Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Sehr schöner Roman zum träumen

Unter dem Südseemond

Das Buch beginnt im kalten Köln im Jahre 1899, .Almas Zwillingsschwester Käthe war ungeplant schwanger geworden von Almas Fastverlobten und so wird die junge Alma von ihrem Vater mit einem ihr völlig fremden Mann verheiratet und muss ihm in die Südsee folgen,Käthe wird aufs Land verschickt und ihr Kind kommt in ein Kinderheim.Bevor ALma Köln verläßt wird sie unfreiwillig Zeuge eines Streites zwischen ihrem Vaterund ihrer unverheirateten Tante Heidi,in dem es um ein Geheimnis der Familie geht.

Alma liebt Herman Stieglitz nicht den sie auf Geheiß des Vaters heiraten musste nicht ,doch ihr bleibt nichts anderes übrig als ihm zu folgen.Auf der Reise in die Südsee lernt sie den Seemann Joshua kennen und die beiden verlieben sich ineinander,doch die Zwänge der Zeit legen den beiden enge Grenzen fest.
Alma träumt von Josuah denn ihre Ehe ist nicht glücklich und als sie sich endlich dazu durch gerungen hat ihn zu verlassen,erhält sie die Nachricht das ihr Vater gestorben und ihre Schwester Käthe und der kleine Bruder Fritz sind auf dem Weg zu ihr in die Südsee.Ihre Tante Heidi hat derweil die kleine Gretchen adoptiert( das uneheliche Kind von Käthe).
Käthe ist auch hier in de rSüdsee alles andere als eine angenehme Schwester ,sie wird erneut unverheiratet schwanger .Sie hat herausgefunden das Alma sich ab und an mit Joshua trifft und erpresst sie ,doch durch ihre Schwangerschaft mus sie sich einer arrangierten Ehe fügen ,da sie sonst zusammen mit Alma von Herman Stieglitz verstoßen würde käme ihr Lebenswandel herraus
Alma verbringt eien Nacht mit Josuah bevor sie ihm unmissverständlich erklärt das sie füi ihre Geschwister verantwortlich ist und nicht mit ihm gehen kann und wird prompt schwanger von ihm ,doch als sie es bemerkt ist Josuah enttäuscht fort gegangen.
Tante Heidi stirbt und ihre jüngere Schwester und Gretchen kommen zu ihr in die Südsee,der Brief in dem Tante Heidi das Geheimnis erklärt entwendet Käthe und benutzt ihn als Druckmittel gegen Alma.Doch lest selbst wie es weiter geht mit LAma und ihreer Liebe zu Josuah und der interganten Käthe .

Der Roman ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben ,man erfährt vieles über die Situation der Menschen in der damaligen deutschen Kolonie und auch die landschaftlichen Beschreibungen sind sehr schön .Ein Buch das einen zum träumen einlädt und das man kaum aus der Hand legen kann,man liebt und leidet mit den Protagonisten.Ein gelungenes Buch,das hält was der Titel verspricht.

Schatten über dem Paradies

Der Glanz von Südseemuscheln

1914 haben Alma und Joshua Samoa verlassen und haben sich in Sydney niedergelassen.

Joshua fährt wieder zur See und die Situation für Alma wird immer komplizierter je länger der Krieg andauert.Von ihrer Schwägerin hat sie keine Hilfe zu erwarten ,im Gegenteil macht diese ihr nur Probleme.Besonders nachdem Alma den Streuner Patrick aufnimmt.
Aber auch auf Samoa wird die Lage immer prekärer.Die Soldaten schikanieren alle Deutschen auf der Insel ,der Handel wird eingeschränkt.Gretchen wird vergewaltigt ,Mathilde verliebt sich in Scott Turner,der Neuseeländer und somit der Feind ist.
Die Lage auf der Insel wird immer schwieriger und als Mathilde und Scott sich endlich ihre Gefühle gestehen hängt zwar kurzfristig der Himmel voller Geigen ,doch die Realität und ein unerwarteter Fund stürzen Mathilde und Co in ein emotionales Chaos.

Der Autorin gelingt es mit viel Fingerspitzengefühl und guter Recherche ,die Fortsetzung ebenso spannend zu erzählen wie schon den ersten Band.Man ist völlig gefangen in dem Roman,die Schicksale der Protagonisten fesseln einen und mann kann nicht anders als weiter lesen ( und sei es die halbe Nacht durch) um den Leidensweg der Liebenden zu verfolgen.
Auch wenn der Krieg in den paradisischen Gefilden der Südsee nicht unbedingt soviele Opfer gefordert hat wie in Europa ,so sind die Auswirkungen des Krieges auch im fernen Australien und Samoa nicht unerheblich gewesen.
Abseits der Kampfhandlungen mussten auch dort die Menschen sich mit den Auswirkungen des Krieges arrangieren und Opfer bringen .

Ein Buch ,das mich genau wie der erste Band in seinen Bann geschlagen hat und mich für einige Stunden entführt hat in ein Paradies ,das trotz seiner Entfernung nicht gefeit war vor den Auswirkungen dieser schrecklichen Zeit .

uf der Suche nach der Seele

Seelenseher

Charlie ist ein Junge ,der es in der Schule nicht leicht hat, seine einzige Freundin ist Ann,die genau wie zu den Aussenseitern gehört. Ann werkelt am liebsten mit Hammer und Schrauben,Charlie dagegen kann nichts besonders gut ,ausser Ann immer wieder Mut zu zusprechen.Denn er liebt Ann vom ersten Augenblick an ,doch die schnallt das nicht .

Eines Tages landet Charlie in der Welt Tougard, wo lauter Menschen rumwuseln die irgendeine Begabung haben und hier wie dort fühlt Charlie sich fehl am Platz.Und so kann er es kaum verstehen ,das einige versuchen Kontakt mit ihm auf zu nehmen und Freundschaften kennt er nicht ,wurde er doch früher immer nur gehänselt und verspottet.Und da er Ann so schrecklich vermisst und er sich nichts mehr wünscht als das Ann ebenso in Tougard wäre geht er zurück und holt sie in diese neue merkwürdige Welt , nichtsahnend das Ann dadurch nur noch weiter weg ist von ihm.Denn eines Nachts wird Tougard überfallen und die Mädchen geraubt,allen voran Ann ,die Mechanikerin ist.

Und so machen machen Charlie und seineGefährten sich auf den Weg um die Geraubten wieder zurück zu holen.

​in diesem Buch geht es um Freundschaft,Liebe und das Vertrauen in sich selbst und in seine Freunde.Eine phantastische Welt eröffnet sich uns Lesern ,die faszinierend ist .Jeder ist anders und doch sind alle irgendwie eins und im Laufe der geschichte werden aus zufälligen Wegefährten Freunde .Jeder bringt eine andere gabe mit und durch den Raub und die Suche nach den Entführten bildet sich das was man Freundschaft und Vertrauen nennt. Jeder einzelne der Protagonisten muss sich und seine Gaben hinterfragen und entscheiden ob und wie er sie einsetzen will und ob er es zuläßt Verantwortung für sich und die anderen zu übernehmen.

Wird es Charlie und Co gelingen Ann und die anderen zurück zu holen ? Was hat es mit Avid auf sich ? Wer ist er und was hat er mit Charlie zu tun ?

Ein spannendes Buch ,das einen packt und mitnimmt in die mysteriöse Welt von Tougard, wo sich Assassinen ,Seelenseher und manch andere wunderliche und gefährliche Gestalten rumtreiben auf der Suche nach der wahren Freundschaft und einem Leben , in dem jeder seine Gabe nutzen darf ohne Aussenseiter zu werden.

Gefährliche Hingabe

P.I.D. 2 - Gefährliche Hingabe

Nate Coope könnte mit Juliette nun den Himmel auf Erden geniessen wäre da nicht diese perfide Mörderin ,die alles daran setzt das Leben der beiden zu zerstören.
Coope und die P.I.D. müssen versuchen ...

Coope und die P.I.D. müssen versuchen das fiese Spiel der Killerin zu durchschauen um es rechtzeitig stoppen zu können.Doch wird es ihnen gelingen?

Im zweiten Teil der P.I.D.-Serie sind Nate und Juliette endlich richtig zusammen und es knistert nur so vor Erotik,doch den beiden ist es nicht gegönnt ihre Liebe zu geniessen,Denn eine eiskalte und rachsüchtige Mörderin hat es auf die beiden abgesehen.Das Team weiss nicht mehr wem es noch trauen kann ,denn irgendwer ist ein Maulwurf.Als Donovan keien andere Wahl mehr sieht entführt sie Coope um so an Juliett ran zu kommen .Wird es ihnen gelingen Coop rechtzeitig aufzuspüren und aus den Händen dieser geistesgestörten Frau zu retten oder verlieren sie das Spiel ?

Der spannende Schreibstil der Autorin animiert eine das Buch ,das leider zweigeteilt wurde in einem Rutsch zu lesen.Man fiebert und rätselt mit Juliette und Coope und man kann nicht anders als lesen lesen lesen .
Mir gefielen beide Teile sehr gut und ich bin schon gespannt was man von Andrea Bugla noch alles zu lesen bekommt.
Sehr schöne erotische Szenen kombiniert mit Spannung einfach toll

Nephilim - L. A. Vampires 1- gelungener Auftakt zu einer neuen Vampirreihe

Nephilim

Beth Preston arbeitet auf der Sterbestation des St. Johns Krankenhauses in Los Angeles als sie eines nachts einen Mann am Sterbebett entdeckt ,der dort nicht hingehört.Kurz darauf ist in ihrem Leben nichts mehr wie es war ,denn sie hat Kyle McLean gesehen er ist ein Azrae – ein Todesengel .der Sterbende auf die andere Seite des Lichts geleitet.Dieser überaus attraktive Kerl rettet ihr kurz darauf das Leben ,denn schaurige Gestalten sind hinter ihr her .
Kyle ist vom ersten Augenblick in Beth verliebt und will sie mit seinem Leben schützen,Er nimmt sie mit in sein Haus ,doch dort ist der charismatische Proud,ein scharfzüngiger,arroganter Kerl ,dem nichts und niemand heilig ist .Auch er ist völlig hingerissen von Beth und versucht mit allen Mitteln sie in sein Bett zu kriegen.Erst als die Wächterengel versuchen Beth in ihre Gewalt zu kriegen schlägt sich Proud auf die Seite von Kyle und Beth und hilft ihnen.

Die Geschichte gefiel mir sehr gut,es geht gleich rasant los und ich finde die Spannung wurde gut gehalten.Anfangs erschien Beth als ängstliche junge Frau ,die sich jedoch im Laufe der Zeit zu einer resoluten Lady entwickelte ,die leider zu oft ihren Willen durchsetzen konnte bei Kyle und sich und ihre Mitstreiter damit in Gefahr gebracht hat.
Kyle ist ein sympatischer Todesengel ,dem man gerne begegnen möchte ,er hat Prinzipien und versucht immer seinen vorgegebenen Regeln zu folgen.Als Beth jedoch in Lebensgefahr gerät bricht er alle regeln um die Liebe seines Lebens zu retten.
Proud ist ein charismatischer kleiner Mistkerl ,der genau weiss ,das seinem Charm kaum jemand widerstehen kann.Manchmal könnte man ihn schütteln aber auch knutschen ,doch er ist der gefährlichere der McLean-Jungs,denn auch er liebt Beth und kämpft mit allen Mitteln um sie .

Das Ende ist ein fieser Chliffhanger und ich kann es kaum erwarten mehr von den dreien zu lesen ,denn der Kampf um Beth ist noch lange nicht zu Ende.