Profilbild von zeki35

zeki35

aktives Lesejury-Mitglied

zeki35 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeki35 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr schön

Rock my Heart

Inhaltsangabe
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …

Zum Buch
Seit einer Ewigkeit habe ich dieses Buch auf meinem SUB stehen und ich hatte es immer wieder verlegt. Gott sei Dank ist es mir vor ein paar Tagen wieder in die Hände gefallen. Denn es ist ein wirklich süßes Buch über Liebe und Freundschaft.

Cover
Das Cover kommt richtig rockig rüber, was perfekt zur Story passt. Außerdem könnte der junge Mann unser Protagonist Adam sein.
Richtig schönes Cover!

Protagonisten
Rowan oder auch Peach war mir eine äußerst sympatische Protagonistin. Ich mochte es sehr, wie sie ständig rot wurde und auch ihre emotionale Seite konnte ich voll und ganz verstehen.
Adam war mir am Anfang ein klein wenig distanziert vorgekommen. Doch dies hat sich im laufe der Geschichte gelegt. Seine draufgängerische Art hatte mir überhaupt nichts ausgemacht. Im Gegenteil es hat perfekt zu seinem Charakter gepasst.
Adams Freunde mochte ich alle sehr, vor allem Mike. Er ist sehr niedlich rüber gekommen.
Dee und Leti sind richtig tolle Freunde von der Rowan. Ich glaube jeder von uns wünscht sich solch eine Freundschaft. Sie sind witzig, ein klein wenig verrückt und vor allem immer da für Rowan.

Schreibstil
Das Buch wurde aus Rowans Sicht erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und vor allem leicht zu lesen.

Fazit
Eine süße Geschichte über einen Rocker und ein ganz normales Mädchen.

Schön...

Izara 1: Das ewige Feuer

Ich möchte mich mein Verlag ganz herzlich für dieses Exemplar bedanken!

Inhaltsangabe

Ich möchte mich mein Verlag ganz herzlich für dieses Exemplar bedanken!

Inhaltsangabe
Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten! Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

Zum Buch
Eine Geschichte, die mir zeigt, wie sehr man auf die eigenen Freunde angewiesen ist. Es ist richtig schön zu sehen, wie alle schön zusammenhalten. Außerdem wird einem bewusst, dass man nicht so leicht mit Vorurteilen kommen sollte, sondern jedem eine Chance geben soll.

Cover
Das Mädchen kann auf jeden Fall unsere Ari sein. Außerdem sind die Motive richtig schön gewählt und alle sehr passend.

Protagonisten
Ari ist eine wundervolle Protagonistin, die sich durch die Story sehr gewandelt hat. Sie ist reifer und stärker geworden. Außerdem hat sie bis zur letzten Sekunde für ihre Familie und ihre Freunde gekämpft.
Hin und wieder tat sie mir mit ihren Zweifeln sehr leid. Obwohl ich sagen muss, dass ich ihr Gefühlschaos verstehen kann. Ich weiß nicht, wie es mir in dieser Situation ergangen wäre.
Unser männlicher Protagonist Lucian ist mir nach kurzen Startprobleme sehr syphatisch geworden. Vor allem mochte ich, aber seine spitze Zunge und sein Verhalten Ari gegenüber.
Diese Geschichte wäre nicht so toll geworden, wenn all diese Nebencharachtere fehlen würden. Ihre Freunde Lizzy, Gideon, Jimmy, Ryan, Aaron und Toby sind eine witzige Truppe, die mich immer wieder zum Lachen gebracht hat.

Schreibstil
Das Buch wurde aus Aris Sicht geschrieben, was mir ganz gut gefällt. Vielleicht hätte ich mir hin und wieder Lucians Sicht ebenfalls gehört. Nichtsdestotrotz ist der Schreibstil gelungen.

Fazit
Ein schöner erster Band mit jeder Menge Action, Liebe, Freundschaft und Loyalität.

Wunderschön

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Zum Buch
Da Band 1 mich voll und ganz in den Bann gezogen hat, hatte ich hohe Erwartungen an den zweiten Band. Und ich muss sagen, dass mich dieses Buch noch mehr überzeugt hat. Es ist voller Spannung, Liebe, Freundschaft und Kampf. Ich würde keine einzige Stelle oder Zeile streichen.

Cover
Ein sehr schönes und magisches Cover. Vielleicht hätten Flammen zum Cover etwas besser gepasst, als die Schmetterlinge. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Cover sehr gut.

Protagonisten
Feyre tat mir am Anfang unendlich leid. Ich konnte ihre Zerrissenheit richtig gut verstehen. Nach all den Erlebnissen, hätte ich mich ebenfalls so verzweifel und leer gefühlt. Leider hat Tamlins Verhalten ihr in dieser Zeit nicht helfen können. Im Gegenteil er hatte ihr sogar geschadet.
Im Laufe der Geschichte entwickelte sich Feyre zu einer richtigen Kämpferin. Ich muss sagen, sie war schon immer eine Kämpferin gewesen. Doch im zweiten Band wurde diese Stärke noch heftiger.
Rhy ist mein Lieblingscharakter in diesem Band. Sein Verhalten gegenüber der Feyre hat mir extrem gut gefallen. Ich mochte ihre ständigen Neckereien extrem.
Tamlin hingegen wurde zu einem sehr nervigen Charakter. Seine Wandlung konnte ich ein wenig verstehen, doch seine Taten waren abnormal und richtig schlimm in meinen Augen.

Schreibstil
Eine überaus spannende Sprache. Das Buch ist von der ersten Seite an bis zur letzten auf einem sehr hohen Niveau. Außerdem verleitet der Schreibstil einen immer weiter zu lesen. Und so hat man das Buch innerhalb einer kurzen Zeit gelesen.

Fazit
Dieser Band hat mit die Sprache verschlagen. Es ist ein extrem gutes Jugendbuch, welches ich absolut weiterempfehlen kann.

Mein Highlight

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Zum Buch
Der dritte Band einer grandiosen Reihe ist endlich erschienen. Ich habe dieses Buch verschlugen und es hat mir die Sprache verschlagen. Jetzt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Sprache, die Geschichte, all das hat mich sprachlos gemacht. Ich wusste nicht, wie man noch mehr Spannung und noch mehr Emotion in ein Buch packen kann. Doch Sarah ist es gelungen.

Cover
Das Cover schaut fantastisch aus und passt perfekt zu den vorherigen Bändern. Ich finde es großartig, dass diesmal die Farben sehr dunkel gewählt wurden. Krieg soll nämlich keine warme und vor allem keine helle Farbe bekommen.

Protagonisten
Wo soll ich hier nur Anfangen. Ich fand jeden einzelnen Charakter extrem gut beschrieben und umgesetzt.
Feyre fand ich grandios. Ihre Stärke und ihr Mut kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Außerdem finde ich es rührend, wie sie sich immer um die anderen gekümmert hat und keinen im Stich gelassen hat.
Rhy kann ich nicht anders beschreiben als PERFEKT. Er ist ein perfekter Charakter. So einen Charakter habe ich bis jetzt nicht oft in Bücher vorfinden können.
Fyres Schwestern Nesta und Elain haben eine enorme Entwicklung während der Geschichte gemacht. Sie haben viel gelitten, doch sie haben nie aufgegeben. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Was die restliche Truppe (Mor, Azriel, Cassian, Amren und Lucien) angeht, muss ich sagen, dass ich jeden einzelnen sehr mochte.
Tamlin möchte ich noch ganz kurz kommentieren. Er hat sich in diesem Buch ebenfalls sehr gewandelt. Ich hatte ihn wieder ein bisschen leiden könne. Für ihn hoffe ich sehr, dass er sein Glück im nächsten Band finden wird.

Schreibstil
Dieser Band ist wieder hauptsächlich aus Feyres Sicht geschrieben. Es gibt eine einzige Außnahme, in der Rhy das Wort ergreift.
Es passiert nicht oft, dass mir ein Buch die Sprache verschlägt. Bis jetzt hat die Autorin es jedes Mal geschafft. Auch in diesem Band haben wir einen wunderschönen Schreibstil, der extrem spannend und emotional ist. Das Buch beginnt Spannend und hält eine gewisse Spannung im ganzen Buch aufrecht. Dies ist nur sehr selten in Bücher zu finden.

Fazit
Ich bin sprachlos. Ich kann mit Wörtern nicht erfassen, wie sehr mich das Buch berührt und überwältigt hat. Es ist ein extrem emotionales und spannendes Buch, welches ich nicht aus der Hand habe legen können. ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!!!!

MEIN HIGHLIGHT

Wow

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Inhaltsangabe
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Zum Buch
Da ich die Autorin schon vorher kannte, wusste ich worauf ich mich einstellen kann. Und ich habe recht behalten. Das Buch hat mir von der ersten Seite an sehr gefallen und mich ganz in den Bann gezogen.

Cover
Das Cover ist recht einfach gehalten, wobei ich denke, dass der Flügel sehr gut zum Inhalt des Buches passt. Außerdem sind die Farben sehr stimmig.

Protagonisten
Layla war mir von Anfang an extrem sympathisch und ich konnte beinah all Ihre Gedanken verstehen. Vor allem habe ich, aber verstehen können, dass sie sich mit Roth angeschlossen hat. Sie wurde von klein auf, darauf programmiert nur so zu handeln, wie es ihr Adoptivvater vorsieht. Dass es ihr irgendwann reicht, habe ich voll und ganz verstehen können.
Zayne ist ein sehr guter Freund der Layla, was er ihr auch zeigt. Wobei ich mir doch Gedanken mache, ob er ihr nicht doch gewisse Dinge verschweigt.
Roth fand ich seeeehr selbstverliebt, wobei ich sagen muss, dass seine Seite mich ganz oft zum Lachen gebracht hat. Sein Verhalten Layla gegenüber hat mir sehr gefallen. Es war nicht zu übersehen, dass er Gefühle für sie entwickelt hat.

Schreibstil
Das Buch wurde aus der Sich von Layla erzählt.
Ich bin sehr leicht in die Geschichte rein gekommen. Außerdem hat man durch den flüssigen Schreibstil der Autorin, immer eine gewisse Spannung bis zum Schluss.

Fazit
Ein toller Anfang, mit einigen Überraschungen.
Es ist mein Highlight in diesem Monat.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Band.