Cover-Bild Mini-Guglhupf
  • Ersterscheinung: 10.08.2013
Andrea Schirmaier-Huber

Mini-Guglhupf

Einfach zum Vernaschen
Der gute alte Guglhupf sorgt jetzt in neuem Gewand für Furore! Früher stand er sonntags duftend und mit Puderzucker bestäubt auf Omas Kaffeetisch - heute möchte man ihn im Mini-Format am liebsten jeden Tag vernaschen. Klassisch fein ist er geblieben, aber auch ein wenig extravagant: Kleine feine Schoko-Guglhupfe versüßen uns die Kaffeepause, fruchtige Knusper-Guglhupfe beglücken unsere Kuchengäste und ausgefallene Erdbeer-Basilikum-Gugl sind das perfekte Mitbringsel für die nächste Party. Sie alle sind der beste Beweis: Der Guglhupf ist nicht nur kleiner geworden, sondern auch köstlicher! Traumkuchen sind garantiert - schließlich stammen die Rezepte und Tipps von einer Konditoren-Weltmeisterin!

• Dieses Buch befindet sich bei rebell in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Klein aber fein und einfach Köstlich

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Der gute alte Guglhupf sorgt jetzt in neuem Gewand für Furore! Früher stand er sonntags duftend und mit Puderzucker bestäubt auf Omas Kaffeetisch - heute möchte man ihn im Mini-Format am liebsten jeden Tag vernaschen. Klassisch fein ist er geblieben, aber auch ein wenig extravagant: Kleine feine Schoko-Guglhupfe versüßen uns die Kaffeepause, fruchtige Knusper-Guglhupfe beglücken unsere Kuchengäste und ausgefallene Erdbeer-Basilikum-Gugl sind das perfekte Mitbringsel für die nächste Party. Sie alle sind der beste Beweis: Der Guglhupf ist nicht nur kleiner geworden, sondern auch köstlicher! Traumkuchen sind garantiert - schließlich stammen die Rezepte und Tipps von einer Konditoren-Weltmeisterin.

Das Cover ist einfach und schön gestaltet. Es scheint ein Foto von den Gugls zu sein, zu dennen man auch ein Rezept im Buch findet.
Die Grundrezepte und Erklärungen auf den ersten Seiten sind super für Backanfänger. So hat man einen guten EInstieg und kann sich auch mehr oder minder direkt auf die Rezepte stürzen.
Die Rezepte wurden gut unterteilt und man kann den einzelnen Schritten leicht folgen. Alles wird hier gut und einfach erklärt, sodass jeder diese Rezepte nachbacken kann.
Ich habe schon mehrere Rezepte daraus nachgebacken und finde sie schnell und lecker gemacht. Die ein oder andere Zutaten ist dann doch spezieller als Gedacht, aber in einem gut sortiertem Supermarkt sollte jeder das passende finden.
Solche Mini-Gugls sind sowohl für Kleine als auch Große Kuchenesser geeignet und lassen sich auch hervorragend hübsch als Geschenk verpacken.
Ich kann jedem Backfan dieses Buch nur ans Herz legen <3