Informatuv, Spannend, Emotional und Düster
Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)Inhaltsangabe:
Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem ...
Inhaltsangabe:
Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem "Halbblutprinzen" gehörte, ihm helfen kann?
Wiedermal hat J. K. Rowling mich mit Harrys Welt in ihren Bann gezogen...Der Schreibstyl war flüssig und leicht zu lesen.
Harry und seine Freunde sind nun fast Erwachsen und die düstere Stimmung zieht sich weiter fort. Natürlich kommt man in diesem Band um den Schulalltag nicht drum rum und die Liebe bzw das Verliebt sein macht sich hier noch stärker bemerkbar. Also wer es noch nicht bemerkt hat, dem wird spätestens jetzt klar, dass Harry Potter kein Kinderbuch mehr ist. Was ich sehr schön finde ist, das man in diesem Band endlich ein paar Antworten zu Lord Voldemords Herkunft bekommt. Aber nicht nur das, man erfährt auch zum Teil wie alles angefangen hat mit den Todessern und wie Lord Voldemord so lange überleben konnte.
Das Buch ist mal wieder voller Spannung und Emotionen gespickt. Das Zaubertränkebuch des Halbblutprinzen bringt immer mal wieder neue, interessante Situationen ins Spiel und bringt dadurch Abwechslung rein. Sehr Gefühlvoll und düster wird es zum Ende des Buches hin. Da konnte ich das Buch am wenigsten weglegen. Dieses Ende hat mich bisher am meisten erschüttert und blieb mir auch noch von früheren Leserunden in dem Buch gut im Gedächtnis.
Dieses Buch ist genauso gelungen wie die meisten seiner Vorgänger und ich kann es kaum erwarten das letzte Band erneut zu verschlingen.