Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Wunderschöner Liebesroman

Nacht im Herzen

Shari lernt John nachts in der Kneipe, in der sie kellnert kennen und entgegen ihrer sonstigen Art nimmt sie John mit zu sich nach Hause.Die beiden verbringen eine zauberhafte Nacht zusammen ,doch am morgen entpuppt sich John als ausgemachtes Ekel,dem die Galanterie der vergangenen Nacht völlig abgeht. Shari macht sich mit ihm un d ihrer altersschwachen Ente auf den Weg. Dann passiert der Unfall und als Shari wieder zu sich kommt liegt ihre und Johns Welt in Scherben.
Shari ist schwer verletzt und John ringt um sein Leben.Er verliert sein Bein und wenn auch Shari nicht schuld ist an dem Unfall ,so fühlt sie sich doch für John verantwortlich ,egal wie fies er sich ihr gegenüber benimmt.,doch trotzdem gibt sie nicht auf und besucht ihn immer wieder.Shari muss dann feststellen ,das John sie mit einigen Dingen belogen hat und frustiert beschließt sie ihn nun endgültig sich selbst zu überlassen.Und John muss sich eingestehen ,das Shari ihm weit mehr bedeutet als er sich selbst eingestehen will und sie zu verlieren für ihn schlimmer ist als der Verlust seines Beines.

Ein Roman ,der unter die Haut geht ,man möchte John manchmal kräftig schütteln ,damit er zur Vernunft kommt und Sharis versuche ihm zur Seite zu stehen nicht immer so rigoros boykotiert. Man fiebert mit Törtchen mit als sie versucht ,die beiden wieder zusammen zu bringen.
Dieser Roman hat mich eine schlaflose Nacht gekostet ,aber das war er wirklich wert.

Horror vom Finsten

Herr der Moore

Am Rande der Sümpfe bei Brent Prior leben die sechzehnjährige Kate Mansfield und ihr blinder Bruder Neil zusammen mit dem kranken Vater und zwei Bediensteten.Im Ort wird der blinde Neil von den jungen Leuten gehänselt .An Halloween zieht Nebel auf und ein unbekannter Mann erscheint im Dorf. Und nach und nach verschwinden Leute ,besonders die ,die vor Jahren mit dem alten Mansfield im Sumpf waren und das schreckliche Unglück von damals überlebt haben.

Wer ist dieser unbekannte Mann und was will er im Dorf? Dort leben doch eh nur gestrandete Existenzen und Säufer. Warum warnt man die Jugend immer wieder davor ins Moor hinaus zu gehen ? Als Neil wieder schickaniert wird entgleitet die Situation und das Böse hät Einzug ins Dorf.Wer kann ihm entkommen ?

Ein Horrorbuch ,das so subtil mit der Angst des Lesers spielt, man sollte es nicht lesen wenn man abends alleine ist ,denn der Gruselfaktor ist hoch .Und doch kann man es kaum aus der Hand legen,denn man will den Dingen auf den Grund gehen.Dem Autor gelingt es die düstere Stimmung des englischen Moors am Abend vor Halloween ein zufangen und sie dem Leser bildlich darzustellen.

Afghanistan -Ein Land voller Hoffnung

Smaragdgrüne Hoffnung

Diana ist Soldatin mit Leib und Seele und als ihr Leben in Deutschland den Bach runter geht meldet sie isch freiwillig nach Afghanistan,ein Land,das sie schon immer mochte.Beim Besuch einer kleinen Schule trifft sie auf den Lehrer Tarik .Beide trifft die Erkenntnis ,das der Mensch ,der vor ihnen steht ,die Liebe ihres Lebens sein könnte.Doch bevor sie eine Chance haben das raus zu finden wird Diana entführt und in die berge Afghanistans verschleppt.Während ihre Kameraden kaum etwas unternehmen um sie zu befreien riskiert Tarik sein Leben .
Die Autorin schildert sehr schön die Begebenheiten in Afghanistan, Land und Leute kann man sich wunderbar vorstellen.
Das Buch liest sich sehr gut ,man kann sich per Kopfkino ruck zuck nach Afghanistan versetzen.Die Thematik des Buches ist sehr realitätsnah und prima umgesetzt.
Das Buch hat alles was ein gutes Buch braucht,Liebe,Krimi starke Gefühle ,alles vorhanden und prima in eine atemberaubende Natur verpackt.

traurige Liebesgeschichte im fernen Vietnam

Die kleine Souvenirverkäuferin

Die kleine Souvenirverkäuferin spielt im Vietnam der 90iger Jahre wo Julien als französisscher Botschaftsarzt versucht Land und Leute besser kennen zu lernen.

Bei seinen Spaziergängen am See entdeckt ...

Bei seinen Spaziergängen am See entdeckt er eine junge Souvenirverkäuferin,die ihm seltsamerweise nicht mehr aus dem Kopf geht.Ihr Leben ist so ganz anders als seins und doch fesselt sie ihn mit ihrer Anmut und Schönheit.seine Arztkollegin Clea ,die inihn verliebt ist merkt sehr schnell das er ernsthafte gefühle für die junge Vietnamesin hat ,doch die gesellschaftlichen Zwänge und das politische Klima lassen eine ehrliche Liebe nicht zu .Als die junge Frau verhaftet und in ein lager geschickt wird gleingt es Julienss Botschaftskollegen auf geheimnisvollen Wegen die junge Frau frei zu bekommen, doch der Preis dafür ist hoch.Als Julien sich bei einem Besuch im Norden mit einem gefährlichen Virus ansteckt ,an dem seine Arztkollegin Clea verstirbt und eine Epedemie ausbricht weiss er nicht wie er Herbstlicht davor schützen kann ,denn sie ist die einzige ,die ihn pflegt . Kaum genesen wird Julien von der Geheimpolizei geschnappt und verhört und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

Ich muss ehrlich zugeben das ich von dem Buch angenehm überrascht wurde,der Stil ist wunderschön ,berührend und liest sich schnell ,wenn auch die Schriftgröße doch sehr klein ist( was für mich älteres Semester nicht ganz einfach war ).Auch wenn das Ende mcih traurig zurück läßt mus sich sagen ein wunderschönes ,berührendes Buch ,das zu lesen sich wirklich gelohnt hat

Die Kultur und die Menschen Vietnams werden einem sehr schön und einfühlsam nahe gebracht ,die Landschaft kann man sich ohne weiterers vorstellen.Und die Liebesgeschichte ist zu Herzen gehend auch oder gerade wegen dem Fehlen intimerer Szenen .Man merkt das hier mit viel Liebe zu Land und Leuten eine Geschichte erzählt wird ,die auch heute noch genau so passieren könnte .

guter Vampirroman

Nymphenblut

Im Untergrund von Paris leben in den alten Katakomben eine Gruppe Vampiren. Ihr Anführer Lucien und schöne Gefährtin Rufina verbindet eine seltsame Art von Liebe.Der junge Adam ist in Rufina verliebt und versucht mit allen Mitteln ihr zu imponieren und würde zu gerne Lucien als Ältester ablösen und Rufina für sich beanspruchen.
Eines Abends passiert ihm ein Missgeschick ,denn die junge Jodie ,die er als Opfer auserkoren hat kann ihm entwischen und Lucien ist so von ihr fasziniert ,sein gesamtes Denken und Handeln wird bestimmt von dem unseligen Wunsch heraus zu finden warum Jodie immun ist gegen die Einflüsterungen der Vampire.Lucien ist besessen davon Jodie zu der Seinen zu machen ,das er kaum mitbekommt wie Adam gegen ihn intregiert und Rufina sich seinem Einfluss entzieht bis es zur Katastrophe kommt .Adam muss er kennen das nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick scheint und seine gesamte Welt verändert sich.
Die Geschichte beginnt es flott und hat insgesamt ein rasantes Tempo und wird aus der Sichtweise der einzelnen Protagonisten erzählt. Sie alle haben gute und schlechte Eigenschaften ,die sie mehr oder weniger sympatisch machen .Ich hätte gerne noch mehr gelesen und denke der Roman hat Potential für mehr.