Cover-Bild Alles Fußball - Das aktuelle Buch zur WM 2018
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 26.03.2018
Knut Krüger

Alles Fußball - Das aktuelle Buch zur WM 2018

Mit aktuellem Spielplan im Posterformat zum Herausnehmen und Eintragen der Ergebnisse
Mission Titelverteidigung

Der Countdown läuft und schon bald kämpft die deutsche Nationalmannschaft um den nächsten großen Titel: Weltmeister 2018! Das Buch stellt alle teilnehmenden Mannschaften vor, porträtiert die größten Talente und gefährlichsten Torjäger und erzählt spannende und wissenswerte Geschichten aus den vergangenen Weltmeisterschaften. Neben allgemeinen Erklärungen zu Technik und Taktik, gibt es aktuelle Infos zu den Austragungsorten und Stadien.

Ausstattung: Mit fbg. Fotos

Veröffentlicht am 08.05.2018

Nun kann die WM kommen

"Alles Fussball!" Das aktuelle Buch zur WM 2018 aus dem Kinder- und Jugendbuchverlag cbj ist nicht nur für Kinder geeignet. Auch ich habe meinen Spaß beim Lesen gehabt und sogar noch einiges für mich Neues gelernt.

Leicht und locker werden mir hier nicht nur alle teilnehmenden Mannschaften mit ihren Spielern vorgestellt. Ich lerne auch immer einen herrausragenden Spieler dieser Mannschaft kennen, weiß nun wer der Ausstatter ist, kenne die Erfolge und die Farben der Trikots. Ganz besonders haben mich natürlich hier die beiden Seiten, die der deutschen Mannschaft gewidmet sind, interessiert und die detailierte Vorstellung unseres Kaders auch mit den Menschen, die für´s Team besonders wichtig sind.

Aber die 103 Seiten dieses Buches haben soviel mehr zu bieten:
Ich lerne das Gastgeberland mit seinen Städten und seinen Stadien kennen. Lerne einige wichtige Worte und einiges über das Land selbst.
Ich habe alle Fußball-Weltmeisterschaften von 1930 – 2014 auf einen Blick. Kenne nun die Endspielorte, die Begegnung im Endspiel, die jeweiligen Torschützenkönige und etwas, was die jeweilige WM besonders gemacht hat.
Statistikenund Rekorde fehlen ebenso wenig wie kuriose WM-Geschichten und ein Taktik -ABC. Ich kann mir vorstellen, dass die Kinder besonders die Rüpel-Elf spannend finden werden.
Über 300 Fotos lockern die einzelnen Artikel auf und auf dem herausnehmbaren Spielplan in Postergröße kann ich mir die Ergebnisse eintragen.

Ein tolles Buch für alle großen und kleinen Fußballfans, das ich nicht aus der Hand legen konnte und bestimmt immer mal wieder zur Hand nehmen werde um das ein oder andere nochmal nachzuschlagen. Bei der kommenden WM eine tolle Informationsquelle, die nicht nur die Kinder begeistern wird.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Die Fußball WM 2018 kann kommen

Dies ist ein wundeschönes informatives Buch zur Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Unterstützt werden die vielen Informationen mit über 300 Fotos und übersichtlichen Grafiken. Natürlich ist auch der aktuelle Spielplan in Posterformat zum Herausnehmen und Eintragen der Ergebnisse dabei.
Der Schreibstil des Autors ist sehr gut und flüssig zu lesen. Es geht lost mit vergangenen WMs (von 1930 – 2014) bis hin zu den neuen WM Orten und Stadien. Natürlich darf die Aufstellung der einzelnen Mannschaften nicht fehlen. Dabei finde ich die Kuriosen Geschichten einfach nur gut. Das Buch ist auch sehr gut für groß und klein geeignet und es sollte keine Altersbegrenzung nach unten und oben geben.

Auf geht’s zur Mission Titelverteidigung und hoffentlich einem tollen neue Sommermärchen, mit viel Public-Viewing.

Ich kann das Buch nur jedem Fußball- Fan empfehlen. Es sollte eigentlich noch jeder etwas neues Interessantes in dem Buch finden.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Toller Einstieg in die Fußball WM 2018

„Alles Fußball - Das aktuelle Buch zur WM 2018“ von Knut Krüger

„Alles Fußball - Das aktuelle Buch zur WM 2018“ von Knut Krüger
Mission Titelverteidigung

Ausgestattet mit über 300 Fotos, übersichtlichen Grafiken und dem aktuellen Spielplan im Posterformat zum Herausnehmen und Eintragen der Ergebnisse. Das Standardwerk für alle, die gut vorbereitet in die WM starten wollen. (Klappcovertext vom Buch)

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Der Text und die Bilder sind ausgewogen und sehr informativ. Wir bekommen viel Info und statistische Zahlen über alte WMs. Besonders haben mir die kuriosen Geschichten und die Rüpel-Elf gefallen. Aber das ist nur der Anfang, natürlich bekommen wir auch viele Info über die WM Station 2018 und über alle Mannschaften. Das Beste ist aber die Info über die Deutsche Mannschaft, die auch viele neue Infos für mich beinhaltet hat. Am Schluss des Buches gibt es noch einen herausnehmbaren Spielplan im Posterformat zum Eintragen der Ergebnisse.

Fazit: Ein super tolles Buch zur WM Vorbereitung und auch für die WM Zeit. Das man sich anschauen und kaufen sollte. Viel Spaß mit dem Buch bei der WM 2018 in Russland.