

Das heißt die beiden erleben immer nur ein paar Stunden jedes Jahr gemeinsam. Was an sich eine sehr kurze Zeit ist. Aber diese wenigen Momente zusammen nutzen die beiden toll aus. Sie lernen sich kennen und stehen sich sogar zu schweren Zeiten bei.

Ich finde die Treffen von Fallon und Ben waren ganz entzückend. Ihre Ungeduld sich zu treffen, sich zu sehen war schon fast greifbar. Ich habe mitgefiebert und nur darauf gewartet das sie endlich zusammenkommen. Die Funken sind nur so geflogen zwischen den beiden. Ich finde Colleen Hoover hat es hier geschafft, zwei Charaktere zu erschaffen die so zueinander passen ohne das es zu aufgesetzt und zu gewollt rüber kam. Es war ganz natürlich und kam mir in keinster Weise gespielt vor.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer Balsam für die Seele. Sie hat einfach einen so angenehmen Schreibstil, dass man liest und liest und liest und tja schon ist man an einem Punkt da kann man nicht mehr aufhören zu lesen.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass Colleen Hoovers berühmt berüchtigte REISSEN WIR DEM LESER DAS HERZ AUS DER BRUST WENDUNG für mich diesmal etwas vorhersehbar war. Nichtsdestotrotz ein tolles Buch, dass ich jedem Fan von Liebesromanen empfehlen würde.


Cover

Das Cover ist echt toll gemacht, und spiegelt eine Szene aus dem Buch perfekt wieder, Außerdem passt es zu dem vorherigen Buch Zurück ins Leben geliebt.


Fazit

Ich vergebe dem Buch 4 Punkte und bin schon sehr gespannt auf nächsten Roman der Autorin. Sicher wieder was fürs Herz. Oder eher Herzschmerz, da bin ich bei Colleen nie so ganz sicher.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ich fand die Idee mit den Stürmen toll! Die Welt die Cora Carmack erschaffen hat, ist einzigartig und erfrischend neu.

Stormheart 1. Die Rebellin
0

Meinung

Cora Carmack kennen viele sicher schon als New Adult Autorin, sie hat unter anderem die Losing-It Reihe geschrieben. "Die Rebellin" ist der Auftakt der Stormheart Trilogie und ihr erster Fantasy ...

Meinung

Cora Carmack kennen viele sicher schon als New Adult Autorin, sie hat unter anderem die Losing-It Reihe geschrieben. "Die Rebellin" ist der Auftakt der Stormheart Trilogie und ihr erster Fantasy Roman. Ich war also sehr gespannt wie sie in diesem Genre wohl schreiben wird.

Und was soll ich sagen, ich war mehr als überrascht von der Welt die sie hier aufgebaut hat, positiv Überrascht.

Ihre Welt ist sehr besonders, ich hatte davor noch nie etwas in diese Richtung gelesen. Es spielt im Land Cealira und diese wird von magischen Stürmen, wie Tornados, Gewitter, Feuerstürme etc. beherrscht. Und die Zornige Zeit rückt immer näher, in dieser Zeit sind die Stürme besonders schlimm und stark. Die Bewohner der Städte sind von den Stürmlingen Geschütz, aber die armen Bewohner des Außenlandes sind den Stürmen völlig ausgeliefert.

Aurora ist die Prinzessin von Pavan und soll ihrer Mutter helfen die Stürme zu beherrschen, nur hat sie leider ein Geheimnis von dem niemand etwas weiß, außer ihrer Mutter. Sie trägt nämlich kein bisschen Sturmmagie in sich, weshalb ihre Mutter eine Ehe mit dem Prinzen Cassius aus Lock arrangiert damit ihre Stadt nicht ungeschützt bleibt.

Obwohl Rora am Anfang etwas abgeneigt von der Ehe ist, findet sie schnell gefallen an Cassius ( was ich ihr nicht verübeln kann:) ). Aber es kommt alles ganz anders und Rora sucht eine Möglichkeit wie sie der Ehe doch entfliehen kann. Und wie durch ein Wunder findet sie herraus, dass es Sturmjäger Gruppen gibt, die auch ohne Magie die Stürme beherrschen können. Sie schließt sich denen an, um zu lernen wie sie ihre Stadt beschützen kann.

So tritt sie also eine Reise mit unbekannten Menschen an die alle sehr außergewöhnlich sind.

Ich fand die Reise toll, Aurora wird hier zu Roar, nicht nur ihr Name verändert sich, sonder auch sie selbst findet zu sich und wird immer mutiger und ist nicht mehr das kleine Mädchen, dass sich verstecken musste.

Insbesondere die wechselnden Erzählperspektiven haben mir gefallen, wir erfahren die Geschichte um Roar, Cassius, Nova und Lock. Und wie ich eben schon kurz angedeutet hatte, hat es mir Cassius am meisten angetan. Er scheint auf den ersten Blick ein sehr arroganter und harter Prinz zu sein, aber durch die kleinen Einblicke wird schnell klar das auch er nur eine Rolle spielt. Er versucht seinem strengen Vater gerecht zu werden und sein Land zu schützen. Ich hätte echt sehr gern mehr aus seiner Perspektive gelesen.

Der andere männliche Protagonist ist Lock, der Sturmjäger der Roar in seine Gruppe aufgenommen hat. Leider konnte ich keine richtige Verbindung zu ihm aufbauen. Auch wenn er noch so ein netter Kerl war, irgendwas hat gefehlt.

Und die vierte Perspektive ist aus der Sicht von Nova, sie ist eine Bedienstete und eine alte Freundin von Roar. Ich fand sie toll, man erfährt nicht viel über sie, und deshalb hoffe ich, dass sie in den nächsten Bänden eine etwas größere Rolle spielen bekommen wird.

Zusammengefasst kann ich also nur sagen, dass Stormheart mir sehr gut gefallen hat.

Cover
Das Cover finde ich überaus gelungen, es stellt Aurora so gut dar und die Steine auf ihrer Krone spielen auch im Buch eine wichtige Rolle.

Fazit
Ich fand die Idee mit den Stürmen toll! Die Welt die Cora Carmack erschaffen hat, ist einzigartig und erfrischend neu. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, der Anfang nächsten Jahres erscheinen wird.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Wenn ihr eine süße Liebesgeschichte lesen wollt, dann kann ich euch nur P.S ich mag dich empfehlen.

PS: Ich mag dich
0

Meinung

Ich habe mich so unheimlich auf P.S Ich mag dich gefreut, weil Kasie West einer meiner Liebsten Autorinnen ist, wenn es um Zuckersüße Liebesgeschichten geht. Sie gibt einem das Gefühl selbst wieder ...

Meinung

Ich habe mich so unheimlich auf P.S Ich mag dich gefreut, weil Kasie West einer meiner Liebsten Autorinnen ist, wenn es um Zuckersüße Liebesgeschichten geht. Sie gibt einem das Gefühl selbst wieder jung und verliebt zu sein. Einfach Herrlich!

Deshalb war ich auf P.S Ich mag dich umso gespannter, obwohl ich schon von Anfang an wusste das es mir gefallen wird :) Und wie nicht anders zu erwarten, wurde ich kein bisschen enttäuscht.

In P.S Ich mag dich begleiten wir Lily, eine ausgesprochen sympathische Protagonistin. Sie langweilt sich im Chemieunterricht und fängt an in ihrem Notizbuch Songtexte zu schreiben. Ihr Lehrer erwischt sie dabei und sie darf ihr Notizbuch nicht mehr benutzen. Aber leider kann sie ihre Gedanken nicht für sich behalten, und fängt stattdessen an auf dem Tisch eine Song Zeile von einer unbekannten Band zu schreiben. Und siehe da am nächsten Tag hat jemand den Songtext weitergeschrieben. So entwickelt sich eine Brieffreundschaft mit einem Unbekannten.

Es war so zuckersüße einfach die Entwicklung zwischen Lily und ihrem unbekannten Brieffreund zu lesen! Die Freundschaft und Nähe die entsteht, ist sehr zart aber gleichzeitig so intensiv. Ich meine wie denn auch nicht? Sie vertrauen sich alltägliche Probleme an, ihre Wünsche und Ängste. Sie erzählen sich dinge, die sie eigentlich niemanden anvertrauen würden. Und lernen sich besser kennen als sie es sich vielleicht von Angesicht zu Angesicht erlaubt hätten.

Durch diese Verbundenheit merkt man, dass Freundschaft und Liebe auf einem Grundgerüst von Vertrauen Basiert. Das hat die Autorin wirklich wundervoll rüber gebracht. Und das mit einem Mittel das doch so veraltet zu sein Schein, dem Briefe schreiben. Heutzutage lernt man sich auf Facebook und Instagram kennen, was nicht schlimm ist, aber dort zähl als erster Eindruck das Äußere und nicht die Charaktereigenschaften von einer Person. Es kommt immer darauf an, wer die coolsten Bilder und Posen drauf hat. Aber in einem Brief offenbart man eher seine Gefühle und seine Gedankenwelt.

Wie gesagt, P.S ich mag dich war ein tolles Buch was ich sehr gern gelesen habe. Das heimliche Briefe schreiben und dann die suche nach dem Anonymen Brieffreund hat mir gut gefallen. Ein extra Bonuspunkt gib es für die unheimlich witzige und chaotische Großfamilie von Lily. Ihre kleinen Brüder sind so witzig und auch ihre Eltern sind sehr besonders, die mich das ein oder andere mal kichern ließen.

Einen weiteren Punkt den ich Positiv Anmerken will, ist die Musik die in diesem Buch eine besondere Rolle spielt. Ich finde Musik ist ein weiterer Aspekt, der die Menschen Verbindet. Durch diese lernt man Menschen auch kennen. Und dies in Verbindung mit den Briefen … Tolle Mischung, wirklich besser hätte es eine Autorin nicht machen können.

Cover
Das Cover ist ausgesprochen gelungen. Die beiden Personen auf dem Bild stehen Rücken an Rücken und sehen sich nicht. Sind jedoch durch den Brief in den Mitte des Covers miteinander Verbunden und halten sich dort an den Händen. Ich finde diese bildliche Darstellung des Kernpunktes des Buches ist sehr toll.


Fazit
Wenn ihr eine süße Liebesgeschichte lesen wollt, dann kann ich euch nur P.S ich mag dich empfehlen. Mir hat es sehr Spaß gemacht das Buch zu lesen, Also bekommt es von mir 4 vom Herzen kommende Punkte

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ich liebe einfach alles was Jennifer L. Armentrout schreibt. Und freue mich schon auf den dritten Band im Dezember.

Im leuchtenden Sturm
0

Meinung

Endlich habe ich es geschafft den zweiten Band von Erwachen des Lichts zu lesen, und genau wie der erste Band war auch Im leuchtenden Sturm toll. Ich finde es generell immer grandios die Bücher ...

Meinung

Endlich habe ich es geschafft den zweiten Band von Erwachen des Lichts zu lesen, und genau wie der erste Band war auch Im leuchtenden Sturm toll. Ich finde es generell immer grandios die Bücher von Jennifer L. Armentrout zu lesen. Es sind richtige wohlfühl Bücher. Der zweite Band schließt nahtlos an das Ende des vorherigen Buches an. Ich finde diese lockeren Einstiege in Jennifers Büchern besonders genial.

Sie wirft die Leser in die Story und man ist wieder voll drin in der Handlung ohne groß nachdenken zu müssen Was ist da nochmal passiert?

Genau wie im ersten Band begleiten wir Josie wie sie sich in ihrer neuen Rolle als Halbgöttin zurechtfindet. Seth ist immer an ihrer Seite und unterstützt sie wo er nur kann. Er hilft ihr dabei ihre Kräfte zu beherrschen und auch ihre Beziehung zueinander entwickelt sich weiter. Ich fand ihre Dialoge echt so süß. Seth merkt immer mehr wie es ist jemanden zu lieben und wie es ist geliebt zu werden. Ich habe ihm das so gegönnt. Er hatte keine fröhliche Kindheit und weiß nicht was Liebe ist. Für ihn ist dies alles neu, sodass er Josie immer mehr vertraut, obwohl er doch gelernt hatte, dass man nur sich selbst trauen sollte.

Jedoch ist für Josie dies alles auch nicht leicht. Sie hat zwar Seth und ihre neuen Freunde Luke und Deacon, aber sie wird von den Schatten der Ereignisse mit dem Titanen verfolgt. Und sie macht sich sorgen um ihre Mutter, und der einzige der ihr was dazu sagen kann ist ihr Vater, aber Apollo lässt sich nicht wirklich blicken. Auch mit Seth fängt es an zu kriselt, warum? Das liest ihr am besten selbst:)

Ich habe das ganze Buch in einem rutsch gelesen, weil es mal wieder großartig war. Und ein kleines Highlight war die Begegnung mit alten Bekannten.... Ihr hört richtig ALTE BEKANNTE !! Alex und Aiden waren diesmal mit von der Partie und ach habe ich die beiden vermisst. Alex große Klappe ist herrlich wie eh und je. Und auch ein neuer Charakter wird vorgestellt, der etwas gewöhnungsbedürftig ist. Dafür aber umso witziger.

Cover

Das Cover scheint einem regelrecht entgegen. Ich finde diesen Perlmuttglanz so wunderschön und dieses blau erst ! Megaaa.

Fazit

Ich vergebe Im leuchtenden Sturm 4 Sterne, keine 5 weil ich es etwas schwächer fand als den ersten Band. Aber ich habe es wieder nur so verschlungen. Ich liebe einfach alles was Jennifer L. Armentrout schreibt. Und freue mich schon auf den dritten Band im Dezember.