Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

Lesejury Star
offline

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadySamira091062 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Midnight in Venice -Zauber einer Karnevalsnacht

Midnight in Venice
0

Feline ist es gelungen den charismatischen Niklas in den Hafen der Ehe zu lotsen ,doch die Hochzeitsnacht und die Flitterwochen fallen aus .Und Feline beginnt an der Aufrichtigkeit von Niklas Liebe zu ...

Feline ist es gelungen den charismatischen Niklas in den Hafen der Ehe zu lotsen ,doch die Hochzeitsnacht und die Flitterwochen fallen aus .Und Feline beginnt an der Aufrichtigkeit von Niklas Liebe zu zweifeln ,zumal er in keinster Weise eifersüchtig wird als Feline sich aufmacht und nach Venedig zum Karneval fährt .Dort soll sie auch noch ein altes Bild restaurieren .Und eines Abends wartet eine angenehme Überraschung auf sie .

Wieder eine sehr schöne spritzige Geschichte aus der Feder von Izabel Jardin ,der es immer wieder gelungen ist ,die zauberhafte,erotissche Atmosphäre des venezianischen Karnevals ein zu fangen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Amanda und Preston -Eine Liebe mit Hindernissen

Just for Now – Preston und Amanda
0

Amanda ist schon seit Jahren in den besten Freund ihres Bruder verknallt doch Preston Drakeist ein stadtbekannter Frauenhelt der nichts anbrennen läßt.Amanda ist für ihnanfangs nich tmehr als die Schweester ...

Amanda ist schon seit Jahren in den besten Freund ihres Bruder verknallt doch Preston Drakeist ein stadtbekannter Frauenhelt der nichts anbrennen läßt.Amanda ist für ihnanfangs nich tmehr als die Schweester seiens freundes,doch irgendwann macht es Boum und er muss sich eingestehen ,das er viel mehr für sie empfindet als für ihn und sie gut sein kann. Denn Preston hütet ein dunkles Geheimnis ,das auf keinen Fall öffentlich werden darf.

Bei einer Feier kommt es zu einem One-Night-Stand an den Preston sich bedingt durch seinen übermäßigen Alkoholpegel nur als Traum erinnert .Amanda ist sich dagegen immer bewußt das Preston keine Gefühle für sie haben kann .Und so eiern die beiden umerinander herum und fügen sich gegenseitig oft schmerzliche Wunden zu bis ein traumatisches erlebnis Prestons Welt zum Einsturz bringt und Amanda erkennt ,das ihre gefühle eigentlich erwiedert werden.Doch Prestons Schuldgefühle stehen einer echten beziehung lange Zeit im Wege.

Eine Geschichte so voller Gefühle ,die sich prima lesen läßt und süchtig macht

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der geheimnisvolle Fremde aus der Zukunft

Mondlicht in deinen Augen
0

Als Jennys Hund stirbt will sie ihn mit ihrem besten Freund Tom zusammen im Wald an einem schönen Fleckchen beerdigen. Doch was als würdiger Abschied für ihren geliebten Hund beginnt endet mit einem Albtraum.
Beim ...

Als Jennys Hund stirbt will sie ihn mit ihrem besten Freund Tom zusammen im Wald an einem schönen Fleckchen beerdigen. Doch was als würdiger Abschied für ihren geliebten Hund beginnt endet mit einem Albtraum.
Beim Graben finden sie einen alten Sarg mit einem Skelett aus dem Mittelalter darin und Jenny hat in den Tagen danach eine Vision nach der anderen .Sie wird von einer unheimlichen Macht gezogen und trifft auf Gero,der sie magisch anzieht.Doch er ist kein unbedingt sympathischer Charakter und seine Art Jenny um Hilfe zu bitten ist ziemlich fordernd.Geplagt von Visionen und Albträumen entfernt sich Jenny immer mehr von der Realität und gerät in den Bann von Gero,was sie manchmal recht aggressiv gegenüber Tom werden läßt.
Der versucht alles um Jenny zu helfen und sie aus der Zukunft,in die Gero sie gezogen hat zurück zuholen mit Hilfe von Jenny Freundin Cara.Doch die Seance misslingt und Cara und Tom landen zusammen mit Jenny in Geros Welt,die alles andere als angenehm ist.
Doch wem soll man glauben ? Gero oder Bernharde ?


Vom Auffinden des Sarges an ist die Spannung greifbar und man erlebt zusammen mit Jenny deren Wutanfälle ,ihre Agressionen und Sehnsüchte mit und weiss oft genau so wenig wie Jenny was sie von all dem halten soll.Einerseits ist da die immense Anziehungskraft von Gero,doch sein oft ruppiges Verhalten macht ihn alles andere als sympathisch, andererseits ist da Tom,ruhig ,freundlich immer für Jenny da ,ein überaus sympatischer Mann ,der alles für Jenny tut obwohl er mittlerweile erkennen musste ,das seine Liebe zu Jenny niemals erwidert wird.
Die Geschichte an sich fand ich spannend,doch Jennys Liebe zu Gero kann ich nicht unbedingt nach empfinden ,auch wenn er mir zum Ende hin etwas sympatischer wird.
Insgesamt ein sehr interessantes Buch ,das einen in seinen Bann zieht auch wenn die Romanze mich nicht unbedingt zufrieden gestellt hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Auf der Suche nach sich selbst

Über den Dächern wir zwei
0

Mina ist 17 ,mitten in der Pubertät und in der Schule die Aussenseiterin schlecht hin .Am liebsten würde sie sich unsichtbar machen,bloß kein e Aufmerksamkeit erregen.Das klappt auch relativ gut bis ...

Mina ist 17 ,mitten in der Pubertät und in der Schule die Aussenseiterin schlecht hin .Am liebsten würde sie sich unsichtbar machen,bloß kein e Aufmerksamkeit erregen.Das klappt auch relativ gut bis zu dem Tag an dem Theos Zwillingsbruder Mike einen Unfall hat und die Gerüchteküche zu brodeln anfängt.
Mina war vor 3 Jahren mit Theo zusammen doch von heute auf morgen hat sie ihren Tarnmodus auch auf Theo und Mike ausgeweitet und die beiden Aussenseiter Mina und Theo gingen getrennte Wege.Dabei verstanden sie sich doch vorher sehr gut und nun versucht Mina nach 3 Jahren Funkstille wieder mit Theo ins Gespräch zu kommen.Doch das ist recht schwierig ,wenn man eh schon recht gehemmt ist und man nicht weiss ob der andere nach all der Zeit überhaupt noch mit einem reden möchte.Wie bringt man ein Gespräch zustande ohne Theo weh zu tun ? Mikes Unfall zwingt Mina jedoch sich wieder mit Theo zu beschäftigen,denn ihre Gefühle für ihn sind immer noch da ,auch wenn sie es sich nicht eingestehen will.Auch Theo liebt Mina noch immer und so bringt Mikes Unfall die beiden wieder zusammen,doch in den drei Jahren ist vieles geschehen .
Theo ist ein sympatischer,verantwortungsvoller junger Mann ,der sich um seine Familie und um Mina sorgt. Er versteht es auf seine Art Mina aus ihrer selbst gewählten Isolation zu locken und bleibt sich dabei selbst immer treu.
Dieses Buch hat mich ,auch wenn ich nicht mehr zu dem jugendlichen Lesealter zähle ,sehr in seinen Bann gezogen und berührt.Der Autorin ist es in einer unnachahmlichen Art und weise gelungen ,mich wieder in diese Teenagerzeit zurück zu versetzen mit all ihren Höhen und Tiefen. In Mina hab ich mich ein stückweit selbst erkannt mit all ihren Träumen ,Wünschen und Erwartungen.
Ein wirklich lesenswertes Buch nicht nur für Teenager.

Veröffentlicht am 15.09.2016

gelungener,spannender Auftakt

Flammende Bindung - Virulent 1
0

Die Geschichte beginnt im Jahr 2105,als eine verheerende Hepatitis C-Virus-Epedemie ausbricht ,der Virus mutiert und die betroffenen Menschen haben aussergewöhnliche Kräfte und Fähigkeiten , was den ...

Die Geschichte beginnt im Jahr 2105,als eine verheerende Hepatitis C-Virus-Epedemie ausbricht ,der Virus mutiert und die betroffenen Menschen haben aussergewöhnliche Kräfte und Fähigkeiten , was den Überlebenden Angst macht und alles was Angst macht wird verfolgt und ausgerottet.Und so fällt das Dorf ,in dem Daryan Anderson lebt ,einer Säuberungsaktion zum Opfer.Doch Daryans Mutter schafft es ihr Kind raus zu schaffen .Zusammen mit einer mutierten Chimäre gelingt Daryan die Flucht.
14 Jahre später ist sie als Kopfgeldjägerin auf der Suche nach Gesetzlosen ohne zu wissen ,das sie genau diese Art Menschen jagt ,die genau wie sie den Virus haben. Als sie auf Marc trifft fühlt sie sich zu ihm hingezogen .Doch sind es ihre eigenen Gefühle oder die von dem Virus hervor gerufenen ?
Marc macht ihr klar ,das sie nicht die Einzige ist die mit dem Virus überlebt hat und das sie all die Jahre von der HSU belogen wurde,denn nichts ist wie es zu sein scheint .Zusammen machen sie sich auf herauszufinden was man mit ihnen vorhat und was es mit dem Virus auf sich hat und vorallem warum man jeden Träger des Virus so unnachgiebig verfolgt.Und was sie herausfinden stellt das komplette Weltbild Daryans auf den Kopf.


Die Autorin schildert hier eine Welt ,die teilweise recht rauhe Sitten hat ,in der Überlebende des Hepatitis -C-Virus verfolgt und ermordet werden .Jeder der sich gegen die HSU stellt wird rigoros ausgemerzt und die verfolgen gnadenlos ihre Ziele ohne Rücksicht auf die Menschen.Die Spannung ist grandios und man fiebert mit Marc und Daryan mit ,deren Weltbild mit den Enthüllungen von Marc ins Scherben zerbricht.


Shi ist ein goldiges Haustier doch auf der Jagd wird er zur reissenden Bestie ,was ihn aber trotzdem sympatisch macht , denn ohne ihn hätte Daryan nicht so lange überlebt in dieser doch recht brutalen Welt.


Marc und Daryan sind zwei Charaktere ,die man gleich ins Herz schließt und ich bin schon gespannt wie es mit den beiden und ihrem Kampf ums Überleben weiter geht.


Das Buch hält was das tolle Cover verspricht : eine spannende Geschichte mit einer Prise Romantik und ganz viel Action und Spannung pur.