Cover-Bild Hillmoor Cross
  • Ersterscheinung: 01.04.2016
Shannon Crowley

Hillmoor Cross

Thriller
Der attraktive Jake aus Hillmoor Cross entführt, betäubt und missbraucht einen kleinen Jungen. Dabei wird er überrascht und muss improvisieren. Als er feststellt, dass der Junge die Tat nicht überlebt hat und dessen Leiche verschwinden lassen will, kommt ihm etwas in die Quere. Nach zweitägiger Bewusstlosigkeit, trifft er auf eine Situation, mit der er am allerwenigsten gerechnet hat und die Schlinge um ihn zieht sich immer enger …

Veröffentlicht am 04.05.2018

„Die Enttäuschung schnürte ihr die Eingeweide zusammen“.

Hillmoor Cross ein Ort der Schönheit und Ruhe. Aber es gibt nicht nur Schönheit, nein es ist auch Grausamkeit an diesem Ort zu finden.

Jake lebt mit seiner Großmutter auf einer ehemaligen Schaffarm, Jake ...

Jake lebt mit seiner Großmutter auf einer ehemaligen Schaffarm, Jake ist Student und sehr attraktiv, aber hinter seiner schönen Fassade lauert das Böse. Schnell erkennen wird, dass Jake auf kleine Jungen steht und hier gar nicht so schüchtern ist, wie er so tut. Er beobachtet, fotografiert und lauert auf.

Er entführt und betäubt einen kleinen Jungen und lebt seine grausame Fantasie an ihm aus. Ein sicherer Ort dient ihm als Versteck. So sicher ist er nicht, wie er glaubt, denn er wird beobachtet. Völlig überrascht und wütend passiert das unfassbare. Der kleine Junge wird wach und Jake betäubt nach, aber der Junge stirbt. Auch die Person, die ihn beobachtet hat, wird geschlagen und nun ist Jake völlig überfordert. Wohin mit dem Jungen?

Er rast über die Straßen und entsorgt die Leiche. Als er dann schnell zurück zur Schaffarm will, verliert er die Kontrolle über sein Auto und wacht erst zwei Tage später im Krankenhaus wieder auf. Was ist passiert? Hat Jake alles nur geträumt, oder sind seine Fantasien Realität?

Dann ist da noch Lacey, die pummelige Krankenschwester, die sich von Jake total angezogen fühlt. Sie schleicht sich in sein Leben und ahnt nicht, dass sie sich selbst in tödliche Gefahr bringt.

Und dann passiert ein weiterer Kindermord.

Wie das alles zusammenhängt und ob Jake nur träumt oder die brutale Realität sein Leben begleitet, werde ich jetzt nicht verraten. Lest selbst.

Fazit:

Die Autorin Shannon Crowley nimmt uns in ihrem Thrillerdebüt mit nach Irrland.

Spannend und auch sehr brutal erzählt sie die Geschichte von Jake, der sehr attraktiv und nett rüberkommt, aber ein großes Geheimnis in sich trägt.

Der Schreibstil ist gut und lässt sich sehr flüssig lesen.

Mir war manche Stelle zu sehr ausgeschmückt, so dass ich die Augen schloss und dachte, nein nicht so bitte... Aber es wird schonungslos beschrieben, wie Jake seine Tat ausführt. Für mich ein wenig zu detailreich.

Die Charaktere werden sehr ausführlich beschrieben. Das hat mir gut gefallen. Lacey die Krankenschwester hat mir schon richtig Leid getan. Ein einsamer Mensch, der einfach nur Anschluss sucht und nicht findet. Auch Jake, so furchtbar seine Taten auch sind, ist hier sehr genau ins Bild gesetzt. Man hasst ihn sofort. Auch alle anderen Protagonisten habe ich kennengelernt und konnte mich mit ihnen identifizieren.

Ein Thriller, der für mich ein wenig zu viel von der Brutalität der Taten erzählt, aber dennoch sehr spannend rüberkommt und deshalb zu keinerlei Abzug führt.

Hier vergebe ich fünf Sterne und eine Leseempfehlung, aber Vorsicht für schwache Nerven ist er nicht ausgelegt.