Cover-Bild Deine Worte in meiner Seele
  • Ersterscheinung: 04.05.2016
Brittainy C. Cherry

Deine Worte in meiner Seele

Barbara Först (Übersetzer)

Ashlyn Jennings' Leben gleicht einem Scherbenhaufen: Ihre Zwillingsschwester ist gerade erst an Krebs gestorben, da schickt ihre Mutter sie zur Familie ihres leiblichen Vaters, den sie eigentlich nur von Geburtstagskarten und missglückten Anrufen zu Weihnachten kennt. Das Einzige, was ihr in der fremden Familie Halt gibt, ist eine hölzerne Schatulle voller Briefe, die ihre Schwester Gabby ihr vor ihrem Tod geschrieben hat - und eine Liste, die Ashlyn durch eine Welt ohne ihre Schwester helfen soll. Dank Gabby landet Ashlyn gleich am ersten Abend in einer kleinen Bar - und begegnet Daniel Daniels. Ashlyn verliebt sich Hals über Kopf in ihn und hat die Hoffnung, dass ihr neues Leben vielleicht doch ein bisschen Glück für sie bereithält - bis sie ihm am nächsten Tag wiederbegegnet: Er ist Mr. Daniels, ihr neuer Englischlehrer ...

Veröffentlicht am 03.05.2018

WOW

Zum Buch

Zum Buch
Nach "Wie die Luft zum Atmen" und "Wie das Feuer zwischen uns" habe ich mich sehr gefreut das erste Buch "Verliebt in Mr. Daniels" der Autorin zu lesen. Nach Beendigung des Roman, muss ich sagen, dass ich sprachlos bin. So viel Emotion und Gefühl in einem Buch habe ich nur selten erlebt. Es gab Stellen an denen ich herzlich lachen mussten. Dann wiederum gab es Teile die mich emotional sehr berührt haben.

Cover
Ein schönes Cover, welches eine Frau zeigt. Sie bedeckt ihre Augen mit ihren Händen. Diese Geste passt sehr gut zur Protagonistin. Sie hat ebenfalls die Schwäche, sich immer verstecken zu müssen.

Protagonisten
Ashlyn hat mich, wie schon lange kein Protagonist berührt. Ihr Charakter, ihre ganze Art hat mir sehr gefallen. Ihre Traurigkeit und Wut habe ich nachvollziehen können. Außerdem hat sie mir so oft leid getan, und ich wollte ständig, dass ihr in den ganzen Trümmern endlich ein bisschen Licht widerfährt.
Am besten fand ich jedoch ihren Humor. Sie hat so einen erfrischenden Sinn für den Humor. Ganz viele Male hat sie mich zum Lachen gebracht.
Daniel, der Lehrer in der Geschichte ist ein jungen Mann, der extrem viel Leid hat erleben müssen. Zu viel Leid, für so junge Jahre. Dass er sich durch die Zeit verschlossen hat, finde ich nur verständlich. Seine Gespräche mit Ashlyn waren für mich ein kleines Highlight im Buch.
Ich darf einen Charakter nicht vergessen, der mich umgehauen hat. Ryan. Er hat sich durch seine witzige Art in mein Herz geschlichen. Doch am meisten hat er mich, mit seinen Gefühlen berührt. Er ist ein junger, gebrochen Mann, dem das Leben nur wenig Sonnenschein gegeben hat.

Schreibstil
Die Geschichte wird abwechselnd von Ashlyn und Daniel erzählt. Eine sehr gute Methode um beide Protagonisten besser kennen zu lernen.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Außerdem ist das Buch sehr spannend geschrieben und man möchte immer weiter lesen. Toller Stil!

Fazit
Ein sehr schönes und emotionales Buch, welches ich jedem ans Herz legen möchte.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Sehr emotional und poetisch

Dieser Roman , “Verliebt in Mr. Daniels”,hat mich positiv überrascht durch den poetischen Schreibstil und die emotionale und fesselnde Geschichte.

Ashlyn’s Welt gerät komplett aus den Fugen als ihre eineiige ...

Ashlyn’s Welt gerät komplett aus den Fugen als ihre eineiige Zwillingsschwester stirbt. Noch dazu schickt ihre Mutter sie zu ihrem Vater , den sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat,nach Wisconsin. Dort wird sie mit seiner neuen Familie konfrontiert. Als ob das nicht reichen würde, ist ihr Vater auch noch stellvertretender Schulleiter an ihrer Highschool. Ihr einziger Lichtblick ist der junge Mann, dem sie im Zug begegnet. Zumindest bis zu dem Tag an dem sich herausstellt, dass er ihr Lehrer ist und alles noch komplizierter wird.

Das Cover ist romantisch und so wie auch der Klappentext verspricht es eine schöne Liebesgeschichte. Doch dieser Roman ist viel mehr als nur eine schöne Liebesgeschichte. Selten habe ich es erlebt, dass Gefühle wie Verzweiflung und Trauer so gut dargestellt und beschrieben wurden wie hier. Noch dazu ist es poetisch und romantisch, ohne kitschig zu wirken. Die Charaktere könnten nicht authentischer sein und ich hatte das Gefühl beim Lesen, dass ich mit ihnen persönlich befreundet bin.

Neben dem Thema Trauer und wie man sie verarbeitet, spielt Freundschaft auch eine große Rolle. “Vielleicht liegt es daran, dass Heimat kein Ort ist. Vielleicht liegt es nur an den Menschen, die man um sich hat. Vielleicht liegt es daran, dass sie einem das Gefühl geben , alles erreichen zu können. Vielleicht besteht Heimat schlicht aus Freundschaft.”, (S.288). Schöner hätte man es nicht ausdrücken können. Für mich ist Heimat dort, wo meine Menschen, die mich und die ich liebe, sind.

Die Protagonisten haben einen starken Bezug zu Literatur und Shakespeare, der sie verbindet. Es gibt öfters Zitate von Shakespeare. Ich persönlich fand das toll, denn auch ich liebe Shakespeare. Für Menschen , die nicht so viel mit Shakespeare anfangen können, sollten aber nicht abgeschreckt sein von diesem Roman. Es sind nur ein paar Zitate.

Dieses Buch hat mich persönlich abgeholt und mitgenommen in die wundervolle Welt der sonderlichen Ashlyn.

Es gibt natürlich volle 5 Sterne, mehr als verdient. Es war ein tolles und unvergessliches Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Verliebt in Mr. Daniels

Ashlyn Jennings hat eine sehr schwere Zeit hinter sich.
Genau so wie Daniel Daniels.
Als sich die beiden kennen lernen, verlieben sie sich sofort in einander.
Beide lieben sie Shakespeare und das Schreiben.

Doch ...

Ashlyn Jennings hat eine sehr schwere Zeit hinter sich.
Genau so wie Daniel Daniels.
Als sich die beiden kennen lernen, verlieben sie sich sofort in einander.
Beide lieben sie Shakespeare und das Schreiben.

Doch das Schicksal, könnte nicht fieser sein, denn als Ashlyn am nächsten Montag durch die Schulflure läuft, trifft sie auf niemand anderen, als ihren neuen Englischlehrer - Mr. Daniels alias Daniel Daniels.
Den Daniel den sie in der Bar kennen lernte als er mit seiner Band dort auftrat.

Kann ihre Liebe überleben? Und werden sie es schaffen ihre Vergangenheit zu verarbeiten?

Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Es ist aus der Sicht von Ashlyn und Daniel geschrieben was die beiden sehr persönlich macht.
Es hat einen sehr flüssigen Schreibstil und wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man nicht mehr aufhören.

Ich finde dieses Buch ein sehr gelungenes Werk und es ist besonders für Shakespeareliebhaber, denn in dem Buch wird sehr viel aus Shakespeare zitiert und es wird auch sehr viel Bezug auf seine Werke genommen.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Wow ! Auch ich liebe Mr. Daniels ♥ und natürlich auch alle anderen ;)

Das Cover ist nicht ganz so einladend , dafür aber der Titel und der Klappentext , denn Verliebt in Mr. Daniels , sagt meiner Meinung viel aus .
In einem unheimlich angenehm lockeren Schreibstil erzählt ...

In einem unheimlich angenehm lockeren Schreibstil erzählt Brittany C. Cherry die unendlich traurige Geschichte von Ashlyn , die ihre Zwillingsschwester verloren und Daniel , der seine Eltern verloren und seinen Bruder zum Schutz vor sich selbst ins Gefängnis gebracht hat.

Während des lesens bin ich durch viele verschiedene Gefühlswelten gereist und konnte auch meine Tränen nie zurückhalten.
Mich hat das Buch von Anfang bis zum Ende mitgenommen , füörmlich umgehauen !

Ich liebe die Protagonisten , sie unterscheiden sich so von anderen , das ist so schön

Unbedingt lesen , bitte ! dieses Buch hat jede Aufmerksamkeit verdient !!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Oh Romeo, mein Romeo

4 1/2 Sterne

Die 19 jährige Ashlyn ist am Boden zerstört, ihre heile Welt zerbricht am Tod ihrer Zwillingsschwester. Gabrielle war ihr Anker im Leben und hat ihr in allem Halt und Stärke verliehen.
Die ...

4 1/2 Sterne

Die Mutter versteckt sich in ihrer Alkoholsucht und schickt Ash zu ihrem Vater nach Wisconsin.
Doch Henry ist ihr völlig unbekannt, sie kennt nun nur von Briefen und seltenen Anrufen.
Im Zug zu ihrer neuen Heimat begegnet sie den schönsten Augen, die Ashlyn je gesehen hat, dann auch noch dieses Lächeln. Später am Abend trifft sie ihn wieder, Daniel Daniels, allein der Name lässt Ashlyns Herz höher schlagen. Er spielt in der Band Romeo`s Quest und die Texte verzaubern sie, denn Shakespeare ist ihre Leidenschaft. Während der Gespräche mit Daniel ist sie hin und weg und vergisst für einen Moment ihren Kummer. Der Abend geht zu Ende und Ash geht glückselig zu Bett.

Am nächsten Tag erfährt sie die Ernüchterung, ihr neuer Freund ist Lehrer.
Mr. Daniels unterrichtet ausgerechnet an ihrer neuen Schule und die Probleme sind vorprogrammiert. Beiden ist schnell klar, sie müssen sich aus dem Weg gehen und dürfen sich nicht verlieben. Leichter gesagt als getan, denn Ash und Daniel sind wie für einander bestimmt, Herz und Seele ergänzen sich perfekt und die gemeinsame Leidenschaft für Shakespeare verbindet sie sehr tief.
Was die ganze Sache noch erschwert, sind Briefe, die Gabby ihrer Schwester hinterlassen hat.
Briefe, in denen die tote Schwester klare Anweisungen gibt, wie z.B. „Küss einen Fremden“, „Tanz auf dem Tresen“, „Besauf dich“. Tja, den Kuss hat sie schon bekommen, jedoch bevor sie wusste, das Daniel nicht nur eine goldene Stimme besitzt, sondern auch noch ihr Englischlehrer ist.

Das Buch ist voller Charme und wundervoll geschrieben, ich habe mein Herz ebenfalls an Daniel verloren. Es ist bezaubernd erzählt und rührt einen zu Tränen.
Die gibt es ein wenig zu viel im Buch, Ashlyn heult Sturzbäche und Daniel ist manchmal auch nicht besser. Sicher, ein wenig Herzschmerz, Kummer und Tränen gehören zum Buch, aber für meinen Geschmack sind manche Wasser überflüssig.
Daher muss ich einen halben Stern für meine Bewertung abziehen.
Es ist auf jeden Fall ein sehr lesenswertes Buch mit viel Humor und tollen Sprüchen. Ich hatte jede Menge Spaß mit der einen oder anderen Träne.