Cover-Bild Cupcakes & Muffins von A-Z
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 30.05.2016
Dr. Oetker

Cupcakes & Muffins von A-Z

Das wird eine richtig runde Sache. Muffins und Cupcakes kann man immer essen! Hier sind über 200 tolle Rezepte auf 288 Seiten von A–Z einfach zu finden, einfach zu backen und einfach zum Reinbeißen. Und wer glaubt, schon viele Variationen zu kennen, der hat bestimmt noch keine Chai-Tea-Muffins, Espresso-Marzipan-Cakes oder gefüllte Weincreme-Pilze zum Kaffee oder Tee genossen. Ist gar nicht so schwer – einfach ausprobieren.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Süße Verführungen im kleinen Format

Ein ganz tolles Backbuch mit kreativen, vielfätigen und gut erklärten Rezepten.

Sehr gute Rezepte für Anfänger aber auch einige kompliziertere für Fortgeschrittene Backfeen.

Ein ganz tolles Backbuch mit kreativen, vielfätigen und gut erklärten Rezepten.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Die kleine Kunst des Backens

Inhaltsangabe:
Das wird eine richtig runde Sache.

Inhaltsangabe:
Das wird eine richtig runde Sache.
Muffins und Cupcakes kann man immer essen! Hier sind über 200 tolle Rezepte auf 288 Seiten von A-Z einfach zu finden, einfach zu backen und einfach zum Reinbeißen. Und wer glaubt, schon viele Variationen zu kennen, der hat bestimmt noch keine Chai-Tea-Muffins, Espresso-Marzipan-Cakes oder gefüllte Weincreme-Pilze zum Kaffee oder Tee genossen. Ist gar nicht so schwer - einfach ausprobieren.

Das Cover ziert viele CupCake/Muffin-Fotos. Ganz klare Sache: ein Backbuch! Ich finde es sehr schön und es zeigt direkt die vielfältigkeit an Rezepten.
Der Aufbau des Buches ist sehr schön gemacht. Zuallererst direkt ein paar Erklärungen, für Back-Einsteiger sehr hilfreich. Die Rezepte sind übersichtlich und gut strukturiert. Jeder Schritt wird in wenigen Worten/einzelnen Sätzen gut erklärt und alles ist sehr übersichtlich aufgelistet. Die Rezepte sind Alphabetisch angeordnet und so lässt sich schnell nach gewissen Zutaten das passende Rezept finden. Zur Not hilft auch das Register hinten. Ich habe schon oft aus dem Buch Rezepte nachgebacken oder aber einige auch abgewandelt. Geschmacklich war bisher jedes Rezept top und auch sehr einfach nachzubacken. DIe CupCakes/Muffins kamen auch bei meinen Gästen sehr gut an und ich wurde schon öfter nach den Rezepten gefragt. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Backbuch und will es in meiner Sammlung auf keinen Fall mehr missen!