Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

Lesejury Star
offline

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadySamira091062 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Stadt voller Vampire

Vampire City
0

die Buchhändlerin Virginia hat sich nach einem traumatischen Ereignis vor Jahren in den kleinen unscheinbaren Buchladen auf dem Lande zurückgezogen.Bis eines Tages ihre Freundin Mary sie mit in den neuen ...

die Buchhändlerin Virginia hat sich nach einem traumatischen Ereignis vor Jahren in den kleinen unscheinbaren Buchladen auf dem Lande zurückgezogen.Bis eines Tages ihre Freundin Mary sie mit in den neuen Club in der Stadt mitnimmt.Dort begegnet Virginia ganz kurz Brandon und ab da ist nichts mehr wie es vorher war.Plötzlich befindet sie sich mit Brandon und dessen Rottweiler Blood auf der Flucht doch wovor und warum das ist Virginia nicht klar. Nur eine dunkle Ahnung ,das ihr bei Brandon nichts passieren kann läßt sie nicht verzweifeln. Und es kommt noch schlimmer ,denn Brandon ist ein Vampir,ein sehr charmanter und sexy Typ doch kann man ihm trauen? Wer verfolgt Virginia und warum?


Der Schreibstil der Autorin nimmt einen sofort gefangen und man kann das Buch kaum aus den Händen legen.Die Kabbeleien zwischen Brandon und Virginia lassen einen schmunzeln .wer kann schon einem sexy Vampir wiederstehen?
Doch lest selbst ihr werdets nicht bereuen.Spannung und Romantik vermischt mit Vampiren ,eine gelungene,spannende Mischung.

W

Veröffentlicht am 15.09.2016

gelungene Fortsetzung einer genialen Geschichte

Vampire City
0

Brandon muss sich vor dem hohen Rat verantworten und genau dann wird Virginia entführt.Irgendwer aus den Reihen der Reinen ist ein Verräter doch wer? Brandon hat nicht viel Zeit um sie zu finden denn ihre ...

Brandon muss sich vor dem hohen Rat verantworten und genau dann wird Virginia entführt.Irgendwer aus den Reihen der Reinen ist ein Verräter doch wer? Brandon hat nicht viel Zeit um sie zu finden denn ihre Verwandlung steht kurz bevor und wenn es den Dunklen gelingt sie bis dahin versteckt zu behalten wird sie mit Sicherheit eine dunkle Königin.Wird es Brandon gelingen sie zu finden?

Dieses mal sind die einzelnen Kapitel aus der Sicht der jeweiligen Protagonisten geschrieben und zu Beginn eines jeden Kapitels wird aufgeführt von wem es ist .
Man versteht so Brandon auch besser .Die Spannung ist wie im ersten Band gleich von Beginn an hoch und man fiebert mit Brandon und Co mit.
Auch ohne Band 1 gelesen zu haben käme man gut in die Story rein nur leider war sie viel zu schnell zu Ende

Veröffentlicht am 15.09.2016

gelungener Abschluss einer phantastischen Vampirreihe

Vampire City
0

Nach der großen schlacht müssen Brandon und Virginia eine neu Bleibe suchen ,Mary,Virginias beste Freundin muss aus der Schusslinie geholt werden ,denn auch ihr Leben ist in Gefahr .Eigentlich könnte es ...

Nach der großen schlacht müssen Brandon und Virginia eine neu Bleibe suchen ,Mary,Virginias beste Freundin muss aus der Schusslinie geholt werden ,denn auch ihr Leben ist in Gefahr .Eigentlich könnte es schön sein zwischen Brandon und seiner Liebsten ,aber es schleichen sich langsam kleine Missverständnisse ein und die beiden entfremden sich immer weiter .Am Krönungstag entdeckt Virginia das sie plötzlich rote Augen hat und es kommt zum Eklat.Welche Seite wird Victoria wählen ? Wird sie alles was sie isch mühsam aufgebaut hat zerstören oder wird Brandons Liebe sie retten können ?
Ein Roman so spannend wie die beiden ersten Teile.Man wird wieder mitten hineingeführt in den Kampf zwischen Gut und Böse ,zwischen hellen und dunklen Vampiren.Eine dramatische Wendung ,die man so nicht erwartet hätte hält einen gefangen bis zum bitteren Ende.Kim Jones ist es wieder mal gelungen einen durchweg spannenden Roman zu schreiben ,der den Vorgängern in nichts nachsteht.Man muss einfach lesen .lesen lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tödliche Leidenschaft

Subjection - Tödliche Leidenschaft
0

Natasha Gage ,die im Krieg ihren Verlobten verliert fristet ihr Leben als einfache Schreibkraft.Sie ist hübsch und fällt dem gut aussehenden Gabriel in einem Cafe auf .Er ist auf der Suche nach ...

Natasha Gage ,die im Krieg ihren Verlobten verliert fristet ihr Leben als einfache Schreibkraft.Sie ist hübsch und fällt dem gut aussehenden Gabriel in einem Cafe auf .Er ist auf der Suche nach einer ganz bestimmten Frau ,die seine doch recht außergewöhnliche Leidenschaft teilen soll und so macht er sich an sie ran.Er umgarnt sie und schmeichelt ihr bis sie ihm verfallen ist.


Man kommt eigentlich sehr schnell in die Geschichte rein ,die abwechselnd aus der Sicht von Natasha und Gabriel geschildert wird.
Es ist nicht immer einfach sich in die Gefühlswelt von Gabriel hin ein zu versetzten .Vorallem weil Natasha so überhaupt nicht kapiert , in welchem Ausmass er Frauen manipuliert.
Trotz allem gefiel mir das Buch sehr gut ,die Spannung wurde durchweg gehalten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungene Mischung aus Roman und Realität

Und der Duft nach Weiß
0

Dieser Roman erzählt in Rückblicken das Leben der Anelija,einem bulgarischen Mädchens das von ihren beiden Großmüttern erzogen wurde. Anelijas Mutter flüchtet nach Deutschland auf der Suche nach Freiheit ...

Dieser Roman erzählt in Rückblicken das Leben der Anelija,einem bulgarischen Mädchens das von ihren beiden Großmüttern erzogen wurde. Anelijas Mutter flüchtet nach Deutschland auf der Suche nach Freiheit als ihr Kind 5 Jahre ist.Briefe und Kontakte sind spärlich ,doch die Liebe der Großmutter und Urgroßmutter ist dafür unerschütterlich groß.Auch Anelijas Wunsch nach Deutschland zu gehen verstehen die beiden alten Frauen,ist doch das Leben hier in Bulgarien alles andere als leicht und Anelijas Drang ihr Leben und ihre Arbeit selbst zu bestimmen sehr groß.Ihren Freiheitsdrang und der Wunsch Deutsch zu studieren machen ihr ein Leben in Bulgaren ohne Repressalien fast unmöglich und so ergreift sie die sich bietende Gelegenheit und macht sich auf die suche nach der Mutter und ihrer Freiheit.
Nach der Wende begibt sie sich mit ihrem Freund auf die Spuren ihres Lebens.
Der Autorin gelingt es wunderbar einem das Bulgarien vor der Wende nahe zu bringen ohne erhobenen Zeigefinger ,dafür mit viel Gefühl für die Menschen ,die das Beste aus ihrer Lebenssituation machen mussten.Die Verknüpfung von Wahrheit aus den Zeiten des eisernen Vorhangs, der Aktivitäten mächtiger Geheimdienste und die Zustände in der die Menschen wie heute damals leben verbinden sich sehr schön mit den Romanelementen,die das Buch sehr lesenswert machen.