Im Land der Stürme
Stormheart 1. Die RebellinEine Welt, die von magischen Stürmen beherrscht wird. Die Macht haben die Königsfamilien, die die Magie besitzen die Stürme zu bändigen.
Aurora soll nach ihrer Mutter das Königreich übernehmen, doch keiner ...
Eine Welt, die von magischen Stürmen beherrscht wird. Die Macht haben die Königsfamilien, die die Magie besitzen die Stürme zu bändigen.
Aurora soll nach ihrer Mutter das Königreich übernehmen, doch keiner weiß, dass sie die Magie nicht besitzt und so das Königreich nicht beschützen kann. Damit keiner von ihrem Geheimnis erfährt muss sie einen anderen Prinzen heiraten, der die Magie besitzt. Alles andere als begeistert von dieser Idee, versucht sie alles um dieses Schicksal abzuwenden und ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen.
Ich muss hier schon am Anfang sagen, dass dieser Buch wirklich wert ist gelesen zu werden. Es hat mich wirklich begeistert und es ist eins dieser Fantasybücher, die einen richtig in ihren Bann ziehen und in die man so wunderbar abtauchen kann.
Jeder der Personen ist wikrlich sympatisch auf ihre eigene Art und jeder Person hat auch ihren eigenen Charme und Charakter. Man merkt richtig, dass auch wenn man nicht alles über jede Person kennt ( das wird erst nach und nach offenbart, was es sehr spannend macht), so haben doch alle eine Vergangenheit, die mit ihrer jetzigen Art etwas zu tun hat. Daran merkt man, dass sich die Autorin mit jeder Person auseinandergesetzt hat und sie liebevoll und sehr toll gestaltet hat.
Genauso ist es bei der Welt, die einfach magisch, fantasievoll und etwas ganz Neues ist. Die lebendigen Stürme, die die Jäger jagen müssen, sind eine wahnsinnig tolle Idee und geben der Geschichte einen interessanten Aspekt, sodass ich immer mehr von dieser Welt erfahren wollte. Gut, dass Aurora genauso neugierig war unf man durch sie alles kennenlernen konnte. Aber diese, von der Autorin, erschaffene Welt könnte locker mit Tolkiens Mittelerde mithalten.
Die Geschichte an sich passt einfach perfekt in diese Welt. Und auch die Liebesgeschichte ist der Autorin wirklich gut gelugen. So hat man auf der einen Seite die Machenschaften der Königreiche und die grausame Welt der Stürme und auf der anderen Seite einen knisternde Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt und an keiner Stelle zu kitschig wird.
Allgemein hat mich das Buch mehr begeistert als icj es am Anfang erwartet hätte und ich kann es wirklich garncht mehr abwarten bis es einen zweiten Teil gibt, da ich unbedingt noch mehr davon haben möchte. Die Geschichte ist wirklich sehr gut gelungen!