...schwacher Thriller
Echo KillerIch mag gute Thriller und wie ich Cover und Klappentext von „Echokiller“ gesehen hatte, war mir klar, das ich das lesen muss.
Nach einem trägen Start, bin ich dann auch ganz gut ins Buch gekommen. Aber ...
Ich mag gute Thriller und wie ich Cover und Klappentext von „Echokiller“ gesehen hatte, war mir klar, das ich das lesen muss.
Nach einem trägen Start, bin ich dann auch ganz gut ins Buch gekommen. Aber die ersten 5 Kapitel waren nicht gerade der Hit. Mich muss ein Buch am besten von Beginn an fesseln, aber in diesem Buch kam die Spannung erst später auf. Nach dem schwachen Anfang, folgt zwar ein solider Mittelteil, aber alles in allem hab ich mehr von einem Thriller erwartet. Für mich persönlich war es auch eher ein Krimi, statt Thriller.
Hauptcharaktere, Polizeireporterin Harper McClain , hat mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Luke fand ich sehr flach und schon fast unnötig ins Buch eingebaut. Der Ansatz schien gut gemeint zu sein, da ein wenig romantischen Beigeschmack mit einzubauen, wurde aber halt nicht so gut umgesetzt.
Der Schreibstil der Autorin war vollkommen ok, wenn man sich manchmal aber auch gewünscht hätte, das sie an der ein oder anderen Stelle mehr ins Detail geht, um die Geschichte für den Leser zu verbildlichen und auch neugierig zu machen. Es handelt sich bei „Echokiller“ um das erste Buch dieser Autorin, im Thriller Genre und der Cliffhanger lässt eine Fortsetzung erahnen .
Alles im Allen, konnte mich das Buch leider nicht so überzeugen wie gewünscht.