Cover-Bild Wasser
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 02.12.2015
Vincent Voss

Wasser

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Am letzten Schultag bringt ein Gewitter den Regen mit, der nicht aufhören will. Das Wasser steigt im norddeutschen Henstedt-Ulzburg an und mit ihm ereignen sich mysteriöse Ereignisse.
Paul, Mark, Dirk, Sasch und Lucie wollen in den Ferien ein neues Baumhaus bauen. Fast keine Kinder mehr und auch noch keine Jugendlichen - so erobern sie die Plätze der 'Großen' und machen dabei eine grausame Entdeckung. Sie wollen Hilfe von den Erwachsenen holen, aber stellen fest, dass ihnen bereits etwas folgt …
Mit dem Wasser kommt das Böse!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Trügerisches Wasser

Endlich sind Sommerferien und es regnet wie verrückt .Die 5 Freunde Paul, Mark, Dirk, Sasch und Lucie wollen in den Ferien ein neues Baumhaus bauen und streifen durch die Gegend auf der Suche nach dem neuen Standort dafür.Doch mit dem steigenden Wasser kommen auch mysteriöse Dinge ans Licht.Etwas aus dem Wasser verfolgt sie
Auf einem ihrer Streifzüge finden sie einen großen alten Kühlschrank und darin die Leiche eines Kumpels,als sie Hilfe holen wollen müssen sie feststellen das ihnen etwas folgt .
Doch anstatt sich Hilfe bei Lucies Opa zu holen beginnt die Clique selbst Nachforschungen an zustellen und der Sommertraum wird schnell zum Albtraum ,denn Geister und uralte Mächte sind ihnen auf den Fersen .
Gibt es ein Entrinnen für Paul und seine Freunde oder schaffen sie es diesem Grauen ein Ende zu bereiten?

Was als Jungendbuch begann endet in einem Meer des Grauens,das selbst mir alten Lesetante einen Schauer über die Arme laufen lies und ich das Buch lieber tagsüber weiter gelesen hab anstatt wie sonst nachts zu lesen.
Dem Autor gelingt es die Spannung konsequent das ganze Buch durch zu halten und sogar zum Ende hin noch anzuziehen.
Man findet sich in seiner Jugend wieder,in der man in den Ferien bereit war mal über die Stränge zu schlagen und auch gerne Verbote Erwachsener missachtet hat ,doch hier gerät alles aus dem Ruder und das Grauen ist auf dem Vormarsch.Sehr subtil wird geschildert ,wie das Wasser um sich greift und man sieht förmlich die regnerische Landschaft mit dem steigenden Wasser vor Augen.
Einzigster Kritikpunkt meinerseits ist die etwas spärliche Erklärung des Phänomens,da hätte ich mir gerne mehr Informationen gewünscht ,doch das Finale entschädigt einen dafür .