Cover-Bild Tierisch verflucht
  • Ersterscheinung: 04.03.2017
Jaqueline Mercedes

Tierisch verflucht

Tierisch verflucht

»Berühmte letzte Worte. Vielleicht solltest du darüber ein Buch schreiben, Sonni«, zog Ash ihn auf.

Ash ist außer sich vor Wut, hat sie doch eine extreme Abneigung gegen Katzen!

• Dieses Buch befindet sich bei rebell in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Gute Grundidee, schlecht umgesetzt

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Berühmte letzte Worte. Vielleicht solltest du darüber ein Buch schreiben, Sonni«, zog Ash ihn auf. Als Hexe hat Ash Katzor alle Hände voll damit zu tun, Dämonen zurück in die Hölle zu schicken. Das stellt eigentlich keine allzu große Herausforderung für sie dar, wäre da nicht ihr kleiner Bruder Simon, der sich in jedes erdenkliche Unglück stürzt und ihr Leben damit gehörig auf den Kopf stellt. Als Simon versucht, den Fürsten der Hölle zu bestehlen, wird er als Strafe für seine Tat in eine schwarze Katze verwandelt. Ash ist außer sich vor Wut, hat sie doch eine extreme Abneigung gegen Katzen! Als dann auch noch ein Dämon ins Spiel kommt, der versucht, ihr Herz im Sturm zu erobern, droht ihre Welt aus den Fugen zu geraten. Ash muss sich entscheiden. Soll sie auf ihr Herz hören oder abermals ihren Bruder retten?

Leider muss ich sagen, bin ich ziemlich enttäuscht von diesem Buch. Das Cover hat mich angesprochen und ich habe eine packende, spannende Story mit viel Witz erwartet. Bekommen habe ich eine Story, die zum Ende hin etwas Spannend wurde, aber mich nicht gepackt hat und ich froh war, als es zuende ging. Die Protagonisten waren für mich nicht erreichbar und ich habe so einige ihrer Gedanken und Gefühle nicht nachvollziehen können. Ich finde es sehr Schade, den selten habe ich so schlecht von einem Buch gesprochen bzw. geschrieben. Die Grundidee hat definitiv potenzial aber die Autorin hat es in meinen Augen vergeigt. Hier passiert alles sehr schnell hintereinander, sodass man gar keine Zeit hat in gewissen Situationen mitzufiebern. Gerade hat man angenfangen ein bisschen mitzufühlen, zack ist der Moment schon vorbei...
Darum nur die zwei Sterne...
Wer sich von meinen Worten trotz allem nicht abschrecken lässt, viel Spaß beim lesen.