Profilbild von rebell

rebell

Lesejury Star
offline

rebell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rebell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2018

Eine ganz neue Seite von Stephenie Meyer

The Chemist – Die Spezialistin
0

Inhaltsangabe:
Sie hat für eine geheime Spezialeinheit der US-Regierung als Verhörspezialistin gearbeitet.Sie weiß Dinge. Zu viele Dinge. Deshalb wird sie jetzt selbst gejagt, bleibt nie länger an einem ...

Inhaltsangabe:
Sie hat für eine geheime Spezialeinheit der US-Regierung als Verhörspezialistin gearbeitet.Sie weiß Dinge. Zu viele Dinge. Deshalb wird sie jetzt selbst gejagt, bleibt nie länger an einem Ort, wechselt ständig Name und Aussehen. Drei Anschläge hat sie knapp überlebt. Die einzige Person, der sie vertraut hat, wurde umgebracht.

Doch jetzt hat sie die Chance, wieder ein normales Leben zu führen. Dafür soll sie einen letzten Auftrag ausführen. Was sie dabei herausfindet, bringt sie jedoch in noch größere Gefahr, macht sie verwundbar. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben gibt es einen Mann an ihrer Seite, der ihr wirklich etwas bedeutet. Und sie muss alles dafür tun, damit sie beide am Leben bleiben – mit ihren ganz eigenen Mitteln …



Das Cover ist sehr Schlicht, aber dennoch ausdrucksstark. Wenn ich die CD-Box im Licht hin und her bewege schimmert das Cover leicht silber-grau. Der schwarze und neongrüne Schriftzug gefällt mir gut, beides hebt sich gut vom Hintergrund ab. Die Spritze ist sehr wirkungsvoll platziert worden und unterstützt den Titel "The Chemist" noch zusätzlich in seiner härte. Das Cover gefällt mir wirklich gut und erweckt die Erwartung einer packenden actionreichen Story.
Die Stimme von Luise Helm war schon immer toll...ich habe sie schon mehrfach bei Hörbüchern gehört und kann ihr Stundenlang zuhören. Sie betont immer alles genau richtig und man erkennt an ihrer Stimmlage sofort wer spricht.
Die Story selber ist ganz schön gewaltig...Eine Mischung aus Mission Impossible/James Bond und Liebesgeschichte mit dem Hauch Erotik. Man landet direkt im geschehen und ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Man merkt wie viel Mühe Stephenie Meyer sich gegeben hat mit dem Buch. Sie wollte zeigen, das sie auch was anderes kann ausser Liebesgeschichten schreiben und das ist ihr meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die Story ist Actionreich und einfach packend. Die Emotionen fahren Achterbahn und die Protagonisten reißen einen mit in dem Leben im Untergrund...
Allerdings konnte Stephenie Meyer niht ganz wiederstehen und hat eine Liebesgeschichte mitreingepackt. Das hat mich soweit nicht gestört, nur fand ich sie stellenweise etwas unrealistisch. Ich hab mich zwar schon manchmal gefragt ob sowas auch in echt passieren könnte, aber keine Antwort darauf gefunden. Ich fand die Liebesgeschichte in der Actiongeladenen Agentenstory sehr schön und ich finde, das es keinesfalls der Story einen abbruch tut.
Was allerdings manchmal durchkam, waren etwas langgezogene Szenen. Man merkt Stephenie Meyer hat wohl gründlich recherchiert und mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Dadurch zogen sich manche Stellen etwas und dann nahm der Spannungspegel auch etwas ab. Doch ich habe mich durhgebissen und wurde mit einem Klasse Hörbuch belohnt, das ich aufjedenfall nochmal hören werde. Ein wirklich toller Krimi, den ich nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Auf lustige Weise lehrreich und sehr interessant...

Wie wir Katzen die Welt sehen
0

Inhaltsangabe: Katze müsste man sein, seufzt so mancher Mensch, wenn er uns beim Nachdenken zusieht. Doch leider läuft längst nicht alles rund im Zusammenleben von Zwei- und Vierbeinern.
Mit schuld daran ...

Inhaltsangabe: Katze müsste man sein, seufzt so mancher Mensch, wenn er uns beim Nachdenken zusieht. Doch leider läuft längst nicht alles rund im Zusammenleben von Zwei- und Vierbeinern.
Mit schuld daran sind diese Märchenbücher, in denen erklärt wird, wie wir ticken. Frei nach dem Motto »Katzen dressieren leicht gemacht« verbreiten diese Mäusemist ohne Ende.
Nun wollen wir endlich einmal unsere Sicht auf die Dinge darlegen. Und mit den aberwitzigen Vorstellungen, die über uns Katzen im Umlauf sind, aufräumen.
Alles Wissenswerte für jeden Katzenfreund: von A wie Abwechslung über K wie Klorolle, T wie Traumsauger bis Z wie Zusammenleben. Damit unsere geliebten Zweibeiner sich mühelos zurechtfinden können.

Mit seinen 127 Seiten ist das Buch zwar Schlank, aber trotzdem lesenswert. Das Cover hat mich sofort inne halten lassen und mein Katzenmamaherz höher Schlagen lassen. Die Kombination von den Buchstaben und Bildchen finde ich sehr süß. Das lässt manchen doch so strengen Ratgeber lockerer erscheinen und läd schon direkt zum Schmunzeln ein. Auch innen findet man viele solch lustiger Bildchen und sie passen auch perfekt zum Text. Das Buch ist wie ein Lexikon aufgebaut. Alphabetisch werden hier gewisse Schlagwörter auf charmante Art erklärt, und das immer aus der Sicht der Katze. Viele male musste ich grinsend den Kopf schütteln oder meine Katzen aus dem Augenwinkel heraus beobachten. Auch wenn in dem Buch jetzt für mich selber nicht wirklich was neues stand, bringt es einem ein bisschen zum nachdenken. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich gewisse Situationen versuche aus der Sicht meiner beiden Samtpfoten zu sehen. Durch den ein oder anderen Input, kommt man dann doch ins grübeln und erkennt auch oft seine eigenen Tierchen wieder. Die lustig-lockere Schreibart macht wirklich Spaß und durch seine wenigen Seiten ist das gut für zwischendurch. Was mich nur manchmal gestört hat, waren die Wiederholungen. Oft wurden unter ähnlichen bzw zusammenhängenden Schlagwörtern die Erklärungen wiederholt und dann kann das kleine Büchlein schnell langweilig wirken. Das ist etwas, was einem selber beim schreiben vielleicht nicht auffällt, aber dem Leser umsomehr. Daher die 4 Sterne von 5. Aber trozdem hatte ich viel Spaß beim lesen und kann jedem Katzenpersonal, jedem Katzenfan dieses Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Sehr interessant zu lesen

Der Hobbit
0

Buchrücken:
Die vollständige Ausgabe zum Film mit allen Liedern und Karten...
Bilbo Beutlin ist ein Hobbit, der sein ruhiges, beschauliches Leben im Auenland genießt. Als aber einen schönen Tages der ...

Buchrücken:
Die vollständige Ausgabe zum Film mit allen Liedern und Karten...
Bilbo Beutlin ist ein Hobbit, der sein ruhiges, beschauliches Leben im Auenland genießt. Als aber einen schönen Tages der Zauberer Gandalf und dann auch noch dreizehn Zwerge vor seiner Tür stehen, ist es vorbei mit der Gemütlichkeit. Alle zusammen haben eine abenteuerliche Reise vor sich: Sie wollen einen sagenhaften Schatz zurückerobern, den einst der Drache Smaug an sich gebracht hat. Aber Smaug ist nicht nur riesig, sondern auch fürchterlich gefährlich ... Und dann gibt es da auch noch einen geheimnissvollen Ring...


Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet. Es ist einer Filmszene nachempfunden, man sieht wie der Schauspieler von Bilbo Beutlin die Tür aufreißt und hinaus geht. Die Prägungen bei dem Bild und dem Schriftzug finde ich sehr schön. Sowas liebe ich ja sehr an Büchern....
Innen wurden ganz vorne und ganz hinten die Originalen Karten abgebildet. Während dem lesen habe ich sie mir immer mal wieder angesehen und habe so auch die Route quasie mitverfolgt. Abgesehen davon ist das Innenleben sehr Schlicht gehalten, aber das finde ich super. So ist es nicht zu übertrieben und es fügt sich perfekt zusammen.
Da ich die Filme regelmäßig gucke, wußte ich auch schon was alles passiert. Doch die Geschichte mal in gedruckter Form zu lesen war auch echt toll. Natürlich war das jetzt niht eins zu eins der Film, vieles wurde leicht abgeändert, aber trotzdem zog mich die Story in ihren Bann. Der Schreibstyl erweckte stellenweise den Eindruck als hätte man einen unbeteiligten Erzähler, der Bilbos Geschichte erzählt und das hat mich manches mal zum Lächeln gebracht. Es ist Spannend und wer die Filme gesehen hat, konnte sich alles sehr gut vorstellen. Doch auch ohne Film war vieles sehr detailiert beschrieben und man konnte gut in die Geschichte eintauchen.Für jeden Hobbit und Herr der Ringe Fan ein muss!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Der komplexeste Fall, aber hörenswert

Erwartung. Der fünfte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q
0

Inhaltsangabe:
Der 15-jährige Marco ist Mitglied eines Clans, der sich mit Einbrüchen, Diebstählen und Bettelei über Wasser hält. Als der Clan droht, ihn zum Krüppel zu machen, flüchtet Marco Hals über ...

Inhaltsangabe:
Der 15-jährige Marco ist Mitglied eines Clans, der sich mit Einbrüchen, Diebstählen und Bettelei über Wasser hält. Als der Clan droht, ihn zum Krüppel zu machen, flüchtet Marco Hals über Kopf und stolpert im Wald über eine Leiche. Das Gesicht des Toten lässt ihm keine Ruhe mehr und er setzt alles daran, das Verbrechen aufzuklären. Parallel nimmt auch Carl Mørck die Fährte auf – wie es scheint, ist der Tote in einen politischen Skandal über die Veruntreuung von Entwicklungshilfegeldern verstrickt. Gemeinsam kommen Mørck und Marco dem Komplott auf die Spur. Doch Marcos ehemaliger Bandenchef bleibt ihnen dicht auf den Fersen.



Zuerstmal das Cover: Der dunkelblaue teils schwarze Hintergrund und eine rotflammende Feder, wenn man das so liest passt es erstmal nicht zusammen, aber das Cover hat finde ich etwas düsteres....Als wenn Marcos Entscheidungen durch die verknüpften Leben wie ein lauffeuer weitere Brandherde auslösen und deren Leben auf den Kopf stellen.
Die Geschichte um den jungen Marco und den Clan war sehr komplex. Dadurch war die Story zum Teil etwas langatmig und zog sich dann etwas. Aber die Erklärungen waren, meiner Meinung nach von Nöten. Ich hätte sonst den Durchblick verloren und die Zusammenhänge nicht verstanden. Wie auch bei den Vorgängern, wird hier aus mehreren Sichtweisen erzählt. So erfährt man von vielen Seiten was gerade läuft, was Gefühlt und Gedacht wird. Das macht es in meinen Ohren noch spannender und ich konnte am Ende gar nicht mehr aufhören und habe die letzten gefühhlt 20 Kapitel durchgehört. Also wer ein Carl Morck Fan ist, der kommt um diesen interessanten Fall nicht rum und ich freue mich schon auf Teil 6!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Die Tintenwelt und hre Gefahren

Tintenwelt 2. Tintenblut
0

Inhaltsangabe:
Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von "Tintenherz" lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn ...

Inhaltsangabe:
Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von "Tintenherz" lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit ..

Zuerst einmal die Gestaltung des Covers: Wie auch bei dem ersten Band wurden hier sehr viele kleine, detailierte Bildchen gestaltet. Sehr liebevoll und künstlerisch, ein sehr schönes Cover. Je länger bzw öfter ich es mir ansehe, umso mehr entdecke ich.
Die Innengestaltung des Buches ist recht ähnlich wie bei dem Vorgänger: Zuallererst fängt jedes Kapitel mit einem Zitat aus anderen Büchern an und am Ende fast jedes Kapitels kommt eine sehr detailierte Zeichnung. Alles in allem ist es wieder sehr liebevoll ausgearbeitet und passt perfekt zu dem Cover.
Diesmal kam ich besser in die Geschichte von Cornelia Funke rein. Dadurch das mir die Figuren schon bekannt vorkamen und auch zum Teil die Tintenwelt, konnte ich recht schnell in die Figuren, ihre Gedanken und Gefühle eintauchen. Die verschiedenen Sichtweisen waren wiedermal einfach toll und ich habe das Buch am Ende nicht mehr aus der Hand legen können. Meggie, Resa und Mo waren mir wiedermal sehr sympathisch. Alle 3 habe ich in gewisserweise in mein Herz geschlossen. Doch von dem ich immer mehr enttäuscht wurde, war Fenoglio. Er bildete sich immer wieder drauf ein, dass er seine Geschichte um die Tintenwelt neu bestimmen könnte. Das hat mir nicht gefallen. Die Figur passt perfekt in die Geschichte und gibt ihr immer wieder neue Wendungen, aber persöhnlich würde ich mit Fenoglio nichts zutun haben wollen. Doch auch viele der Nebencharaktere bezaubern einen immer wieder und lassen die Spannung ansteigen. Das Buch endet mit einer Wendung, die ich so nicht erlebt habe und ich hoffe doch, das Band drei dann am Ende gut ausgeht.
Ich bin schon recht gespannt und kann nur jedem die Trilogie der Tintenwelt empfehlen!