Cover-Bild Beautiful Redemption
Band 2 der Reihe "Maddox-Brüder"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 14.01.2016
Jamie McGuire

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Liis Lindy ist eine ehrgeizige und knallharte FBI-Agentin. In einer Bar lernt sie den Sonderermittler Thomas Maddox kennen. Sein Auftrag lautet, die härtesten Kriminellen hinter Gitter zu bringen – und dabei macht ihm keiner etwas vor. Er gilt als arrogant und unnahbar. Doch dann gelingt es ausgerechnet der sturen und unverbesserlichen Liis, Thomas’ harte Schale zu knacken, und sie merkt: Liebe kennt keine Kompromisse – schon gar nicht für Thomas Maddox!

Veröffentlicht am 01.10.2016

Beautiful Redemption

Liis Lindy lässt sich zum FBI nach San Diego versetzen. Zum einen um Abstand zu ihrem Exverlobten Jackson zu gewinnen und zum anderen weil hier ihre Aufstiegschancen besser sind. An ihrem ersten Abend in der neuen Stadt geht sie in eine Bar um sich mit Alkohol Mut für ihr neues Leben anzutrinken. Dort trifft sie auf den wahnsinnig heißen Thomas mit dem sie noch in der gleichen Nacht im Bett landet. Als sie am nächsten Tag zum Team Meeting geht muss sie feststellen das ihr Boss Thomas Maddox niemand geringeres ist, als ihr One Night Stand aus der Bar.

Dies ist der zweite Band der Maddox Brüder Reihe. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, ist es nicht zwingend erforderlich den ersten vorher zu lesen. Zeitlich spielt die  Geschichte nach Beautiful Oblivion und ab der Mitte von Beautiful Wedding. Natürlich tauchen auch die Charaktere aus den vorigen Büchern wieder auf. Erzählt wird die Geschichte aus Liis Sicht. Der Schreibstil lässt sich locker leicht lesen und das Buch hat man viel zu schnell durch. Im Vergleich zu Beautiful Oblivion bei dem bei mir nicht so wirklich der Funke übergesprungen ist, hat mich dieser Band von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich war direkt in der Geschichte drin und habe mit den Protagonisten mitgefühlt. Die Charaktere sind gut beschrieben. Für beide steht der Job an erster Stelle. Liis ist sehr selbstbewusst, lässt sich nichts gefallen und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Thomas kann man wahrscheinlich am besten mit harte Schale weicher Kern beschreiben. Er ist der knallharte Boss der seinen Angestellten das Leben alles andere als Leicht macht, kann aber auch seine liebenswürdige Seite zeigen nachdem Liis ihm kontra gegeben hat. Mich hat dieses Buch mal wieder begeistert, deshalb bekommt es auch 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ich bin ein ganz klarer Fan von der Autorin Jamie Mcguire. Keins ihrer Bücher hat mich bis jetzt enttäuscht, weshalb Beautiful Redemtion genauso großartig war wie ihre vorigen Bücher.

In ...

In diesem Band geht es um den ältesten Bruder von Travis Maddox, Thomas. Er war bis jetzt ein sehr geheimnisvoller Charakter über den man schon in Beautiful Oblivion etwas erfahren konnte. Thomas war mit Cami zusammen der jetzigen Freundin seines Bruders Trenton. Nach der Trennung war Thomas nicht mehr der alte.

Wie ihr seht ein sehr Komplizierte Hintergrund.

Unsere Weibliche Protagonistin ist Liss, sie ist neu in San Diego wo sie einen neuen Job antritt. Sie ist eine knallharte junge Frau die ihre Meinung direkt sagt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie war herrlich, ich musste so oft über ihren schwarzen Humor lachen. Außerdem war es mal eine Abwechslung zu den ganzen naiven Protagonistinnen.

Die Beziehung von Liss und Thomas fängt sehr 'heiß' an. Liss ist an ihrem ersten Abend in San Diego in einer Bar und dort trifft sie Thomas. Die beide verbringen einen One-Night-Stand miteinander. Am nächsten Morgen kommt raus das Thomas über Liss im Apartment wohnt. Tja genau hier fangen die Probleme der beiden an. Ich will nicht zu viel Verraten aber es wird witzig sag ich euch.

Cover

Das Cover ist wie immer in dieser Reihe in einem wunderschönen Blau gehalten. Zusammen mit den anderen Bücher der Reihe sehen sie toll im Bücherregal aus.

Bewertung

Insgesamt bekommt das Buch von mir 4 Sonnen. Beautiful Disaster ist einfach meine Nummer 1 und daran kommt es leider nicht an. Aber 4 Sonnen sind auch wirklich sehr gut.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Erwachsener Teil rund um die Maddox Brüder

Den Beginn fand ich ja schon super und die Chemie zwischen Liis und Thomas war verdammt prickelnd! Doch das böse Erwachen kommt am nächsten Morgen, denn Thomas ist niemand anderes als Liis neuer Chef.

Doch ...

Doch Liis ist taff und auch sehr gut in ihrem Job. Sie lässt sich von Thomas, der sowieso als sehr harter Chef bekannt ist, nicht unterkriegen und gibt ihm ordentlich Kontra. Beide haben kein sehr glückliches Händchen mit ihrem Partnern: Während Thomas in eine Frau verliebt war, die dann mit einem seiner Brüder zusammenkam, war Liis mit jemandem liiert, zu dem sie immer eine emotionale Distanz gehalten hat.

Daneben gibt es noch einen für Thomas persönlichen Fall, der sie an ihre Grenzen bringt und der Liis und ihm alles abverlangt. Generell fand ich diesen Teil "erwachsener" und der Suspense Aspekt kommt hier wesentlich mehr zum Tragen.

Es gibt zwischen Thomas und Liis beziehungstechnisch ein ziemliches Hin und Her, denn beide wollen sich nicht voll auf eine Beziehung einlassen. Das fand ich vor allem im letzten Drittel etwas nervig und zu viel des Guten. Da ist für mich die Story etwas abgeschwächt.

Fazit:
Beautiful Redemption wird Lesern, die die Maddox-Brüder lieben, auch wieder überzeugen. Ich fand dieses Band "erwachsener", aber generell schwächelt die Story im letzten Drittel etwas.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Beautiful Redemption

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, erfrischend, lebendig, flüssig und lässt sich angenehm und schnell lesen.

Der Einstieg ist mir allerdings diesmal nicht ganz so leichtgefallen. Beide Charaktere haben mir den Start in das Buch etwas erschwert. Doch nach kurzer Zeit fiel es mir leichter, mich auf die Charaktere und die Handlung einzulassen.

Der Autorin ist es auch hier wieder gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren. Das mag ich so sehr an ihren Büchern, dass ich immer das Gefühl habe, alles hautnah zu erleben.

Die Idee und die Hintergrundgeschichte mit dem FBI-Fall, der sich nun schon durch mehrere der Bücher zieht, finde ich eigentlich sehr interessant und auch spannend. Die Zusammenhänge und Verstrickungen waren nicht immer ohne Weiteres zu verstehen und verlangten meiner Meinung nach schon die Kenntnisse der vorangegangen Teile, um wirklich richtig dahinter zu steigen. Dies stellte dann auch mein Problem dar, da ich erst mit dem 4. Teil in diese Reihe gestartet bin und die Geschichte von Travis noch nicht gelesen habe. Ich denke mit der Vorkenntnis seiner Geschichte wäre es mir ein bisschen leichter gefallen. Im 4. Teil wurde zwar auch einiges darüber erklärt, aber nicht so sehr im Detail.

Im Grunde ist das Buch dennoch alleine lesbar, denn die Haupthandlung - Geschichte von Thomas und Lii - ist in sich abgeschlossen. Es gibt allerdings Handlungsstränge, die sich durch die ganze Reihe ziehen. Wen das nicht stört, der sollte sich nicht davon abhalten lassen und die Bücher auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Es führt alles immer wieder zu Travis und Abby zurück. Die Geschichten der Maddox-Brüder und ihrer Freundinnen landen zu einem Zeitpunkt immer wieder bei der 2. Hochzeit der beiden. Diese Idee finde ich auch sehr schön. Vor allem, da es immer Zeitpunkte gibt, in denen man mehr wusste, als die Protagonistin.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet, sie handeln ihrer Persönlichkeit entsprechend verständlich und nachvollziehbar und sind sehr unterschiedlich gezeichnet - was nicht bedeutet, das sich immer mit ihrem Handeln einverstanden war, gerne hätte ich manchmal selbst eingegriffen und ihnen einen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Auch durch die verschiedenen Nebenfiguren kam sehr viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte.

Thomas kannte ich ja schon aus den vorherigen Teilen der "Maddox"-Reihe. Bisher konnte mich nicht von sich überzeugen, was ihm nun allerdings in diesem Buch, in dem es um seine Geschichte geht, gelungen ist. In ihn konnte ich mich sogar besser hineinversetzen als in Liis. Zwischendurch tat er mir einfach nur unheimlich leid. Ich möchte allerdings nicht näher darauf eingehen, dazu solltet ihr die Geschichte oder die Reihe selbst lesen.

Liis hat mir den Einstieg wirklich schwer gemacht. Ich kann gar nicht so genau sagen warum, aber sie konnte mich zuerst nicht ganz erreichen. Mit der Zeit wurde es allerdings besser.

Die Geschichte hat mich zwar nicht von Anfang an so gefesselt wie ich es von der Autorin gewohnt bin, aber sie hat mich mit der Zeit dennoch gepackt. Sie ist spannend und gefühlvoll, interessant und romantisch, aber auch tragisch und traurig. Es gab immer wieder Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Aber auch Momente, die mir aus dem Vorgänger bekannt vorkamen. Dies hat mich allerdings nicht gestört, im Gegenteil. Es hat mir wirklich gefallen.

Fazit:

Eine emotionale, spannende und erfrischende Liebesgeschichte, die mich nach einem etwas schweren Einstieg trotzdem gefesselt hat und mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Spannend und fesselnd

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und ich war gefesselt. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch war anders als die letzten Teile. Diesmal geht es um Thomas der eigentlich FBI-Agentin. Es war sehr leicht und flüssig zu lesen. Auf jeden Fall empfehlenswert. Es war sehr spannend und es hat Spaß gemacht durch Entwicklung von Liis und Thomas zu sehen. Thomas ist einfach zu süß und er hat auch ein Happy End verdient!